[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@maik005 bei allen anderen geht es dann oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Aber warum springt er dann auf BTU bzw. ich lade die AUT runter und BTU hab ich drauf. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Danke
 
Kommt man denn irgendwie anders in das preconfig menü?
 
@Franky1988
nein, ich denke nicht.
Wenn es mit dem Code nicht geht geht es auch auf keinem anderen Weg
 
Nochmal eine Frage zum Verständnis. Hab auf meinem S10 mit VD2 gestern die letzte Android 10 DBT Firmware geflasht, weil sich seit Dezember nichts mehr in Sachen Update getan hatte. (Sicherheitspatch November) Danach jetzt BTU/BTU/BTU/VD2 in der Softwareinfo. Direkt nach dem Flashen gab es OTA Updates auf Android 11 und den Sicherheitspatch für Januar.
Gibt es denn jetzt einen triftigen Grund, den Aufwand für einen Wechsel auf DBT zu betreiben (Samkey und das ganze Geraffel) oder gibt es gravierende Unterschiede beim BTU die den Aufwand rechtfertigen? Ausser dass, wie hier schon mal in diesem Thread erwähnt, Anrufer-ID und Spamschutz nicht aktiviert werden können, konnte ich bislang keinen Unterschied feststellen und das Sytem scheint stabil zu laufen, insofern man das nach einem Tag beurteilen kann. OTA Updates funktionieren ja auch offensichtlich. Wenn es nur darum geht, das Updates eventuell etwas später kommen, würde ich auf der BTU bleiben. Was denkt ihr ?
 
@leftmann
Bleib auf BTU.
 
Hallo

Vielleicht kann mir jemand ja helfen , und zwar habe ich ein Samsung Galaxy s10 plus 512gb von refurbed gekauft Händel ist (handingo)
Handy sieht aus wie neu alles super , nur das einzige ist das der Sicherheits Patch von 1.2.2020 ist (Android 10 ist oben)hab es auf Werkseinstellung gesetzt , bekommen trotzdem keine Updates Angeboten das s10plus kommt aus Deutschland von Vodafone bevor ich das Handy zurück schicke soll ich es flashen versuchen?oder eher nicht ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab meine Simkarte (Österreich) eingelegt und es steht
ato/ato xef vd2
 

Anhänge

  • IMG_20210204_122933.jpg
    IMG_20210204_122933.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_20210204_122720.jpg
    IMG_20210204_122720.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Leeres Zitat entfernt. Gruß von hagex
@TheDuckHunt
Flashen mit ATO und glücklich sein.
 
Hier noch die Version
 

Anhänge

  • IMG_20210204_161026.jpg
    IMG_20210204_161026.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_20210204_161010.jpg
    IMG_20210204_161010.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 79
@TheDuckHunt
Stand schon im. 2. Screenshot oben.
 
@maik005 danke aber welche Daten brauch ich dazu?hab es noch nie gemacht kann man was falsch machen?
 
Die gab es nie für ATO.
Daher kein OTA Update mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TheDuckHunt
Anleitung hast du doch.
Region ATO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt diese Firmware?
 

Anhänge

  • IMG_20210204_161655.jpg
    IMG_20210204_161655.jpg
    5 MB · Aufrufe: 83
@TheDuckHunt
Das ist VD2.
Lies die Anleitung!
 
Es steht Anbieter Software ATO/ATO,XEF/VD2
muss ich dann nicht die VD2 nehmen?
 

Anhänge

  • IMG_20210204_163644.jpg
    IMG_20210204_163644.jpg
    3 MB · Aufrufe: 74
@TheDuckHunt
Nein.
 
Und wie schaut's mit dem aus ?passt das ?
 

Anhänge

  • IMG_20210204_170434.jpg
    IMG_20210204_170434.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 82
@TheDuckHunt
Bin raus.
Du willst die Anleitung nicht lesen noch willst du es verstehen.
Viel Erfolg noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Skippy64
Ich hab ja die Anleitung gelesen
Nur bin ich mir nicht sicher welche Software ich nehme muss (Handy)
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.927
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.953
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten