Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

Keine Chance - sind noch im Launcher und in priv-app.

Alles noch mal von vorn. AP gepatcht usw. Selbst wenn ich eine apk in priv-app löschen will: Operation fehlgeschlagen. Irgendwas im System blockiert bzw lässt was nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm strange. Vielleicht sind die Apps noch nicht dafür optimiert? Sach mir mal um welche es geht. Kann dir ja ggf. nen Test Script erstellen wo die gelöscht wird. Musste halt nur per TWRP flashen.
 
Muss auch einige Apps im PrivApp Ordner händisch im TWRP Dateinanager löschen, sonst gehts net.

GMail
Office
OneDrive
LinkedIn
Usw.

Im normalen App Ordner geht's ohne Problene mit Titanium Backup oder Root Explorer
 
@hanspampel,

das ist sehr nett, sind aber sehr, sehr viele - alles was ich nie im Leben brauch und auch einige, die ich durch, m.M.n, bessere ersetze. (ca.50)
Da muss es doch aber eine andere Lösung geben. Bei der ASE7, ob Root, Root mit TWRP oderCarHD - null Probleme
 
@Rennert
Vielleicht hatte ich die selben Probleme. LinkedIn gehörte nämlich auch dazu die nicht gelöscht wurden. Mein Debloating Script funzt scheinbar nun da es nicht mehr da ist.
@Skippy64
Vielleicht hat Samsung ja echt wieder was geändert was es uns noch schwerer macht. Wie schon an anderer Stelle gesagt, es macht immer weniger Spaß am Samsung rum zu fummeln. Wenn das so weiter geht, kann ich mir auch gleich nen EierPhone zulegen.:1f631:
 
Hab ich gestern schon zu meiner Frau gesagt, - wenn mir so die Hände gebunden sind und es dermaßen aufwändig wird, dann überlege ich echt, ob ich bei Samsung bleibe.

Mal eine Frage: Was muss ich bei SamFirm eingeben, dass ich den Vorgänger laden kann? (ASE8)
 
ASE8? Dachte das war die ASE7. Die hab ich zumindest als DBT. Habs aber mal manuell versucht, geht bei mir nicht. Er zeigt die Datei zwar an, sagt aber das es ne neuere Version gibt und will diese downloaden. Ich weiß das es früher mal ging.
 
Ja, die ASE7, sorry.
Konnte da manuell was eingeben, hat mir auch den Download angezeigt, ging aber nicht.
Egal, ich hab das "alte" TWRP genommen und die CarHD v.1.4 gelasht, - läuft wieder.
Da warte ich mal noch mit der neuen FW - vielleicht hat man ja bald eine Lösung.

Edit: ging übrigens prima. CarHD grob eingerichtet (ohne Theme) und dann das Backup der 1.4 zurück geholt - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne flashbare Zip für TWRP wäre fein. komplette Ordner in system/app und Privapp kann ich garnicht löschen, auch dann nen leeren Ordner geht nicht. hab die dann im TWRP Terminal Emulator gelöscht.
 
@Rennert,

gibt ja da bei XDA auch bloatware removal list
 
@Skippy64
Die ist aber nicht flashbar sondern musste per Kabel am PC über ADB abarbeiten. Dazu werden die Apps nicht vollkommen gelöscht sondern nur temporär. Bei nem Fullwipe sind sie wieder da.
@Rennert
Kann mein Script hier reinstellen wenn gewünscht. Wird nicht allzuviel debloated, aber viel deknoxed. Enthält einige build.prop Tweaks, die Bluetoothverbindungen sollten stabil bleiben (entsprechende Files werden geflasht) etc. Kann ja nach eigenem Gusto noch angepasst werden.
 
@hanspampel sehr gerne, pass ich dann noch bissel an an meine Bedürfnisse. habs jetzt erstmal in der TWRP gemacht und auch die leeren Ordner dort entfernt.
Hatte beim Update auf die ASF3 die CSC geflasht, für Datenerhalt muss man ja die HomeCSC nehmen. aber nach neu flashen, habe ich die Data Partition im TWRP wiederhergestellt und den internen Speicher von der Festplatte neu befüllt. jetzt looft das Ding wieder mit CarHD Mod V2.
 
Hab's mal in den Anhang hochgeladen.
Edit: Vergessen zu erwähnen, das Handy startet anschließend neu ins Recovery = System mit Magisk.
 

Anhänge

  • [G97xF]_Debloat-(Deknox-)-ing Script_(9.0.0).zip
    1 MB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: Skippy64
In einigen Ordnern vom System hab ich trotz Root keinen Zugriff. Das sieht man daran, daß Root Explorer nur r/w anzeigt. Sonst kann man Umschalten. Z.B. im Media/ui oder notifications kann ich garnix nachen.
 
Ich konnte nicht mal mit der 3C Toolbox, trotz Root, meine Sounds in die entsprechenden Order kopieren, mit FX ging es.
Konnte auch schon Ordner priv.app mit dem MiXplorer löschen.
Modde mir gerade das Theme von Carotix um, danach wird intensiv nach einer Löschlösung gesucht. :D
Hat auch jemand geschrieben, dass er mit dem Amaze File Manager Erfolg hatte.
 
Total Commander geht
 
Nur für bestimmte Sachen oder uneingeschränkt nutzbar?
 
Naja die Ordner in App und priv-app kann ich auch nicht löschen, aber die anderen wie media gehen damit, also auch Töne reinkopieren.
Warum das beim Root Explorer nicht geht k. A.
 
  • Danke
Reaktionen: Skippy64
Sodele, also mit dem MiXplorer 6.39 kann ich ALLES löschen.
 
Ging jetzt mit dem Total Commander auch, aber teste mal den MiXplorer
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.032
Stan88
S
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
680
HenkerLenker
HenkerLenker
Andonisch
  • Andonisch
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
7.249
dandior
D
Zurück
Oben Unten