GSam Battery Monitor und Better Battery Stats ->ADB Rechte vergeben klappt nicht

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GSam Battery Monitor und Better Battery Stats ->ADB Rechte vergeben klappt nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
maik005

maik005

Urgestein
@Schinkenhörnchen
So ein Adblocker zieht die Akkunutzung der anderen Apps scheinbar ab.
Steht auch bei AdGuard als Info. Andere Apps haben dann deutlich weniger % Akku dafür AdGuard Recht viel. Das liegt wohl daran, wie Android die Akkunutzenden Apps erkennt. Besonders wohl auch am Datenverkehr. Und da alles über das AdBlocker VPN läuft verbraucht die App angeblich sehr viel.
 
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Gsam zeigt mir Google Play Dienste als Hauptverbraucher nach Android System und Kernel an. Ist das normal? Beim S7 kam Google Play Dienste erst hinter ein paar anderen Apps, wie Wetterapps. Kann mal jemand schauen, ob GPD auch bei ihr/ihm unter GSam recht weit oben angezeigt wird.
 
A

androtalk

Stammgast
Och menno. Das ist allein abhängig vom Nutzungsverhalten. Pauschale Aussagen lassen sich da nicht machen. Zumal die GSam Werte nach wie vor nicht stimmen und mit Vorsicht zu genießen sind.
 
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Nutzungsverhalten ist identisch zu meinem S7. Zudem habe ich den Eindruck, dass bei mir GSam ziemlich gut unter A10 funktioniert. Gibt keine App, deren Verbrauch mir spanisch vorkommt. Selbst der hohe Verbrauch von Blokada zeigte sich am Ende als korrekt und half zur Aufklärung eines Bugs in der Software.
 
A

androtalk

Stammgast
Na dann ist doch alles gut. 😉
 
bacteriums

bacteriums

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe mir Gsam installiert und bin auch soweit zufrieden möchte aber gerne wissen ob es notwendig ist diese App in den Akku Einstellungen auf "nicht optimiert" zu stellen?