[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager

joe-F5 schrieb:
Hallo zusammen,
habe jetzt die akt.Sam.FW mit Magisk und Odin gepatched nach reboot habe ich root in Magisk, he
aber in Magisk kommt Ramdisk:nein , verstehe ich nicht... was passt da nicht?!
anbei die Screenshoot-
Passt alles. Wochenende gerettet. 😉 😂
 
@BOotnoOB
Hmmm in der Beschreibung von Installation wird erklärt,
dass, However, if the result is No this means your device’s boot partition does NOT include ramdisk. This means you will have to go through some extra steps to make Magisk work properly.
If your device does not have boot ramdisk, read the Magisk in Recovery section after installing. The information in that section is VERY important!
Egal wie ich boote bin immer im Magisk in recovery
 
@joe-F5,
steh grad auf dem Schlauch " Egal wie ich boote bin immer im Magisk in recovery" - wo bist du genau?
 
Frage wenn ihr bootet, wie lange haltet ihr die Tasten Power+Bixby+Vol up gedrückt meine damit mehr die Tasten Bixby+Vol up ??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skippy64 ich meine wenn System wieder da ist im Magisk
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen, muß für heute leider Schluß machen...schauemorgen wiederrein.
Danke an ALLE
 
Zuletzt bearbeitet:
@joe-F5,
du meinst, wenn das Handy hochgefahren ist, dann siehst du nicht den Startbildschirm sonder gleich Magisk?
Hattest du eigentlich nach dem Flashen mit Odin, vor dem Booten, ein Factory Reset gemacht? Ich weiß nicht ob man das überhaupt noch machen muss, - laut Anleitung aber JA.
Wenn du zu lange auf den drei Tasten beim Booten bleibst, dann kommst du in Stock-Recovery, - sollte dann eigentlich passen.
 
@Skippy64
Ich sehe den Startbildschirm und dann öffne ich Magisk..
Nach Update mit Odin kein factory reset..
Beim neu starten/booten kommen 2 Bildschirmanzeigen nach dem ersten lasse ich die Tasten Bixby+vol up los beim 2 Bildschirmanzeige ..Continue mit Power Taste drücke ich diese..
 
@joe-F5,
hörte sich so an, als wenn du als ersten Magisk nach dem Booten siehst.
Du bootest mit allen drei Tasten und lässt sie alle drei nach der ersten Bildschirmanzeige los, - egal ob aus der Notauskombi oder wenn das Handy aus war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skippy64 genau, Frage was steht bei dir im Magisk ramdisk:yes oder no ?
Hast du Android 11 und nur root mit Magisk?
 
@joe-F5,
Ramdisk: Nein
Ich hab jetzt die neue FUBD drauf. Erst nur die AP gepatcht, - ohne Probleme.
Hab aber danach auch ein TWRR drauf gespielt, - ohne Probleme
Wenn du die AP patchst hast du doch automatisch nach dem Booten von Odin, Magisk drauf. Aktualisieren und gut ist.
 
@okij,
ja, ist auch mein Favorit. Läuft übrigens auch auf der neuen FUBD.
 
  • Danke
Reaktionen: okij
Hab den ThundeRStormS immer mit @hanspampel Pre-rooted Rom genutzt, aber eigentlich kann man den einfach mit Odin über die ungepatchte Stock Rom flashen und hat Root, oder? Kein Magisk extra.
 
@skysurfer62,
du kannst keine *.zip mit Odin flashen. Du brauchst zuerst ein TWRP. TWRP + Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62
Stimmt ja, war mir entfallen, ist noch verdammt früh..🙄
 
@Skippy64 Danke .... dann passt es bei mir.
Was bedeutet FUBD
 
Können kann man schon, zwar nicht als Zip, aber da müsste man die Images aus der Zip extrahieren, den entspr. Kernel nehmen und in boot.img umbenennen und in die .tar packen. Aber dann fehlen dir die Anpassungen der .xml Files wo dann der Kernel nicht richtig funzen würde. Ergo nicht zu empfehlen.
@joe-F5
Denke er meint ne FW. Aber die FW ist mir nicht geläufig. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij
Vielen Dank an ALLEn für die Hilfe !!!🙌
 
Skippy64 schrieb:
@okij,
ja, ist auch mein Favorit. Läuft übrigens auch auf der neuen FUBD.
Danke, gut zu wissen dass er auch schon auf der neuen FUBD läuft! 👍 Dann hat Samsung nichts Wesentliches an den Kernel-Sources geändert zwischen One UI 3.0 und 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
@okij,
ja, das wusste ich auch nicht, dass sich an den Sources nix verändert hat, aber gut für alle, dass es so ist. 😊
 

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
639
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
1.938
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten