Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

Hallo Diomoron,

natürlich habe ich den Wipe gemacht nachdem der update auf 4.1.2 gemacht war und dann alles neu draufgezogen. Das ist ja auch schon eine Weile her. Der Update kam ja Over the Air.

Das "wie bekomme ich root Rechte" von Seite 1 habe ich auch gemacht. Genau wie Du es hier beschreibst, aber ich bekomme halt im Recovery Mode wenn ich das CWM.ZIP als ersten Schritt auswähle und "lade" - dann rutscht es einmal durch, nix passiert weil dort steht:
E:signature verification failed
das gilt auch für die anderen Zips die hier so rumgeistern welche man mit dem temorären CWM installieren kann.

MFG
Ralf
 
lade das hier runter SU-BB-Installer.zip

Starte in den Recovery das zip als update installieren Booten und du hast Root

ach ja und lass das CWM.zip weg
 
Zuletzt bearbeitet:
die CWM.zip geht auch nicht mehr. denn der ersteller hat ja aufgehört zu entwickeln...
 
Hallo,

gesagt - getan.
Was passiert - nach Power on mit Lauter und dem Knopf unten gedrückt ins Recovery Menu.
Mit den Tasten das SU-BB-Installer.zip ausgewählt, dann Power Taste kurz gedrückt. Es rauscht was über den Schirm. Dann Verzeichnis zurück gewechselt dort steht dann unten:
#Manual Mode#
Appling Multi-CSC....
Applied the CSC-code:DBT
Successfully applied multi-csc
Install /sdcard ...
Finding update package ...
Opening update package ...
Verifying update package...
E:signature verification failed

eigentlich kann man doch da nichts falsch machen. Bin ratlos.

:-(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Ihr vewirrt mich. Im Thread steht doch oben das es aktualisiert wurde und mann solle dem Link folgen:
Den temporären ClockworkMod-5.8.1.5 (1,51 MiB) als "update.zip" fürs Stock-Minibetriebssystem,

Dem Link folgend bekomme ich doch das CWM.zip.

Bring me some light, it's getting darker :-(
 
tja, das ist das problem mit diesen "thread-vereinigungen" :D manche links sind nicht mehr aktuell und somit bullshit. und niemand kümmert sich drum.

aber dad´s link sollte der richtige sein. also nutz den und geh nach der anleitung vor.
 
einfach die von mir verlinkte Datei im Standard Samsung Recovery als Update.zip Installieren das ist alles
die CWM.zip ist eh veraltert und für JB nicht mehr zu gebrauchen

wenn du CWM oder TWRP brauchst dann installiere den Blazing v10
oder die B-Save Original Kernel mit CWM oder TWRP

hier zu finden https://www.dropbox.com/sh/9dvl1g79tsvr9go/sbyel5qWES
diese kann man auch in der Recovery Installieren
 
Hallo,

habe ich gemacht mit dem gleichen Problem der "verification failed".

Was passiert - nach Power on mit Lauter und dem Knopf unten gedrückt ins Recovery Menu. Android system recovery (3e) steht drüber

Mit den Tasten das SU-BB-Installer.zip ausgewählt, dann Power Taste kurz gedrückt. Es rauscht was über den Schirm. Dann Verzeichnis zurück gewechselt dort steht dann unten:
#Manual Mode#
Appling Multi-CSC....
Applied the CSC-code:DBT
Successfully applied multi-csc
Install /sdcard ...
Finding update package ...
Opening update package ...
Verifying update package...
E:signature verification failed

 
hast du das etwas angeklickt mit Zip Signatur blabla wenn ja hacken raus

oder ist das nicht so das es zwei Positionen gibt um eine Zip zu flashen
so oft benutze ich die Standard Recocery nicht
 
Nein, ich markiere mit VOL - (Down) das SU-BB-Installer.ZIP und drücke die Powertaste
dann gehe ich mit VOL + (up) nach oben auf ../ und sehe den obigen Text der vorher über den Schirm gerauscht ist. und dort steht schön in rot
E:signature verification failed

nix mit anhaken, oder verify .....
 
hast du mal nachgeschaut ob nicht doch die SuperSu installiert ist
kann jetzt auch nicht behaupten ob die Meldung normal ist und ignoriert werden kann und mir nie aufgefallen ist oder irgend was läuft falsch bei dir
ich habe diese Datei auf jeden Fall schon mehrmals benutzt
 
Erstmal kannst du mit einem "Root Checker" nachschauen ob du Root hast.

Was ich mal gern wissen würde: Wo hast du die Datein gespeichert? Interner Speicher oder SD Karte? Ich hab es ganz gern mal, das sich bestimmte Dinge nur über eins der beiden richtig installieren lassen(Unter anderem die Gapps für 4.2.2, welche sich nur über den internen Speicher installieren lassen- mit den 4.1.2 Gapps hatte ich nie Probleme-).
 
P6040336.JPG
P6040336.JPG


Sorry für die schlechte Bildqual :-(

Mist lädt die URL nicht. Vielleicht das Bild zu gross.

Also die Zip Dateien sind auf der externen SD Card und kann man auch dort auswählen.

Die Anwendungen sagen mir ich kann nciht auf die Dir zugreifen, weil keine SU Rechte.
Anwendungen sind Storage Analyser und DiskUsage aber auch Total Commander verweigert den Zugriff.

Root Checker von JOEYKRIM sagt:
Sorry! This device does not have proper root access
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin immer über "toggle verification" gegangen, danach hatte ich keine Probs mehr und hatte immer ROOT-Rechte...:thumbup:

getippert mit de Fingers aufer PC Tastatur:D
 
Hab die Bilder mal in Spoiler gepackt, da diese wirklich zu groß waren.

Verschiebe mal die Datein auf den internen Speicher und probiere es so mal.
 
HAllo,

habe mit Total Commander das ZIP auf die interne SD verschoben, aber as komme ich Recovery Modus gar nicht hin. Das was als SD Card gemaped ist, ist die Externe.
Ich habe keinen Mount Point gefunden für die interne SD.

Was ich noch herausgefunden habe, wenn ich das I9100G starte mit Vol - und Taste und Power, dann kommt ein ODIN Menü (graus)
Wie kann das sein wenn ich noch nichts mit Odin neulich gemacht habe. Vielleicht habe ich mal was gemacht damal mit Gingerbread. Kann mich aber nicht erinnern.
Kann es damit zusammenhängen ?
:confused2:
Gruß Meiral0
 
Das ist nicht das "Odin Menü" sondern der Download Modus. in den kommst du auch mit einer unberührten Samsung Rom(Egal ob GB, ICS oder JB)
 
Gut ich dachte ich hätte da in der Vorzeit was zerschossen.

Mit TM kann ich auf das "Hauptverzeichnis des Dateisystems" sehen. Aber leider nur auf einige Verzeichnisse. So z.Bsp. System. Da gibt es ein XBIN, wo ja die APP SU und Busybox sein sollte. Da ist aber nur eine Datei drin mit namen "dexdump". Daher vermute ich das die Install von SU-BB_Installer.zip nicht geklappt hat. :-(
Auch unter System\app\ finde ich keine Superuser.apk

Aber ich habe einen Mountpoint zur sdcard und im Verzeichnis DCIM ist eine thumbdata3 .... Datei mit 890.2 MB :blink:
Sollte ich die Datei löschen können? Ja, kann ich aber ist halt nur SDCard und nicht App Storage :lol:

Ich habe mal in dieses Update Script im Zip geschaut. Ich meine ich kenne nicht viel davon, aber wenn ich ins SBIN schaue sehe ich kein Mount und auch kein unmount auf dem SGS2G. Das kann bedeuten das ich die Dateien nicht berechtigt bin zu sehen, oder die sind nicht da.
Aber ich finde die Dateien in System/bin
Wenn ich das Script so verstehen kann das
run_program("/sbin/mount", "/system");
bedeutet führe mir das Programm im SBIN mit Namen Mount aus und Mounte mir /System, dann kann das nicht gehen weil das PGM in /system/bin steht.

Bin ich jetzt auf dem Holzweg ?




Probieren geht über studieren.
 
anstatt die Datei zu zerpflücken und den Fehler in dieser zu suchen die bei allen andern funktioniert
würde ich eher mal dein gerät checken
eventuell die JB 4.1.2 wieder mit Odin flashen einen Werksreset und dann
erst mal Rooten mit dieser Datei bevor du wieder irgend was machst was
den Fehler auslöst
an sonnten weis ich nicht woran es liegt

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

ohne Root kannst du normalerweise auch nicht die Files im System sehen
mit welcher App greifst du drauf zu

und wenn du doch die Files siehst sollten auch Mount und Unmount vorhanden sein
 
Hm, vielleicht muss ich dann einfach damit leben. Mal sehen ob das Teil die Nacht wieder aufgibt.
Ich dachte ich hätte noch einen Standard, weil eben noch nichts damit gemacht habe, zumindest nichts wissentliches.

Sollte halt nur eine kleine Änderung werden (die Speicherfresser in System Data löschen), damit ich nicht wieder vor dem aus stehe, weil System Verschlüsselung nicht mehr tut, meine Firmenmails mit OWA nicht mehr draufkommen, weil der Admin Voraussetzungen setzt (war damals beim GB update so) alle Mails / SMS / Apps und Konfig etc weg sind.

Dann muss ich wohl aufgeben, wenn das mit den Adminrechten nicht klappt.

Schade eigentlich, dann bekomme ich das "Siehste hättest Du mal" von den Apfel essern zu hören. :flapper:

Was sagt Bernd das Brot - M I S T

:-(

Gehe erstmal schlafen, hilft vielleicht.

Ich greife mit Total Commander auf das System zu, komme in einige Dirs aber nicht in alle. Data geht leider nicht :-(
TC sagt auch ich habe keine Root Rechte.
 

Ähnliche Themen

ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.205
ive
ive
C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
2.017
DAD214
DAD214
CyBeR54
Antworten
8
Aufrufe
1.883
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten