Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Nachtrag:
Das neue TWRP 3.1.1.0 scheint einen Fehler zu haben.
Nach Fehler 255 wurde die Karte (SANDISK 64GB VFAT) übrigens unmounted.
Jetzt hab ich die TWRP 2.8.7.0 drüber geflasht und die Sicherung gelang auf dieselbe Karte.
Ist allerdings nur in english u will immer SU installieren, obwohl ich es nach den neuen ROM von heute schon mitgeflasht habe.
Das ROM hat übrigens noch Patchlevel vom 5.8.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Hallo BrandX,
als ich im Beitrag 45 über mein Update geschrieben habe, vergaß ich noch zu schreiben das dies ein 7.1.1 LineageOS ist.
Das läuft sehr stabil und ist auch äußerst schnell. Deshalb werde ich demnächst auch keine weiteren Updates machen, denn ich bin erstmal voll zufrieden.
IPTV Streaming oder HD Videos sind keine Hürden. Alle Apps die ich installiert habe laufen flüssig.
Gruß Bernd60:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Hi Ho,
kann mich nur anschließen....alles läuft gut und geschmeidig.
Update regelmäßig die Nightlys und gut ist.

Technisch verträgt das Teil ja locker die neuen Roms.

Herzlichst..... BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd60
Hallo,
Als neuen User des Android Forums habe ich gleich einen Frage. Habe schon viel recherchiert, jedoch keine Antwort gefunden.

Ich bin im Besitz des Note Pro 12.2 = SM-T905.

Gibt es die Möglichkeit auf diesen Tablett Android 7 drauf zuspielen. Lollipoo ist mir zu langsam, macht Probleme mit dem WLAN.

Für einen Antwort oder einen Verlinkung zu diesen Thema, würde ich mich sehr freuen. Ich danke Euch herzlich.
 
@ForrestNW: wenn du das SM-T905 hast ist es aber das Tab Pro 12.2 und nicht Note Pro 12.2 (P905). Welches ists nun ?
 
...alles schon in "trockenen Tüchern", Nougat läuft ....guggst du hier :scared:
Wieder einer happy....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zur Verwendung des S-Pen:

Durch einen Beitrag von Christianf42 im Note 10.1 Forum bin ich auf den Adobe Acrobat Reader gekommen.
Da brauche ich nicht mal mehr eine Zusatzapp für meine Kreuzworträtsel.
Das Gute liegt manchmal so nah :).

Gruß Bernd60
 
Hallo zusammen, mein Samsung Note Pro 12.2 Wifi leistet mir immer noch treue Dienste, aber noch mit Android 5. Ich möchte gerne auf ein neueres Android upgraden und bin auch bereit auf spezielle Samsung features zu verzichten. Einziges Muss feature ist, mit dem Pen in Microsoft Note Notizen zu machen. Kann mir jemand eine Anleitung nennen, wie ich ein custom ROM /Lineage OS installieren kann?

Vielen Dank im voraus
 
@misterx31 ich hatte ihn so verstanden, als hätte er das P900. Geht das ROM fürs P905 jetzt auch fürs P900?
Hatte woanders zu lesen geglaubt, dass die Hardware unterschiedlich sei.
Würde ich dann auch gerne testen, denn das unofficial was ich auf meinen P900 drauf hab, macht mind. einmal am Tag nen Neustart mitten während der Nutzung.
Meins hab ich von hier:
index - powered by h5ai v0.29.0 (https://larsjung.de/h5ai/)
 
Habe das Midell SM-P900
Puuhh, die Anleitung ist wohl eher was für Profis. Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar
[doublepost=1522013512,1522012537][/doublepost]Ich probier es mal zuerst alleine.... dann ist das Erfolgserkebnis aucg größer.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • 1522012349954919940361.jpg
    1522012349954919940361.jpg
    631 KB · Aufrufe: 324
Da ich MS Note nicht nutze, weiß ich nicht, ob der Stift mit allen Features funzt. Grundfunktionen gehen in anderen Apps auf alle Fälle.
Wie schon geschrieben, weiß ich nicht, ob der ROM Link von misterx31 passt.
Das von mir verlinkte geht, aber wie gesagt mit regelmäßigen Neustarts.
Gerooted hab ich entweder mit Towelroot (geht evtl. nicht) oder cf.
Bin aber momentan unterwegs und kann erst morgen nachsehen.
[doublepost=1522014274,1522013971][/doublepost]Da haste Recht.
Viel Glück.
 
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach fachkundiger Hilfe.
Besitze ein SM-P900 mit Stock 4.4.2 und würde es sehr gern auf eine Knoxfreie/gerootete Stock 5.0.2 updaten.
Wäre evtl. auch 5.1.1 möglich? Root wäre/ist ein muss.
OTA kommt nicht in Frage da Gerätestatus Benutzerdefiniert.
Habe vor einiger Zeit mit Kingroot das Gerät gerootet. Mein Gerät ist nicht getriggert. Wäre mir auch recht wenn es nach dem Update auch so bleiben könnte. Wenn es nicht so bleiben kann ist auch recht.
Konnte heute auch jede Menge Knoxdateien vom Gerät löschen. Habe mich da an die die eine oder andere Anweisung im Internet gehalten. Ob alles wirklich jetzt Knoxfrei ist, kann ich leider nicht sagen.
Vielleicht war es auch nicht erforderlich.
Ich habe schon jede Menge gelesen und bin jetzt total verwirrt wie es weiter geht und ob das so auch möglich ist.
Wenn mir jemand einen Link geben könnte der genau meiner Situation entspricht, wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.
 
@misterx31
Könntest Du mir evtl. Starthilfe geben bei meinem Anliegen. Wäre der Post 74.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Bezogen auf meine #70+72 sind die Abstürze sehr selten geworden seit dem flashen des ROMs v 24.03.
 
Zur Info, falls es jemanden interessiert:
Beim dirty flashen des LineageOS-14.1 vom 10.06. gabs nen Bootloop.
Hatte bisher aber immer geklappt.
Werde erst die nächste Version wieder probieren.
 
Mit der vom 23.06. klappt dirty flash wieder.
 
Wie gut läuft das Note 12 unter Android 7? Ist die Installation schwierig?

Danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
582
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
5
Aufrufe
3.097
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
  • Apophys
Antworten
3
Aufrufe
749
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten