[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

JulianS10 schrieb:
Dann muss ich jetzt quasi hingehen und die BTU in SamFirm flashen?
mit SamFirm die BTU laden und AP+BL+CP und HOME_CSC_OXM mit Odin flashen, ja.
JulianS10 schrieb:
Passt sich dann dadurch auch die CSC Version an, dass ich wieder OTA Updates erhalte?
ja.
 
Okay ja super, dann versuche ich das mal. Vielen Dank für deine Hilfe!
Hätte noch eine kurze Frage. Laut einer Anleitung bleiben bei der Nutzung von der HOME_CSC sogar alle Daten erhalten? Sehe ich das richtig?
 
Hat alles funktioniert, die Daten sind auch alle da. Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Noch als kurze Bemerkung hierzu, auch wenn es OT ist.
Ich habe anhand von Screenshots feststellen können, dass ich vor der Reparatur bei Samsung noch DBT/DBT/DBT/E28 bei der Softwareinfo stehen hatte und auch immer Updates erhalten haben.
Nach der Reparatur bin ich auf BTU/BTU/BTU/E28 durch Samsung umgeflashed worden, was mir jetzt Probleme mit Updates und Apps wie Samsung Pay macht. Finde das von Samsung eine Frechheit, werde das so auch noch an die kommunizieren, auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt...
 
@JulianS10
da werden die nichts umgeflasht haben.
War einfach vermutlich ein Werksreset mit anderer/ohne SIM
 
D.h. wenn ich jetzt einen Werksreset mit einer deutschen Telekom SIM durchführe springt der wieder auf DBT zurück?
 
@JulianS10
zu 99,9% nein, da die SIM CSC (2. und 3. Stelle beim DualSIM Gerät) auch BTU zeigt, du hast doch die SIM schon drin?)
Aber ...
Ich habe auch das mit E28 als Werks CSC noch nie(?) gesehen.
Ist das ein Enterprise Edition Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ja habe die Sim auch beim Einrichten drin gehabt, aber natürlich nicht beim Werksreset von Samsung... das ist laut Telekom und Samsung Support ein Enterprise Edition Gerät, ja.
 
Okay danke für die Info, werde es jetzt erstmal so belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche im Internet eine genaue Beschreibung bzw. Anleitung zum Thema Flashen. Idealerweise als PDF. Bisher leider vergeblich.
Literatur gibt's dazu vermutlich auch nicht.
 

Anhänge

  • Anleitung zum Flashen.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und Ulibaer
Danke für das interessante PDF-Dokument.
Für mich sind die Risiken in Relation zu den Vorteilen aber zu hoch.
Ich bleibe sicher bei den von Samsung für mein Gerät per OTA angebotenen Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab noch kein ota auf android 12 bekommen...

Kann ich das ohne Datenverlust flashen?
 
Vermutlich nein. Aber gib doch mal ein paar mehr Informationen, dann können wir dir sicher besser helfen. Welche CSC? Warum kommt kein OTA Update? Mach bitte mal einen Screenshot der Softwareinformationen.
 
Xef/dbt xef/irgendwas

Die sicherheitspatches hab ich immer bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220105-104027_Settings.jpg
    Screenshot_20220105-104027_Settings.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Ein französisches Gerät mit Telekom SIM? Wo kommt das DBT an der zweiten Stelle her? Das ist nicht ab Werk so gewesen nehme ich an?
 
Nein.
2 3 Seiten zurückblättern...

War aber nicht meine Frage.
Außerdem is ne Vodafon karte drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott... Hätte ich das 2-3 Seiten vorher gelesen, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht... Du hast einfach die Tipps, die maik dir gegeben hat, ignoriert.

War aber nicht meine Frage.
Aber meine! Um dir helfen zu können, musst du schon alle notwendigen Infos liefern. Das ist nämlich relevant. Wenn du rum stänkern willst, brauchst du dich nicht wundern, wenn dir keiner hilft.

Du wirst nicht um mindestens einen Reset herumkommen. Wenn du XEF/DBT,XEF/DTM hast und dabei eine Vodafone Karte im Slot hast, ist irgendwas ganz gewaltig schief.

Mach einen Werksreset mit eingelegter SIM und schau, ob du dann komplett auf DBT bist. Wenn nicht, musst du die korrekte DBT Firmware mit Odin flashen. Ohne Datenverlust hast du keine Chance. Im Prinzip, mach das was maik vor 2-3 Seiten schon gesagt hat. Maik hat nämlich echt Plan von dem ganzen Kram.

Das du bisher Updates bekommen hast war maximales Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.927
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.953
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten