[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Und 2 3 Seiten vorher steht, dass ich das gemacht hatte... mehrfach!

Das ergebnis sieht man hier!

Deswegen ja
 
@buster98
Er wird einfach keinen Reset über die Einstellungen gemacht haben.
Hat alle Infos.

@16v
Lade dir die DBT und flashe sie mit Odin.
Updates gibt es dann ggf. nicht mehr.
Aber mag mich auch nicht wiederholen.
 
  • Danke
Reaktionen: buster98
Das is auch nicht meine Frage!

Flashen ohne datenverlust?
 
Verliere ich keine Daten?

Home_csc oder nur csc?
Und was ist der Unterschied?
 
@16v
Ich wiederhole mich nicht mehr.
 
@16v lies bitte nochmal die Beiträge.
Dies ist bereits oft genug erwähnt worden.
 
Moin moin!
Mein kumpel hat mir vorhin sein s10 gebracht.
Ihm wurde das ota update angeboten, aber es startet nur in den Download modus.
Kann man da noch was retten?
20220117_170133.jpg

Danke
 
@16v
Aktuelle Firmware mit SamFirm/Friya herunterladen und mit Odin AP, BL, CP und HOME_CSC_ flashen.

Mit Glück läuft es dann wieder und alles ist wieder da.
 
Hat geklappt.
Danke.
Das ist 4x dbt, und keine simkarte drin.

Beim einschalten kam ne Meldung, update fehlgeschlagen, servicepoint aufsuchen oder so ähnlich, habe nicht mit ner meldung gerechnet, und das ding gestreichelt. (Das vorrige update ist gemeint, odin ging anstandslos durch)
 
Hallo,
kann ich meine EVR Firmware bei meinem Galaxy S10e (SM-G970F) ohne Datenverlust auf eine DBT-Version umflashen ohne Datenverlust ?
 
@TruckerDD
das ist nicht so leicht zu beantworten.
Du solltest dabei vorher auf jeden Fall alle Daten auf dem Gerät sichern.

Dann nach dieser Anleitung die DBT Firmware flashen.
Dabei nimmst du aber AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM.
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]


Wahrscheinlich kommst du dann aber auf die BTU CSC.
Damit bekommst du dann auch schneller Updates als mit der EVR.
Es könnte allerdings sein, dass z.b. VoLTE/WLAN Anrufe nicht funktionieren.

Nachdem du wie oben geflasht hast wäre ein kompletter Screenshot von
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
hilfreich.
 
@maik005
Danke erstmal für deine Antwort. Jedoch wäre es mir schon wichtig das VoLTE funktioniert. Falls nicht kann man dann ohne Probleme zurück flashen bzw hat den Wechsel schon jemand erfolgreich getestet ?
 
maik005 schrieb:
ein kompletter Screenshot von
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
zeige den einmal wie es aktuell aussieht
 
@maik005
Hier mal die Screenshots Screenshot_20221008-163123_Settings.jpgScreenshot_20221008-163129_Settings.jpg
 
ok, damit kommst du dann auf EVR zurück, wenn du die EVR Firmware lädst und wie oben genannt flashst.

EVR ist übrigens auch schon United Kingdom aber EE Branding.
Somit hättest du mit BTU weiterhin eine United Kingdom CSC aber ohne Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich dich richtig verstanden habe geht DBT nicht?
 
@TruckerDD
dafür müsstest du nach dem flashen sehr wahrscheinlich noch kostenpflichtig mit dem Programm SamKey auf DBT wechseln.
Aber das lohnt sich doch nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was versprichst du dir von DBT, was die BTU nicht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine Unwissenheit,lese immer nur das DBT wg Updates mehr Vorteile haben soll,von BTU liest man nur wenig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wg noch viel Geld ausgeben hast du Recht, hatte ich bei dem Alter des Teils eigentlich nicht vor 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
mit BTU bekommst du auf jeden Fall schneller Updates als mit der EVR und es hat in dem Vergleich mit Sicherheit keine Nachteile.
Wenn WLAN Anrufe und VoLTE jetzt funktionieren mit EVR, dann funktionieren diese mit der BTU auch.
(Ich hatte vorher nicht nachgesehen, von welchem Mobilfunkanbieter die EVR ist)
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.920
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.945
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten