[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hat es aber!
 
@16v
Was war es vorher?
 
3x xef
 
16v schrieb:
Es gibt ja nun wieder ein Update...
Bekomme ich nicht ota.

Wenn ich da jetzt die dbt lade und flashe, habe ich dann die dbt oder bleibe ich bei
Xef/dbt xef/dtm?
Da stand schon XEF/DBT;XEF/DTM.

Also täuscht dich deine Erinnerung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt durch ein OTA/SmartSwitch Update ändern sich die CSC Codes dort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buster98 und Skippy64
Nein, du verstehst nicht.

Vorher
Xef xef xef dtm
Gestern ota
Und danach
Xef dbt xef dtm
 
Schau dir doch deinen Post, den Maik zitiert hat mal an. Du hast am 06.02. schon gepostet, dass du XEF DBT XEF DTM hast.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hä?
Moment...
Dann hat es ja immer gepasst!?
Is ja nur 1sim drin.
 
@16v
Die AKTIVE CSC ist aber die erste Stelle.
Daher - eigentlich bei jedem - würde mit einem Werksreset über die Einstellungen bei der Anzeige wie bei dir von XEF auf DBT gwechselt.
 
DAS passiert eben nicht!
Zumindest hat es nicht geklappt.

Außer ich hab die sim im falschen slot!?
 
@16v
kannst sie ja mal in den anderen stecken und dann mal schauen was bei den Anbieter-Informationen dann steht.
 
  • Danke
Reaktionen: 16v
Hallo,wenn ich zurück auf Stock möchte reicht dann einfach die dreiteilige Stock mit Odin zu flashen? Die Custom Recovery bleibt ja dann auch erhalten oder?
( Bin aktuell auf LOS 11 )
 
Nimm alle vier Teile bei Odin.
Dein Custom-Recovery ist aber danach weg.
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
Moin! Eine Frage, nur aus Interesse.

Lässt sich mein S10 mit Android 11
G973FXXU9FUBD

Auf G973FXXU9DTJA mit Android 10
downgraden?

Habe ich das richtig in meiner Erinnerung
dass es bei Samsung vom Bootloader bzw. Binary abhängig ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Galimali und Cyricks
Moin zusammen, kurze Frage. Ich habe hier ein S10 (Telekom Vertragshandy) was keine Updates mehr findet. Ist derzeit auf Android 10 mit Patches vom Oktober 2020.

Habe die aktuell installierte Version mal angehangen. Wieso auch immer ist das eine britische Version (BTU) mit der Bezeichnung "E28" was mir leider nichts sagt.

Die Probleme hier traten auch erst nach einer Reparatur der USB-C Buchse die bei Samsung durchgeführt wurde auf. Samsung Support konnte mir leider nicht helfen und wollte das ich das Gerät einschicke.

Ich kann die Firmware aber doch auch einfach selbst flashen oder? Dafür würde ich dann Odin und die entsprechende Anleitung hier verwenden. In der SamFirm Software suche ich dann nach meinem Modell und DBT? Oder sollte das besser irgendetwas Telekom spezifisches sein? Wäre super wenn ihr mir hier kurz helfen könntet.

Merci
Julian
 

Anhänge

  • Softwareinfo.PNG
    Softwareinfo.PNG
    152,6 KB · Aufrufe: 97
JulianS10 schrieb:
(Telekom Vertragshandy)
definitiv nicht.
JulianS10 schrieb:
In der SamFirm Software suche ich dann nach meinem Modell und DBT?
Deutsche SIM Karte ist ja schon drin, richtig?

Dann musst du in SamFirm BTU nehmen, sonst gibt es weiterhin keine Updates, die bekommst du nur für BTU.

Oder du probierst vorher mit SamKey auf DBT zu wechseln, wenn das erfolgreich war einmal mit SamFirm die DBT Firmware laden und mit Odin komplett flashen.
 
Ja hab das Gerät bei der Telekom zum Vertrag dazu bekommen, dementsprechend ist auch eine deutsche Telekom SIM drin.

Was würdest du denn hier für eine Vorgehensweise empfehlen? Ich möchte aufjedenfall auf die richtige deutsche Firmware wechseln. Für diese BTU Firmware gibt es wohl keine neuere Firmware als die Oktober 2020 / Android 10.
 
JulianS10 schrieb:
Für diese BTU Firmware gibt es wohl keine neuere Firmware als die Oktober 2020 / Android 10.
doch natürlich!
aber deine CSC Firmware Version ist falsch, daher keine Updates.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JulianS10 schrieb:
Ich möchte aufjedenfall auf die richtige deutsche Firmware wechseln.
dann bleibt dir nur der Versuch mit SamKey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich natürlich bei der BTU Version auch Updates weiterhin erhalte, kann ich auch gerne auf dieser Version bleiben. Bin davon ausgegangen, dass das nicht der Fall ist.

Dann muss ich jetzt quasi hingehen und die BTU in SamFirm flashen? Passt sich dann dadurch auch die CSC Version an, dass ich wieder OTA Updates erhalte?
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.892
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.910
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
686
boombastique
B
Zurück
Oben Unten