Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

Schande über mein Haupt...das steht natürlich da...hab' ich bei meinem "ersten Mal" in der Aufregung tatsächlich überlesen.

Das ist vermutlich das größte Problem bei uns Neulingen, das man in der Anspannung des Unerwarteten solche (wichtigen) Kleinigkeiten einfach überlliest...
Trotzdem Danke für den korrekten Hinweis.

lg
 
Kann dich verstehen. War auch einwenig aufgeregt weil man schon viel schlimmes gelesen hat. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe jeitzt auch ICS 4.0.4 darauf und auch gleich gerootet wie im ersten post von email.filtering.

Nun habe ich gleich ein paar Fragen.
1.Im Downloadmodus steht in roter Schrift "Odin Mode" obwohl ich ICS via Kies installiert habe und nicht mit Odin. Muss dass so sein oder bekomme ich diesen Eintrag weg?

2. Durch diese einfache Rootvariante habe ich jetzt ein App "superuser" drauf. Wenn ich nun auf die gleiche Weise unrooten muss(im Falle eine Reparatur) ,verschwindet diese App dann auch wieder?

3. mal abgesehen von ICS suche ich ich noch für jemanden den Original Kernel für GB 2.3.6 als .tar Datei welche ich mit Odin flashen kann. Habe bis jetz nur Zip.Dateteien gefunden welche ein zImage inne hatten. Dieses geht aber nur mit cwm zu flashen. habe diese tar Datei in der Vergangenheit mal irgen wo gefunden aber leider vergessen mir den Link zu speichern. Wäre nett wenn mir jemand den Link posten könnte.

Danke im Voraus.
 
Oldie911 schrieb:
1.Im Downloadmodus steht in roter Schrift "Odin Mode" obwohl ich ICS via Kies installiert habe und nicht mit Odin. Muss dass so sein oder bekomme ich diesen Eintrag weg?
Wofür ist der Download Modus nochmal?
Ach, ja zum Flashen mit Odin.

Oldie911 schrieb:
2. Durch diese einfache Rootvariante habe ich jetzt ein App "superuser" drauf. Wenn ich nun auf die gleiche Weise unrooten muss(im Falle eine Reparatur) ,verschwindet diese App dann auch wieder?
1. du hast zwei Dateien auf deinem Android nach dem rooten
2. lesen bildet :flapper::
email.filtering schrieb:
und fürs Rückgängigmachen
den SU-Uninstaller (0,24 MiB) als "update.zip" für den temporären ClockworkMod.

Oldie911 schrieb:
3. mal abgesehen von ICS suche ich ich noch für jemanden den Original Kernel für GB 2.3.6 als .tar Datei welche ich mit Odin flashen kann. Habe bis jetz nur .zip-Dateien gefunden welche ein zImage drinnen hatten. Dieses geht aber nur mit dem ClockworkMod zu flashen. Habe diese .tar-Datei in der Vergangenheit mal irgendwo gefunden, aber leider vergessen mir den Link zu speichern. Wäre nett wenn mir jemand den Link posten könnte.
Du kannst die komplette (Gesamt)Software flashen, die /data Partition bleibt bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Dir ein .tar-Archiv ja mit jedem ordentlichen Packer (wie 7-Zip) ja selbst anlegen, Oldie911! ;)
 
Hiiiiilffffee!
Ich wollte den eleganten Weg ohne Dreieck und Zähler gehen. Leider habe ich beim Starten beim Affengriff aus Versehen auf Volume - und nicht auf Volume + gedrückt. Jetzt versucht mein Handy Odin zu downloaden. Was soll ich tun??? ich habe irgendwo gelesen, dass ein Abbruch hier echten Ärger erzeugen kann ...
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
 
Hast du begeonnen mit Odin zu flaschen ? -> Warten bis Firmware eingespielt
Oder hast du NUR den Downloadmodus aktiviert ? -> runterkommen, Deckel weg, Akku raus, Akku rein und idesemal in den richtigen Modus Booten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ohmistigan
Letzteres: Insofern komme ich jetzt mal runter und nehme den Akku ab.
Vielen Dank! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo email.filtering!

Danke an dich und xda-developers für die Anleitung. Habe nach der Aktualisierung auf 4.0.4 nach eurer Anleitung den Root-Account aktiviert. Das hat 10 Minuten gedauert, ohne jegliche Probleme. Einfach per Kies die 3 Dateien auf die ext.sd verschoben, und alles andere ist beschrieben.

Super- THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bisschen mehr infos wären nett. kam irgendwo ein fehler? ktool ohne probleme die zimage geflasht?

by the way: wieso den LP7 und nicht den anderen, der für ICS ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worauf wartest Du dann noch? :winki:

Natürlich überschreibt eine andere Version der (Gesamt)Software die bisherige; selbstverständlich inklusive der daran vorgenommen Veränderungen. So ist das nun mal wenn eine Festplatte neu formatiert und ein Backup eingespielt wird. ;)
 
hallo

ich möchte nun Root-Rechte haben. Da habe ich auch ein paar themen diesbezüglich gelesen sind. zum teil aber alle älteren datums und jetzt weiß ich nicht genau wie ich es machen soll möchte alles original lassen kernel und ics möchte lediglich Root rechte dazu kann mir jemand sagen wie ich es Aktuell richtig mache oder mich zu einem link verweisen der Aktuell ist

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nach der hier genannten Methode arbeiten. Das funktioniert auch mit 4.0.4 ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch noch alles original und mit der zweiten methode mein root. Probier es aus.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen alle zusammen.
Hab nun nach langem probieren nahezu jede Rom für das Sgs2g durch und bin letztendlich wieder bei den Cm10nightlys gelandet.
Was mich noch sehr stört ist die Akkulaufzeit und da kam mir die Idee, wie beim Defy das Baseband zu wechseln. Einen Basbandswitcher habe ich nicht gefunden. Habt ihr da einen Tipp?
Als zweites wäre ich noch über eine Kernelempfehlung glücklich. Aktuell ist mein Handy mit Pferdestärke unterwegs (horsepower3). Ist jener das Optimum oder gibt es in Hinsicht auf die Akkulaufzeit was besseres?
Vielen Dank im voraus und allen einen guten Start in die Woche

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
was hat das ganze jetzt mit dem root zu tun?

jeder muss für sich selbst entscheiden, was für einen kernel er will. der eine nimmt HP, der andere superICS, etc.! einfach mal die beschreibungen der kernel durch gucken. da stehen die wichtigsten infos.
 
email.filtering schrieb:
... Der große Unterschied zur Methode des Flashens eines modifizierten Kernels besteht darin, dass ein solcher statt des Stock-Minibetriebssystems mit einem dauerhaften ClockworkMod daher kommt. Darauf muss man bei dieser Methode freilich verzichten, doch bleibt das Stock-OS dabei so unberührt wie's nur irgendwie möglich ist....
Hi,
kann mir das nochmal einer erklären?

Wenn ich das so mache wie im ersten Beitrag beschrieben ist das kein dauerhafter Root oder wie?

Lupus


P.s.: Habe jetzt die Methode 2 erfolgreich abgeschlossen. Kann ich jetzt Apps sagen, dass sie z.b. keinen Zugriff auf Internet oder die Kontaktliste bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gibt's denn da nicht zu verstehen? :confused: Dauerhafte Aktivierung des Root-Accounts, ohne (dauerhaften) ClockworkMod.

Selbstverständlich kannst Du mit Root-Rechten (auch) eine Firewall installieren.
 
Hi,
bei mir hat alles wunderbar funktioniert. Leider ist in der Zwischenzeit meine Kamera komplett augefallen, sodass ich zu Mediamarkt muss und reklamieren. Da ist ein root-account sicher kein so schönes Zeichen :rolleyes2:
Also habe ich mich rangemacht und den Rückwärtsgang eingelegt. Nach einigen Problemchen, weil ich nicht genau genug gelesen habe (Ja, Diomoron, ich habe deine Signatur gelesen :smile:), scheint jetzt das unrooten funktioniert zu haben. Scheint ... Jedenfalls ist das Programm Superuser immer noch aktiv und lässt sich auch nicht deinstallieren (nur das vom Market gezogene Update). Wie kann ich erkennen, ob das Unrooten wirklich erfolgreich war? Und was sollte ich sonst noch tun, bevor ich die Garantie beantrage?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Hier meine Daten aus der Telefoninfo:
Modellnummer
GT-I9100G
Android
4.0.4
Basisbandversion
I9100XXLPV
Kernel-Version:
3.0.8
se.infra@sep-103#2
SMP PREEMPT Tue Jul 24 20:49:19 KST
2012
Buildnummer
IMM76D.XXLPY
 

Ähnliche Themen

ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.208
ive
ive
C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
2.017
DAD214
DAD214
CyBeR54
Antworten
8
Aufrufe
1.883
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten