[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 1.113 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
maik005

maik005

Urgestein
JulianS10 schrieb:
Dann muss ich jetzt quasi hingehen und die BTU in SamFirm flashen?
mit SamFirm die BTU laden und AP+BL+CP und HOME_CSC_OXM mit Odin flashen, ja.
JulianS10 schrieb:
Passt sich dann dadurch auch die CSC Version an, dass ich wieder OTA Updates erhalte?
ja.
 
J

JulianS10

Neues Mitglied
Okay ja super, dann versuche ich das mal. Vielen Dank für deine Hilfe!
Hätte noch eine kurze Frage. Laut einer Anleitung bleiben bei der Nutzung von der HOME_CSC sogar alle Daten erhalten? Sehe ich das richtig?
 
J

JulianS10

Neues Mitglied
Hat alles funktioniert, die Daten sind auch alle da. Vielen Dank für die Hilfe!
 
J

JulianS10

Neues Mitglied
Noch als kurze Bemerkung hierzu, auch wenn es OT ist.
Ich habe anhand von Screenshots feststellen können, dass ich vor der Reparatur bei Samsung noch DBT/DBT/DBT/E28 bei der Softwareinfo stehen hatte und auch immer Updates erhalten haben.
Nach der Reparatur bin ich auf BTU/BTU/BTU/E28 durch Samsung umgeflashed worden, was mir jetzt Probleme mit Updates und Apps wie Samsung Pay macht. Finde das von Samsung eine Frechheit, werde das so auch noch an die kommunizieren, auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt...
 
maik005

maik005

Urgestein
@JulianS10
da werden die nichts umgeflasht haben.
War einfach vermutlich ein Werksreset mit anderer/ohne SIM
 
J

JulianS10

Neues Mitglied
D.h. wenn ich jetzt einen Werksreset mit einer deutschen Telekom SIM durchführe springt der wieder auf DBT zurück?
 
maik005

maik005

Urgestein
@JulianS10
zu 99,9% nein, da die SIM CSC (2. und 3. Stelle beim DualSIM Gerät) auch BTU zeigt, du hast doch die SIM schon drin?)
Aber ...
Ich habe auch das mit E28 als Werks CSC noch nie(?) gesehen.
Ist das ein Enterprise Edition Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JulianS10

Neues Mitglied
Okay, ja habe die Sim auch beim Einrichten drin gehabt, aber natürlich nicht beim Werksreset von Samsung... das ist laut Telekom und Samsung Support ein Enterprise Edition Gerät, ja.
 
J

JulianS10

Neues Mitglied
Okay danke für die Info, werde es jetzt erstmal so belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
Ich suche im Internet eine genaue Beschreibung bzw. Anleitung zum Thema Flashen. Idealerweise als PDF. Bisher leider vergeblich.
Literatur gibt's dazu vermutlich auch nicht.
 
holms

holms

Guru

Anhänge

  • Anleitung zum Flashen.pdf
    1,4 MB Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
Danke für das interessante PDF-Dokument.
Für mich sind die Risiken in Relation zu den Vorteilen aber zu hoch.
Ich bleibe sicher bei den von Samsung für mein Gerät per OTA angebotenen Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin Antworten Datum
6
23
14