Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

  • 316 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
M

mglinka99

Ambitioniertes Mitglied
so. per adb in download mode gestartet. dort wurde mir das unlock für den Bootloader nicht! angeboten. dann die stock fw per odin erfolgreich geflasht.
Grundsetup gemacht. OEM unlock gemacht, debug modus an, handy aus und wieder versucht in den download-modus zu kommen. Keinen Erfolg.
 
hjfisch

hjfisch

Neues Mitglied
@mglinka99
So wird das auch nicht funktionieren.
Hab es so auch mehrmals versucht.
1.OEM unlock in Entwickleroptionen
2. USB-Debugging einschalten und mit PC verbinden.
3. Nicht runterfahren sondern reboot und wenn Bildschirm schwarz , dann
Vol - & Bixby-Taste (keine Powertaste), (Der Zeitpunkt ist wichtig)
4.Im DL-Modus die Vol+ Taste 5 Sek. gedrückt halten und Unlock-Prozedur
durchführen.Dabei wird das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt.
5.Hochfahren (Einrichtung überspringen) Entwickleroptionen freischalten und
nachschauen ob OEM Unlock ausgegraut .
6.Wie in Punkt 3 mit verbundenem Gerät wieder in den DL-Modus.
7.Encryption_Disabler_S10_S10+_S10E.zip &
G 97XASCA_AROMA_MODS_by_SoLdieR9312_1.2_r3.zip
müssen auf der Speicherkarte sein
8.Jetzt wird es Spannend , also Vorsicht!
9.TWRP (achte auf richtige Version) mit Odin3_v3.13.3 flashen und sobald der Bildschirm
schwarz wird , Vol+ & Bixby-Taste drücken bis TWRP erscheint.
Das Gerät darf nicht ins System hochfahren !!!
10.Dann exakt an die Anweisungen von SoLdieR9312 aus dem XDA-Thread halten.
11.Am Ende wie beschrieben in TWRP Reboot to Recovery und das Gerät sollte ins System
hochfahren(dauert ein wenig).
12.Aus dem System kein Reboot !!! machen , sondern aus dem App-Store sowas wie
"Recovery Reboot" installieren und damit rebooten (wichtig z.B. beim einrichten
von AdAway).
13.Viel Glück , mein S10+ läuft damit völlig Problemfrei.
 
M

mglinka99

Ambitioniertes Mitglied
Danke. Hat funktioniert. Verstehe ich das dann richtig, NIE einen normalen Reboot übers Powermenü machen sondern über irgendeine app IMMER Reboot to Recovery nehmen, damit System mit Magisk lädt?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
das wäre doof, aber scheint so ;)

ob man im Ernstfall daran denkt?

und wie ist es mit normalen Ab und Einschalten?
 
hjfisch

hjfisch

Neues Mitglied
@mglinka99
Ja , immer reboot to recovery.
Falls man das Telefon mal ausschaltet , mit Tastenkombi Vol+ & Bixby ins recovery booten
, ansonsten Bootloop.
p.s. Vergessliche sollten nicht rooten.
 
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
M

mglinka99

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt habe ich ein Problem. Ich musste die Speicherkarte tauschen und daher habe ich das gerät ausschalten müssen.
Jetzt habe ich einen Bootloop. Versuche ganze zeit die Tastenkombi zu drücken für system+ magisk aber ohne erfolg.
 
hjfisch

hjfisch

Neues Mitglied
@mglinka99
Versuch mal die Power-Taste solange zu drücken bis der Bildschirm schwarz wird.
Dann Taste loslassen und sofort Vol+ Bixby-Taste bis TWRP erscheint.
 
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das nicht mehr Power & Vol- ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ecki2004MG
Schon seit dem Note9 nicht mehr.
 
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei meinem S9+ ist das noch xD Aber weiss nicht ob S9 oder Note9 zuerst aufn Markt war, da Note nix für mich ist ;-)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ecki2004MG
Das S9 war zuerst da.
Daher schrieb ich das es seit dem Note9 so ist.
Bis zum S9 war es nich der alte Weg.
 
M

mglinka99

Ambitioniertes Mitglied
hjfisch schrieb:
@mglinka99
Versuch mal die Power-Taste solange zu drücken bis der Bildschirm schwarz wird.
Dann Taste loslassen und sofort Vol+ Bixby-Taste bis TWRP erscheint.
funktioniert leider nicht. ich lasse das gerät bootloopen bis akku leer ist. mal schauen ob ich dann mehr Möglichkeiten habe
 
A

andibambam007

Neues Mitglied
Hi@all

Ich hatte auch bootloops.
Habe dann mit Odin die Original Software wieder drauf gemacht.
Dann habe ich es nochmals probiert, aber ohne TWRP
nur Root mit dieser Anleitung.

[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager


Das funktioniert auch gut. Alles läuft sauber.
Aber nicht vergessen, Akku mindestens 50%

DANKE FÜR DIESE ANLEITUNG!!!
 
M

mglinka99

Ambitioniertes Mitglied
Langsam bin ich am verzweifeln...alles nochmal von neu gemacht, aber ich komme nicht in twrp rein. download modus funktioniert.
 
Benny100

Benny100

Experte
Ich warte noch weil es gibt zu viel Probleme...
 
M

mglinka99

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt liegt mein Handy im Download-Modus als Briefbeschwerer hier. Recovery komme ich nicht, ausschalten geht nicht, nur Download-Modus oder Bootloop
 
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
@mglinka99 Ich habe kein S10, aber gibt es auch für ein S10 die 4 Teilige FW/Rom von Sammobile? Die schon versucht? Und wenn die Home CSC nicht funzt, dann die Normale CSC nehmen. Daten sind dann wohl weg.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ecki2004MG
Genau.
Briefbeschwer ist es sicher noch nicht wenn du in den Download Modus kommst.
@mglinka99
 
M

mglinka99

Ambitioniertes Mitglied
Ich schmeiss das ding gleich aus dem Fenster. Mir tun schon die Finger weh von dem ganzen gedrückt halten
 
Ähnliche Themen - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte Antworten Datum
0