GSam Battery Monitor und Better Battery Stats ->ADB Rechte vergeben klappt nicht

Moin,

diese ADB-Befehle gelten sicherlich für die Playstoreversion der BBS?
adb -d shell pm grant com.asksven.betterbatterystats android.permission.BATTERY_STATS
adb -d shell pm grant com.asksven.betterbatterystats android.permission.DUMP
adb -d shell pm grant com.asksven.betterbatterystats android.permission.PACKAGE_USAGE_STATS (for Android 5.0+)

Ist bei allen drei ADB-Befehlen der Paketname um "_xdaedition" zu ergänzen, wenn die Version 2.2.2.0 der Devs verwendet wird?

Läuft die Version 2.2.2.0 von den Devs?
 
Habe die aktuellere 2.3-248 drauf.

Mit der Android 10 Beta klappt es
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Von APKmirror sicherlich?
Bei den Devs habe ich diese Version nicht gefunden.
ADB-Befehle sind richtig?
 
Für die XDA Version musst du
com.asksven.betterbatterystats_xdaedition
nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Funktioniert denn inzwischen irgendeine Version richtig und dauerhaft (auch nach Neustart) mit dem S10?
 
@maxe
Bei allen drei ADB-Befehlen, oder?
 
@orgshooter ja genau
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Wie heißt nochmal das Tool mit dem der Paketname einer App angezeigt wird?

Bei mir läuft die Version 2.2.2.0 von den Devs mit Android 9.
Edit: zu früh gefreut. Alarms, Kernel Wakeups... werden trotz ADB nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

mit dem Tool sieht man auch direkt was bereits alles für User 0 gelöscht wurde.
 
Per Adb nochmals die Berechtigungen erteilt.
Jetzt läuft BBS.

Habe aber danach nicht neu gestartet.
 
Hallo und guten Morgen,

und, oh Schreck, alle Statistiken weg!
App aus Akku Optimierung rausgenommen.
Nochmals Berechtigungen per ADB erteilt, jedoch ohne Erfolg.

Wie kann ich die Berechtigungen per ADB entziehen?

Dann probiere ich mal GSAM aus.

Denn was ich gestern bei BBS Alarms gesehen hatte interessiert mich.
Ich habe per VPN den Zugriff auf das I-Net einer Wetterapp bei abgeschaltetem Display entzgogen, jetzt hat sie 46/h Wakelocks verursacht!🤬
 
BBS ist runtergefolgen. GSam bleibt nur drauf damit ich die DoT sehe. Die Werte kann man großteils in die Tonne kloppen... Entweder wird es falsch ausgelesen oder von Android falsch bereitgestellt...
 
Schade mit BBS.
GSam gibt mir nicht die Infos, die mich interessieren, daher fliegt bei mir GSam runter.

Ich hoffe das ich BBS zum laufen bekomme, sonst fliegt es auch runter.
 
Screenshot_20191019-084257_GSam Battery Monitor.jpgScreenshot_20191019-084304_GSam Battery Monitor.jpgScreenshot_20191019-084401_Device care.jpg
Kleines Beispiel anhand von Instagram zum Thema Gsam und Akkuwerte...
Das kann nicht stimmen....
 
Nunein schrieb:
Bei mir (S10e) das Gleiche: Egal was ich mache (Berechtigungen entfernen - neu zuordnen / erweiterte Rechte per ADB erneut zuordnen, ggfs. vorher entfernen), das Problem wird immer nur temporär gelöst. Nach einer unterschiedlichen Zeit (eher Stunden als Tage) ist die Statistik zurückgesetzt und die erweiterte Rechte sind weg.
Und manchmal muss ich über Stunden mehrere Versuche unternehmen, um die detaillierten Daten zu sehen.
Ich habe seit letztem Donnerstag die Beta Software installiert: Das oben beschriebene Problem scheint bei Android 10 bzw. One UI 2.0 gelöst zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Moin,
diese Hinweise betreffen das S10 mit Pie und BBS 2.2.2.0 der XDA-Devs.
Nach Installation und Rechtevergabe per ADB erhaltet ihr bis zum nächsten vollständigen Aufladen folgenden Hinweis:
Screenshot_20191023-200404.jpg
(Dieser Hinweis erscheint bei mir auch wieder ab einem Akkustand von ca. unter 22%.)

Nachdem ihr das Telefon vollständig geladen habt und einige Zeit liegen hattet, bekommt ihr jedoch die Stats angezeigt:
Screenshot_20191024-065215.jpg
Ab und an kommt dann evtl. ein Hinweis:
Screenshot_20191024-065208.jpg
der, bei mir, bis zu den besagten unter 22% Akkustand keine Auswirkungen hat.

Ich habe noch keinen Neustart gemacht, aber nach zwei Entladungszyklen das selbe Verhalten festgestellt. Also sollte diese Version in dem beschriebenen Szenario funktionieren.

Hinweis:
Bei einer BBS-Version von 2.3+ erhalte ich die Meldung, das die App als Systemapp installiert sein muss, um Zugriff auf die Akkustatistik zu erhalten. Ohne Root sollte dies aber nicht möglich sein (wenn ich richtig recherchiert habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute auch einen Neustart getätigt.
BBS findet danach keinen Bezug zu "unplugged" bzw. "charged" in den Stats und zeigt demzufolge auch keine an.
Nach einem kompletten Aufladen werden die Werte jedoch wieder angezeigt.

Also BBS in der o. g. Version funktioniert bei mir mit den genannten Einschränkungen!
 
Also mit Android 10 funktioniert GSam wieder, nur sind die Werte eher Banane....

Screenshot_20191202-153052_GSam Battery Monitor.jpgScreenshot_20191202-153046_GSam Battery Monitor.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und orgshooter
Hat GSam schon wer ordentlich zum Laufen bekommen? Es hieß unter Android 10 läuft das wieder. Kann das aber leider nicht bestätigen. Bei mir wird nahezu sämtlicher App Verbrauch Instagram zugeordnet.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
67
Aufrufe
1.957
maik005
maik005
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
651
HenkerLenker
HenkerLenker
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten