Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

Hallo,
hatte nach dieser anleitung mein S2g unter ics einen superuser (root) verpasst.
gestern habe ich es per kies auf jb gebracht und faktory reset gemacht.
ist das richtig das mein root danach nicht mehr funktioniert und ich nach dieser anleitung neu rooten muss ?

bitte um kurzes feedback.

thx
lupus
 
Korrekt...root muss neu installiert werden...
 
aber nicht unbedingt nach DIESER anleitung. denn JB hat einen eigenen thread und eigenen link zu einer gültigen datei, die auch funktioniert. nur so zur info.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
richtig, sollte man erwähnen...
 
Mahlzeit.

das rooten will bei mir net klappen. beim 1.mal unter ics hats prima geklappt.

ich habe :

1.die 3 dateien auf die externe sd card gebracht
2.handy aus
3.power,voulume_up,homebutton gedrückt (nach 30sec. losgelassen weil kein grüner droide kommt.
4.nach dem loslassen kommt der grüne droide
5.apply update from external sdcard "mit volume down, powerbutton"
6. danach den cwm.zip mit power bestätigt und gestartet
7.install zip from sdcard "geht nur mit finger draufklicken, mit volume down springt das teil zum obersten punkt zurück"
8. auf Yes gedrückt....
und dann sachter abbruck (siehe bilder)

hat einer einen rat ? ich brauche root für titaniumbackup, um an meine daten zu kommen.

thx
lupus
 

Anhänge

  • root1.jpg
    root1.jpg
    925,2 KB · Aufrufe: 247
  • root2.jpg
    root2.jpg
    939,4 KB · Aufrufe: 233
  • root3.jpg
    root3.jpg
    938,2 KB · Aufrufe: 242
  • root4.jpg
    root4.jpg
    909,1 KB · Aufrufe: 178
hier auch nochmal meine S2 daten...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-16-14-18-54.png
    Screenshot_2013-03-16-14-18-54.png
    1.023 Bytes · Aufrufe: 215
Hi lupuskbw, habs auch mit dem root vergeblich versucht, aber der war ja auch für Android 4.0.. ich denke mal der ist nicht kompatibel..

Hat den irgenjemand der das gerade liest sein S2G schon gerootet und könnt mir sagen, welchen ehr benutzt hat?
 
Hat Diomoron ein paar Seiten vorher doch schon beschrieben...lesen kann manchmal hilfreich sein...
 
Diomoron schrieb:
aber nicht unbedingt nach DIESER anleitung. denn JB hat einen eigenen thread und eigenen link zu einer gültigen datei, die auch funktioniert. nur so zur info.

@lupuskbw Diomoron sagts ja schon
Weil du Android 4.1(JellyBean) hast funktioniert diese anleitung nicht JB hatte seinen eigenen Therad aber aus irgendeinen grund finde (ich zumindest) den nicht mehr ich schau gleich bei xda für dich nach der anleitung
 
bedanke mich auch schon mal im vor raus.. :biggrin:
 
Diomoron schrieb:
aber nicht unbedingt nach DIESER anleitung. denn JB hat einen eigenen thread und eigenen link zu einer gültigen datei, die auch funktioniert. nur so zur info.

einfach mal die angepinnten threads angucken. da ist doch alles was man braucht. auch der thread zum rooten von JB.
 
Hier der xda Therad falls du ihn nicht verstehst wende dich an mich, hab auch dannach gerootet
@Diomoron Für mich ist dein JB Root Therad nicht sichbar und auch nicht erreichbar wahrscheinlich ist es auch bei den anderen so
 
Bei mir hats super geklappt, vielen vielen Dank!
 
aber vorher noch den cwm von der ersten seite starten oder ?
dann die zip. von seite 9 (für jb) gegen die von seite 1 (ics) austauschen, ansonsten der weg wie beschrieben.
1.update-mode starten
2.update cwm anklicken
3.dann die datei von seite 9 anwählen
4.reboot
5.faktory reset.

Richtig ???

so sollte der inhalt der ext.sd card aussehen ??



vielen Dank für eure Hilfe.---

Lupus
 

Anhänge

  • root zip für jb.jpg
    root zip für jb.jpg
    10 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Nichts von der 1. Seite alles von Seite 9 nehmen CWM ist nicht notwendig, die Stock Recovery reicht aus
 
Also ich habs so Schritt für Schritt gemacht:
Instructions (Root):
1. Download SU-BB-Installer.zip from here: SU-BB-Installer.zip | by ryuinferno for Galaxy S 2
2. Place it in your external sdcard.
3. Power off your device COMPLETELY.
4. Boot into recovery mode by pressing Volume up + Home + Power buttons simultaneously.
5. Navigate to "apply update from external storage" using the volume buttons.
6. Select it by pressing the Power button.
7. Select SU-BB-Installer.zip.
8. Wait for it to finish and navigate up (select "../").
9. Select "reboot system now".
10. Congratulations, you now have root and busybox!
 
Genau diese Anleitung steht auch auf Seite 9 und im xda Forum was ich vorher verlinkt habe
 
okidoki.... werds mal probieren :flapper:

vg
lupus
 

Ähnliche Themen

ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.209
ive
ive
C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
2.017
DAD214
DAD214
CyBeR54
Antworten
8
Aufrufe
1.883
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten