Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

Man arbeitet dran. Es ist aber nicht so einfach da der Patch in der recovery.img erfolgen muss. Bislang wurde ja immer die boot.img gepatched.
TWRP läuft schon länger, ein Boot ins System würde aber mit nem Bootloop begrüßt. Deswegen der Umweg übers Recovery.
Es ist aber wohl nahezu fertig und wird noch auf Bugs und Folgeausfallerscheinungen getestet. Also ein bisschen gedulden sollte man sich noch. Man will ja keinen teuren Briefbeschwerer sein eigen nennen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Ecki2004MG
Alles klar, es tut sich auf jeden fall was im Hintergrund. Vielen dank für die Info
 
Es geht voran, zumindest gute Nachrichten!
tapatalk_1554142337996.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Es geht wohl gen Final Release hin.:1f44d:
Allzu lange dürfte es dann nicht mehr dauern.;) Obwohl sich gerade, während ich das hier schreibe, der Dev nochmals meldet das er noch ein paar kleine Bugs ausmerzen muss. Release entweder heute oder morgen. We`ll see.
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain, kerad_de und funkenwerner
Finally done!
 

Anhänge

  • tapatalk_1554384889280.png
    tapatalk_1554384889280.png
    10 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: Ecki2004MG und M4Tr1x
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lang ichs aushalte :]
 
  • Danke
Reaktionen: Ecki2004MG und funkenwerner
gibt es auch schon wo eine genaue Anleitung wie man das Teil dann Rootet etc ?
 
  • Danke
Reaktionen: Ecki2004MG
Ruhig Brauner.:] Es ist doch noch rein gar nix veröffentlicht. Der Ablauf wird wohl der gleiche sein wie bei vorigen Modellen auch.
  • Entwickleroptionen freischalten (falls nicht schon geschehen;))
  • Aktuellste Odin Version verwenden
  • OEM-Entsperrung Haken setzen und auch lassen! (Sonst Bootloop-Gefahr!)
  • TWRP (was es bislang auch nicht in- oder offiziell gibt) per Odin flashen
  • Format Data im TWRP machen (wegen Schreibzugriff auf internen Speicher) (Achtung! Datenverlust des internen Speichers - wichtiges vorher auslagern soweit geht)
  • ggf. no-verity-opt-encrypt per TWRP flashen (weiß nicht genau obs gebraucht wird, wenn ja, ob man ne angepasste Version fürs S10 braucht) (Eigentlich sollte man es nicht brauchen, hatte da unter meinem S8+ aber so meine Probleme bei Oreo)
  • ggf. Neustart ins TWRP
  • Magisk Zip flashen
  • Handy neu einrichten (wegen Format Data im TWRP)
  • And profit:1f44c: (nobody knows atm;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Und nun fehlt nur noch eine SoLdierR9312 ROM ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Benny100
Er meint sicher EINSCHALTEN ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Benny100
@Ecki2004MG Meine Modzip ist bereits fertig und funktioniert. Eine volle ROM wird es nichtmehr geben, die Aroma zip übernimmt alle Funktionen. Bis auf die ROM updates, die müsst ihr dann per Odin flashen.
 
@SoLdieR9312
:confused2:

Verstehe nur ich das nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Benny100 schrieb:
Denkmal OEM-Entsperrung muss aktiviert sein sonnst geht nix...:)
Jupp, meinte ich so. Habe es nun mal genauer formuliert.:1f61c: War jetzt aber nur ne grobe Anleitung. Was genaueres wird sicher noch folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und maik005
@SoLdieR9312, deine Mod zip habe ich schon runtergeladen, aber ohne TWRP weiss ich nicht wie ich diese Installieren soll. Über Odin? Und muss OEM an sein?
 
@Ecki2004MG
Ohne TWRP geht es auch nicht. Odin nimmt nur TWRP oder die originale Samsung Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Was ist bei der Mod.zip anders wenn ich fragen darf...:)
Und wo ist die Mod.zip zum runterladen?
Hab bestimmt was übersehen
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Das dumme, ich finde keine TWRP für das S10, oder bin ich blind?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Ecki2004MG
Ruhig....
Magisk ist ja gerade mal wohl lauffähig.
Das kommt sicher alles inkl. Anleitung die nächsten Tage/Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@maik005 du bist gut xD Es geht um meine Frau, sie hat das S10 und nervt rum. Sie sagt jeden Tag "Du Root Experte, wie siehst aus nun" xD D-) Ich selber habe ja das S9+
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.006
Stan88
S
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
645
HenkerLenker
HenkerLenker
Andonisch
  • Andonisch
6 7 8
Antworten
142
Aufrufe
7.074
Putz63
Putz63
Zurück
Oben Unten