djatcan

djatcan

Stammgast
Threadstarter
Hab das gesamte Netz abgegrast und nichts gefunden dazu.

Ist davon auszugehen das überhaupt Root für die SD Version mit Unlocked Bootloader der HK Version kommt?

Oder jemand bereits was gefunden dazu`?

Möchte mir diese Version gern kaufen aber ohne Root fällt das definitiv aus!
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Root sollte wohl auf nem geunlockten China SD gehen. Kann man auch ab hier nachlesen. Zumindest mit der Magisk Manger Variante.
 
djatcan

djatcan

Stammgast
Threadstarter
Hallo hanspampel,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte mir den selben Thread ungefähr bis Seite 25 durchgelesen aber nicht einen einzigen offiziellen Hinweis eines Entwicklers dazu gefunden das es geht und auch keinen User der das mit einem HK SD S10+ für sein Gerät bestätigt hat. Daher habe ich nach Seite 25 dann auch aufgehört den Thread weiter zu durchforsten. Es ist nett das du auch auf den entsprechenden Beitrag verlinkst, allerdings ist der Beitrag nicht wirklich mit Nachweisen untermauert. Einfach so daher zuschreiben dass das ja offiziell geht ohne die Quelle zu benennen oder zumindest anzugeben worauf er seine Aussage stützt ist dann doch etwas wagemutig, wenn ich basierend darauf 700 EUR in die Hand nehme und einen Softbrick riskiere weil es eben doch nicht der Wahrheit entsprach. Ich könnte es mit Knox 0x1 ja nicht mal zurück schicken selbst wenn ich es mit Stock Flash zurück setze.

Solltest du zufällig noch etwas verlässliches Wissen, oder irgendwann zufällig drauf stoßen und dich an diesen Thread hier erinnern, würde ich mich freuen wenn du dein Wissen mit mir teilen könntest.

LG. Jens
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Du musst dir auch die nachfolgenden Beiträge durchlesen. Nicht nur den einzelnen Beitrag.;) Da stand das es geht.
 
djatcan

djatcan

Stammgast
Threadstarter
Das kann sein, aber ich war mit dem Handy hier on über den Browser und wenn man dann deinen Link anklickt wird einem der von dir gelinkte Beitrag als einzelner Post angezeigt und vom Rest getrennt ;-) Etwas umständlich. Danke für die Info
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ja das ist im XDA so komisch geregelt. Kann nur so auf den einzelnen Post verlinken. Musst dann oben auf "read continue bla blubb" klicken. Dann geht's genau ab dem verlinkten Post weiter.;)
 
djatcan

djatcan

Stammgast
Threadstarter
Vielen Dank auf jeden Fall. Schöne Woche dir noch ;-)
 
D

Domi_nex

Stammgast
Gibt es eine TWRP Version auch für das normale Galaxy S10.

Leider habe ich nur für das S10+ gefunden, kann mir jemand helfen, vielleicht bin ich einfach nur zu blind :1f61c:.
 
Karl_Klammer

Karl_Klammer

Neues Mitglied
Ich push das auch nochmal. Die Snapdragon Varianten aus HK scheinen nun gerootet zu sein:

Snapdragon root [waiting room] discussion

Ich habe leider noch kein klares Bild wie, geht wohl mit Magisk. Warte noch auf eine vernünftige Anleitung oder auf einen Rom den man direkt flashen kann. Solange geht es auch mit der Entfernung der Bloatware ganz gut:

Galaxy S10/S10+ Debloat / bloatware removal list

Das erscheint mir sicher nicht gleich das Spielzeug zu bricken.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
ROM wirds vorläufig erst mal nicht geben. Gründe hatte ich hier schon mal angerissen. Root funzt beim "Snappie" mit Magisk, Anleitung ist ja hier im Forum. Oder halt mit Magisk und TWRP(meine TWRP gabs da in den obigen Thread), Anleitung gibts hier auch dazu. Ist zwar alles für die Exynos Version, sollte aber komplett übertragbar sein.
 
Karl_Klammer

Karl_Klammer

Neues Mitglied
Also wenn es in was ein Lineage OS NANDroid geben würde dann würde mich das schon höchst zufriedenstellen. Dann hätte man ein vertrauensvolles OS ohne Google und Samsung Accounts und wäre recht frei ohne das ganze Tracking und Datensammeln unterwegs. Aber das ist ja aktuell mehr Traum als Realität.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Naja durch Project Treple kannste ja auch GSI ROMs flashen. Inwieweit die jetzt mit dem TWRP und S10 kompatibel sind kann ich nicht genau beantworten (im TWRP kann man aber sytem.img flashen). Meine aber mal gelesen zu haben dass zumindest unter dem Exynos GSI ROMs booten. Kommt aber auf die ROMs an, A, A/B etc. Meine A-only gehen, must aber irgend ne Datei abändern. Habe mich damit aber nicht wirklich befasst.
 
C

cobra111

Stammgast
Hi was habt ihr als letztes FW mit dem G9750?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten