Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

  • 287 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

Fritzi87

Neues Mitglied
Threadstarter
Ist es eigentlich möglich mit aufspielen eines Custom-ROM den SIM-Karten Trick mit Sim und SD Karte huckepack zu nutzen? Also zwei SIMs und eine SD Karte? Weiß das jemand

Ist ja wohl nur Softwaremäßig gesperrt seit dem S7 wenn ich das richtig mitbekommen habe
 
maik005

maik005

Urgestein
Fritzi87 schrieb:
Ist ja wohl nur Softwaremäßig gesperrt seit dem S7
Genauer seit einem Update beim S9.
Zumindest da geht es mit Root und Custom ROM.
 
F

Fritzi87

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Muss bei dem S9 unbedingt ein Custom ROM aufgespielt werden oder reicht auch nur Rooten mit entsprechender Anpassung ? Weil bei den Custom ROM sind meist die Kamera Ergebnisse nicht so gut. Wäre natürlich toll wenn Rooten und ein bisschen basteln reichen würde. Dann kann man die original Firmware behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
Fritzi87 schrieb:
Weil bei den Custom ROM sind meist die Kamera Ergebnisse nicht so gut.
Du nimmst natürlich eins was auf der Samsung Firmware basiert = identische oder bessere Kamerabilder/Videos.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Finde allgemein das man seit dem s7 s8 nicht mehr wirklich flashen muss.
Bis zum s7 habe ich immer geflasht.
Aber seit dem nie wieder.
 
maik005

maik005

Urgestein
@The_Rock01
musst natürlich trennen.

Flashen der originalen Firmware mit Odin (ist immer noch ggf. sinnvoll)
Flashen von TWRP/CustomROM/Root (sollte man sich wirklich überlegen ob man das noch braucht.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Genau sagen wir einfach modden.
Das flashen einer original Software habe ich auch öfters gemacht.
Und mittlerweile ist ja alles so einfach und auch hier so gut beschrieben das auch leien das ohne Probleme schaffen.
Angefangen habe ich mit dem HTC desire, über das sensation, Xperia s, galaxy s3 bis s6.
Ab dem. S7 nur noch original softwares.
Und allgemein ist das flashen und modden bei Samsung sehr einfach, nur Knox hat alles etwas komplizierter gemacht da man bei einem nicht offiziellen System Flash die Garantie verliert.
 
F

Fritzi87

Neues Mitglied
Threadstarter
Achso ich kenne noch das flashen mit Omnirom und cyanogenmod...
Jetzt kann man also modifizierte Samsung Firmware flashen, oder wie?
Das bedeutet z.B.
- Sicherer Ordner funktioniert wie im Orginal
- 2 SIMs mit SD Karte laufen
- Cam ist auch auf Originalniveau
?
Das war mir nicht klar.
 
maik005

maik005

Urgestein
Fritzi87 schrieb:
- Sicherer Ordner funktioniert wie im Orginal
nein, weil Knox auf 1 springt sobald du etwas flashst was nicht direkt unverändert von Samsung kommt.

Fritzi87 schrieb:
2 SIMs mit SD Karte laufen
ja, mit Custom ROM (beim S9/S9+ zumindest)

Fritzi87 schrieb:
Cam ist auch auf Originalniveau
genau, die Firmware auf die das CustomROM aufbaut ist ja die von Samsung.

Fritzi87 schrieb:
Achso ich kenne noch das flashen mit Omnirom und cyanogenmod...
ist was ganz anderes.
Da diese auf reinem Android basieren und nicht auf der Samsung Firmware.
 
Benny100

Benny100

Experte
Na dann warten wir Mal auf Root...
 
DoN

DoN

Erfahrenes Mitglied
Wie soll das funktionieren? Der Slot hat ja keine 3 Plätze frei sondern nur 2, oder verstehe ich das was falsch?
 
JayVee

JayVee

Stammgast
Es besteht ja die Möglichkeit, den eigentlichen Chip der SIM-Karte vom Kartenkörper zu lösen, um ihn dann auf die Speicherkarte zu kleben.
 
maik005

maik005

Urgestein
@JayVee
@DoN
Oder mit einem Adapter SIM 2 nach außen legen.
Wasserresistenz ist dann natürlich weg.
 
M

M4Tr1x

Gast
Und wie immer eigentlich stellt sich mir die Frage, ob sichs überhaupt lohnt zu rooten. So auf den ersten Blick fällt mir gerade nichts ein, weshalb ich rooten sollte. Vor allem weil die Geräte mal wieder so teuer waren bzw teurer geworden sind
 
Benny100

Benny100

Experte
Mann muss ja nicht
Für mich ist es wichtig oder wäre sehr hilfreich....:)
 
M

M4Tr1x

Gast
Aber so wie ich mich kenne, kann ich nach ner Weile eh nicht anders, als es zu rooten :1f605:
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
M4Tr1x schrieb:
Und wie immer eigentlich stellt sich mir die Frage, ob sichs überhaupt lohnt zu rooten. So auf den ersten Blick fällt mir gerade nichts ein, weshalb ich rooten sollte. Vor allem weil die Geräte mal wieder so teuer waren bzw teurer geworden sind
Um der Werbung beim Surfen, Spielen und Apps Einhalt zu gebieten.
Mir fallen da so viel Sachen ein, die mit Root besser sind.
 
M

M4Tr1x

Gast
@bergerstrasse
das erledigt Blokada äußerst zuverlässig. Könnte man auch Adguard verwenden (beides geht ohne Root)
Benötigt zwar VPN, aber ich benötige sonst auch keine VPN-Verbindung, von daher passt das.
Akkuverbrauch ist kaum bis gar nicht spürbar.
 
Benny100

Benny100

Experte
Ganz wichtig ist für die meisten TWRP und Titanium Backup!
 
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat sich denn noch nix getan wegen Root zugriff und TWRP für das S10?
 
Oben Unten