[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@16v habe das Gleiche wie du gemacht und ich bin auf BTU BTU BTU BTU gelandet🤨
 
16v schrieb:
Ich habe die androud 11 dbt geflashed, mit eingelegter Sim.
du solltest ja auch jetzt einen Werksreset über die Einstellungen probieren. Nicht erneut flashen.

16v schrieb:
Warum wurde mir dann das nicht vor 2 wochen geraten, als ich hier doch von dem prob berichtete?
🤷‍♂️ war ich da an der Diskussion beteidigt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Franky1988
du hast ein S10, da geht der CSC Wechsel über die SIM nicht.
Das geht nur beim S10e und S10+
 
Zuletzt bearbeitet:
@Franky1988,

...und was war vorher drauf?
Ich hab DBT, auch wenn ich AUT flashe.
 
Franky1988 schrieb:
@Skippy64
Oder er schrieb einmal BTU zu viel.
Aber bei 4x BTU ist es ein Gerät was ab Werk BTU hat.
 
@Skippy64 Ja habe mich verschrieben, es ist BTU BTU BTU SWC,

Wenn ich A11 mit AUT flashe lande ich wie gesagt bei BTU, da bleibt mir wohl nur noch SamKey
 
@Franky1988
War auch vor A11 so.
 
@Franky1988,
ist zwar Ansichtssache...., mir ist das egal was da steht. Ich flashe immer auf ein "sauberes System" mit Odin und bin nicht auf Updates angewiesen. Abgesehen davon hat man auch Einzelfälle, wo nach dem Update irgendwas nicht mehr richtig funktioniert.
 
@maik005 ... warum haben dann manche XEF🤔?
 
@Franky1988
kommt wohl auf die Werks-CSC an.
Mit Telekom Branding hast du die Multi-CSC ODX.
Mit Vodafone Branding z.b. SWC hast du die Multi-CSC OVF.

Klar, man flasht beide auf OXM um. Trotzdem macht das vermutlich einen Unterschied.

Oder aber die anderen haben ein S10e oder S10+
 
16v schrieb:
werksreset wurde doch schon gemacht!!!
über die Einstellungen mit nur einer eingelegten deutschen SIM Karte bestimmt nicht.
 
Doch, war ja auch so in der Anleitung beschrieben.

1 Karte is drin, wril statt 2.Karte steckr ne SD drin.
 
@16v
Die Anleitung für SamKey?
Da steht nichts von einem Werksreset über die Einstellungen drin.
Oder welche meinst du?
 
Ne, wie man das mit odin flashed.
 
@16v
Mach einen Werksreset über die Systemeinstellungen dann hast du auch DBT aktiv oder lass es.
Das Odin flashen aktiviert dir nicht zwingend die optimale CSC für die SIM.
 
???
Ja, aber in der Anleitung steht
Flashen
Dann kommt automatisch der wipe
Und danach soll man den nochmal machen.

All das hab ich gemacht.

Also muss ich 3mal wipen?
 
Das sagst DU, dass ich das jetzt zum 3. Mal machen muss!

Wie gesagt, wurde bereits gemacht.
Flashen, autowipe, manuell gewiped über die Einstellungen - ja.
Das Ergebnis kennst Du.

Deine Idee hat also nicht geklappt.

Außer Du meinst eben wirklich, dass ich das 3mal machen muss, weil aller guten Dinge ja beknntlich 3 sind...
 
Eben trudelte das OTA ein.

Nun hab ich XEF/DBT XEF/DTM.
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.883
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.904
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
683
boombastique
B
Zurück
Oben Unten