Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

Hmm, also aktuell hat sich ja wieder alles geändert.:1f62e: Jetzt muss doch erst mit Magisk gerootet werden um das non-rooteted TWRP in "ianmacd" zu patchen - zumindest diejenigen die noch kein Root drauf hatten. Dann darf es erst via Odin aufgespielt werden. Grund ist wohl ne saubere Installation der vbmeta.img. Die Version die ich geflasht hatte, beinhaltete die vbmeta.img in der TWRP.tar. Derjenige aus dem XDA hat sich aus persönlichen Gründen vom S10 erstmal entfernt und somit gibts keine Files mehr. Dabei hatte ich doch eben mit nem Thread angefangen.:rolleyes2:

Obwohl ich gerade feststellen muss, dass sich mein Root auch semi verabschiedet hat. Denke, ich muss wohl nochmals von vorne anfangen.:rolleyes2:Dann wohl richtig. Da vergeht einem der Spass am Flashen ja total.:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Da "geiti94" scheinbar unpässlich ist, hat sich "ianmacd" dem mal angenommen. Hier gibs nen Thread zu den neuen TWRP Recoveries.
v3.3.0-1_ianmacd (2019-04-26)
  • Add support for mounting, backing up and restoring /product.
  • Add support for backing up and restoring /vendor.
  • Partitions now listed alphabetically.
  • Default brightness now 66% of maximum brightness (was 50%) to aid reading.

v3.3.0-0 (2019-04-21)
  • First ianmacd release.
  • TWRP updated to 3.3.0-0.
  • Fixes death on power-off issue, which left device unable to boot when turned back on.
  • Fixes inability to upgrade Magisk via Magisk Manager.
Die Recoveries sind aber nicht pre-rooted! Ihr müsst also weiterhin Hand anlegen und mit Magisk das recovery.img patchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Recoveries entfernt da es von JohnWu nicht gewollt wird. Müsst also selber Hand anlegen
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo zusammen,

hab jetzt mal das Handy gerootet und soweit hat alles geklappt. Mit der richtigen Tastenkombination gestartet und Root war da.
Jetzt habe ich das TWRP und die multidisabler-g97x-1.1.zip geflasht. Nun kann ich machen was ich will, - entweder lande ich beim Booten in TWRP oder das Handy bootet, aber ohne Root.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler ist?

Edit: Habe die twrp-3.3.1-2-beyond1lte.img.tar mit Odin geflasht.
Edit2: Hab mir von hier das *.img herunter geladen.
Umbenannt, so gelassen, gepatcht, so gelassen - immer ein Fail bei Odin
Aus allen vorher eine *.tar gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du die TWRP vorher nicht mit Magisk gepatcht. Nimm aber die TWRP 3.3.1-3.1, da funzt dann auch die Kamera.
 
Habe ich, zwar nicht die 3.3.1-31 aber das Image mit Magisk gepatcht und dann eine *tar daraus gemacht.
Der Vorgänger sollte ja aber trotzdem gehen.
Muss ich das orgi.Image unbedingt umbenennen?

Edit: Magisk bietet mir nach dem Patchen ein Neustart an?
 
Das gepatchte solltest du in recovery.img umbenennen, bevor es als tar gemacht wird
 
  • Danke
Reaktionen: Skippy64
Bingo, jetzt hat es geklappt - Danke.
 
Nimm trotzdem die neue TWRP
 
Hab ich:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Rennert
Hat schon mal jemand ein Backup mit TWRP gemacht? - ich bekomme fast am Ende eine Fehlermeldung.

Ist das auch normal, dass sich das Handy, wenn es am PC hängt, nicht ausschalten lässt? - startet wieder neu.
Ohne USB gibt es keine Probleme - fährt runter und geht aus.
 
TWRP Backup und Restore funktionieren ohne Probleme. Was hast denn für eine Fehlermeldung?

Hattest du die multidisable zip geflasht?
 
Nein, hatte ich nicht, weil öfter mal zu lesen war, ob die wirklich notwendig ist.
Hätte die was damit zu tun und könnte man die jetzt im Nachhinein auch noch problemlos flashen?
 
beim Flashen passiert nix, kannst gerne probieren.

Aber welche Fehlermeldung bekommst denn?
 
Prozess createTarFork() endete mit Fehler: 255
Sicherung fehlgeschlagen, bereinige Sicherungs-Verzeichnis.

Ich flashe die jetzt mal, mal sehen was passiert.
Vorher versuche ich mal das Backup auf der SD-Karte zu machen.
 
Den Fehler habe ich nicht.
 
Da ging wohl was richtig schief - versucht jetzt schon "50" Mal hochzubooten.
[doublepost=1560593543,1560591607][/doublepost]Sodele,

TWRP neu geflasht > Format Data > multidisable zip > läuft. :biggrin::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
So Ich habe auch Root aber nicht mit TWRP sondern mit Sock Recovery.

Das Problem mit TWRP ist halt, das wenn mann mit Root Startet und Fingerabdruck einrichtet und dann nicht auf Passen tut und normal Starten tu
das er nicht mehr Startet.:-( :-(
 
Also meins startet auch ohne Root normal mit Fingerabdruck. Habs auch mit TWRP und Root eingerichtet.
 
Nach welcher Anleitung hast es denn gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Die von hier im Forum.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.006
Stan88
S
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
647
HenkerLenker
HenkerLenker
Andonisch
  • Andonisch
6 7 8
Antworten
142
Aufrufe
7.078
Putz63
Putz63
Zurück
Oben Unten