GSam Battery Monitor und Better Battery Stats ->ADB Rechte vergeben klappt nicht

Es gab immer mal wieder ein Update seitens Gsam aber die Werte passen immer noch nicht wirklich...
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Liebe Mods: Dann nehmt doch bitte auch das 10E aus dem Thread Merkmalen heraus. Es geht um alle S10 Ausführungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Screenshot_20191229-130907_GSam Battery Monitor.jpgScreenshot_20191229-130854_GSam Battery Monitor.jpg

Der "Video An" Wert passt nicht und verursacht das ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk und maik005
@Cloud
Hast du die Version 3.39 v. 22.12. installiert? Ich habe den Eindruck, dass damit die Werte wieder einigermaßen brauchbar sind. Allerdings habe ich per ADB Kommando auf "previous enhanced statistics mechanisms" umgestellt (ohne zu wissen, was das genau bedeutet).
1577626877881.png
 
@Cloud
Naja ist das was früher da war (bis A-9)
Aus Sicherheitsgründen würde das wohl von Google entfernt.
 
Ich habe GSamBattery Monitor Pro und das S10 mit A10. Funktioniert der ADB-Befehl mittlerweile bzw. kann man die Akkuwerte mittlerweile sinnvoll auslesen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: nein
 
@androtalk
Der ADB Befehl geht doch?!
Nur die Werte sind teils seltsam.
 
Also rentiert sich das Programm nicht mehr auf dem S10. Kann man getrost runternehmen?
 
GSam macht Sinn wenn man sich dadurch die DOT je Landung oder die "wake ups" anzeigen lassen will.

Man muss nur alle Apps in denen die "Video an" Zeit gemessen wird, ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Nutze zwei Akku-Apps: GSam und AccuBatteryPro. Beide zeigen gänzlich unterschiedliche DOT-Zeiten an, die 2h voneinander abweichen. Gibt es Erfahrungswerte, welche stimmen - oder sind beide nicht valide? Die Zeit von 7h, die mir GSam anzeigt (ohne erweiterte Zugriffsrechte), halte ich für etwas zu gering.
 
Habe Befürchtung, etwas falsch zu machen. Hab damals zwar das S7 auch mit Zugriffsrechten versehen, aber das S10 ist noch so neu :D
Und scheinbar liefert die App ja falsche Werte, daher ist mir das Risiko eines Bricks zu groß für den geringen Mehrwert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nutzt ihr GSam aus dem Playstore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe es gerade auch freigeschaltet. Bin gespannt, was die Werte hergeben. Bisher sehen sie gänzlich anders aus als das, was mir das Betriebsystem unter Akku meldet. Ist aber noch kaum in Benutzung gewesen.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
was mir das Betriebsystem unter Akku meldet.
bezieht sich auf den Gesamten Tag. jeweils 0-24Uhr.
GSam meist auf "seit letzer vollständiger Aufladung" / "letzer USB verbindung"
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Sind die Werte von GSam valide? Was mich wundert, AccuBatteryPro liefert gänzlich andere Spitzenverbraucher als GSam mit erweiterten Rechten.

Z. B. taucht Blokada als Hauptkonsument nach dem Betriebssystem auf, nicht aber bei AccuBatteryPro. Auch wird mir Dex als Top-10-Verbraucher angezeigt, obwohl ich es nicht nutze. Wenn es tatsächlich Akku ziehen würde, kann man es dann irgendwie stromsparender machen? Auch die Samsung Cloud nutze ich gar nicht, kein Sync, keinerlei Daten drinnen, dennoch wird sie bei GSam als Verbraucher angeführt. Im Gegenzug stellt AccuBatteryPro den Novalauncher an die Spitze der Verbraucher, bei GSam taucht er erst weiter hinten mit geringem Akkuverbrauch auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200123-130501_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200123-130501_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20200123-130524_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200123-130524_AccuBattery.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
AccuBattery rechnet den ganzen aktuellen Stromverbrauch der Vordergrund App zu.
GSam ließt die Statistiken aus dem Android System aus.
Guck mal bei GSam bei System welches DeX das wirklich ist.
Bis Android 9 war gern mal schon in der Werksanzeige in den Einstellungen DeX angezeigt, meinte aber da immer Android System mit allen zugehörigen Paketen
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@maik005: Hast vollkommen recht. Hinter Dex verbergen sich viele SamsungPakete. Danke!

Nutzt jemand von euch Blokada und ist es auch so energiehungrig bei euch?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
67
Aufrufe
1.957
maik005
maik005
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
650
HenkerLenker
HenkerLenker
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten