Wechsel des CSC mit Dialer-Code und Google-Dialer

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wechsel des CSC mit Dialer-Code und Google-Dialer im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
G

Geemini

Neues Mitglied
Hab auf xda gelesen, dass man mit der Google Dialer App und dem Code:
*#*#27262826#*#*
kostenlos die CSC wechseln kann?
Hat das schon jemand ausprobiert und damit Erfolg gehabt?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Geemini
Link?

Geht aber wohl nur, wenn man auf der richtigen aktiven CSC ist. Grundsätzlich, aber mit anderem Code, ist das schon seit Jahren bekannt. Geht aber nur mit wenigen CSC
 
maik005

maik005

Urgestein
@Geemini
Das geht tatsächlich beim S20 FE 5G.
Also zumindest bis zu dem Bildschirm.

Weiter hab ich nicht probiert.
 

Anhänge

G

Geemini

Neues Mitglied
Kleines Update :)
Habe gerade erfolgreich mein Galaxy S10 (SM-G973F) von DTM auf DBT mit dieser Methode gebracht.
Erst ganz normal mit Odin das OXM Image für DBT geflasht, war dann anschließend logischerweise auf BTU.
Anschließend mit der Google Dialer App DBT ausgewählt und installiert (Gerät setzt sich dabei nochmal zurück). Nach nem Neustart habe ich in der Anbieter-Softwareversion "DBT/DBT,DBT/DTM" stehen!
Und das alles kostenlos ohne Samkey :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky1988

Neues Mitglied
Kommt man denn irgendwie anders in das preconfig menü?