Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

  • 316 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
I

iche

Fortgeschrittenes Mitglied
@Homer1978
Danke , werde ich probieren.
 
Homer1978

Homer1978

Ambitioniertes Mitglied
Root s10 Funktioniert einwandfrei :1f44d:
 
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch mit ganz Normalen Neustart ohne ins Recovery zu Booten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Benny100

Benny100

Experte
Also mir ist das ganze noch zu stressig und zu instabil.
Zumal 70%aller User Probleme haben mit bootloops und und...
Warte halt es wird irgendwann eine einfache Variante kommen.
Kenne das Spielchen vom Mate 10 Pro was ne Weile dauerte.:)
 
Homer1978

Homer1978

Ambitioniertes Mitglied
@Ecki2004MG

Nein noch nicht gibt aber es gibt ein fix das das automatisch ins recovery bootet/startet
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Es gibt jetzt endlich ein Funktionierendes TWRP Recovery für die S10 Modelle
Link entfernt weil der Entwickler alle Dateien entfernt hat, wegen etlicher Probleme.
Außerdem hat er sich vom S10 verabschiedet und deswegen wird es erst mal nicht's neues zum Thema TWRP auf den S10 Modellen geben.
Ist mir aber auch ehrlich gesagt in der Zwischenzeit egal, weil am 14 Mai kommt das OnePlus 7 und das wird mein S10+ auf alle Fälle in Rente schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
Geilo ;) jetzt noch eine Anleitung in Deutsch und einige sind Glücklich. Ich hatte immer eine 5 in Englisch xD
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ja, aber ganz wichtig, das TWRP ist nicht pre-rooted. Heißt ihr müsst mit der Magisk Manager App patchen. Also ich bin nach wie vor nicht angetan von dem aktuellen Stand. Immerhin wurde der Datenverlust beim "Power Off" im TWRP mit Ian`s Kernel im TWRP gelöst. Aber das ewige rumgedrücke beim Neustart oder beim Power on/off nervt doch tierisch.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
also ist der komische Vorgang beim Neustart noch aktuell? ja dann weiter warten
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
So habe ich es zumindest verstanden. Auszug aus nem Post aus dem XDA:
...
** Every time you reboot manually, be prepared to hold Power+Bixby+VolUP until you see the Samsung S10x-logo, then release and let it reboot, you will have root.

** Every time you power off the phone, when you power ON again, hold Power+Bixby+VolUP until you see the Samsung S10x-logo, then release and it will boot with root.

** Every time you want to enter TWRP-recovery, do as above but KEEP HOLDING THE KEYS UNTIL TWRP-start screen shows then release. Remember to choose reboot to recovery afterwards and you will boot with root.

** IF you screw up and forget or miss the key combo, just let it boot to system, immediately when system is up - reboot again and do the key combo and all is fine again. Good luck.


Yay for no more bootloop
Das was so gefixxt wude, kein Datenverlsut bei Power off aus dem TWRP sowie kein Bootloop mehr beim booten wenn ihr die Combos beim Start verpasst.
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@funkenwerner Dann wirste wohl eher nie rooten. Es wird keine andere Möglichkeit geben auf der gleichen Partition 2 verschiedene boots auszuführen. Vllt. Kommt nochmal irgendwann sowas wie DualBoot, was ich aber als schwachsinn empfinde.

@hanspampel Was für ein rumgedrücke? Wenn du im System auf Neustart drückst, hälst du Power Lauter und Bixby bis der Splash kommt fertig. Oder machst es wie ich und legst nen Neustart ins Recovery Shortcut auf dem Desktop und rebootest darüber.

Hab seit 3 Wochen root und TWRP drauf und hatte bis jetzt nicht 1 Problem. Läuft alles tip top.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
SoLdieR9312 schrieb:
@hanspampel Was für ein rumgedrücke? Wenn du im System auf Neustart drückst, hälst du Power Lauter und Bixby bis der Splash kommt fertig.
Genau das meine ich mit rumgedrücke.;)
Meine mal gelesen zu haben das man sich da mit Reboot Apps behelfen kann. Hatte da mal am Rande was im XDA aufgeschnappt.
Müsste doch mit nem Script auch möglich sein entsprechende Knopfe beim Restart zu drücken. Auf so ein Reboot Script warte ich ja noch.:]
 
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, wie ich schon schrieb, das S10 nutzt meine Frau. Sie wird das 100 Pro vergessen die Tasten zu drücken, was passiert dann? Und was muss ich dann machen damit es wieder läuft? Ist OEM nun noch Notwendig? Um zu Rooten reicht Magisk womit ich TWRP patche? und im TWRP-Recovery multidisabler-g97x.zip ausführe?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
könnte mal jemand bitte eine ordentliche deutschsprachige Anleitung machen?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Vielleicht mache ich mal ne Anleitung. Mal sehen wie Zeit da ist. Zu schönes Wetter derzeit.:1f44d:

@Ecki2004MG
Wenn sie die Kombi verpasst/vergisst sollte es afaik in das rootless System booten. Dann kannste es bei nem Reboot erneut versuchen.
OEM ist Pflicht, also Bootloader entsperren etc.
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Diese Anleitung ist schon wieder veraltet, und sollte nicht mehr benutzt werden, weil der multi disabler schon veraltet ist und es einen Fix dafür gibt.
Hier ist die neue Anleitung.
TWRP (Ianmacd) Images, New Space.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
wenn das jemand in Deutsch ( und nicht einfach durch den Übersetzer jagen ;) ) rüber holen könnte wie was jetzt IstStand ist, ob es noch Probleme gibt etc.....
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ich mache mich nachher oder gleich mal ran. Hab meins eben gerootet.:1f44d: Konnte doch nicht länger warten.:1f61b:
 
Homer1978

Homer1978

Ambitioniertes Mitglied
;)
 
Ähnliche Themen - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte Antworten Datum
0