Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

habs jetzt nach seite 9 gamacht, und es hat gefunzt....
zumndestens habe ich jetzt wieder den SU button im menue.
werde jetzt mal TitaniumBackup inst. und versuchen meine daten zurück zu schreiben....Danke erstmal. :smile:
 
mit dem zurückspiel der TitaniumBackup können aber auch wieder Fehler eingespielt werden wenn das Backup vorher mit ICS gemacht wurde
ich würde nur die wichtigste daten einspielen alles andere besser neu installieren
 
klar funtzt des :D hatte es ja auch erst getestet bevor ich´s gepostet habe :D

1x superSU ausführen um binary zu aktualisieren und titanium backup als app sollte auch ohne probleme gehen.
 
Hi,
ich habe heute über Kies problemlos auf JB geupdatet und gerootet. Nun stellt sich für mich die Frage ob ich ein Factory Reset machen sollte. Was für ein Vorteil hätte ich denn dadurch wenn sonst alles stabil läuft?
Nach dem Reset ist das Handy doch quasi wie neu oder? Außer daten von der SD Karte. Alle Apps usw sind auch weg?
 
wenn du keine Fehler hast und dein S2 stabil läuft muß man auch nicht unbedingt ein Werksrest machen Teste alles aus und freu dich wenn du keine Probleme hast
 
Hab da mal eine vielleicht blöde Frage, aber beim Durchforsten der verschiedenen Foren ist mir das erste mal der Begriff "Brick Bug" über den Weg gelaufen und ich habe mein S2 mit dem Testtool auf Google Play geprüft: hab den eMMC-Bug.
Jetzt werde ich am Wochenende meins auf 4.1.2 Stock updaten und rooten und da ist der Wipe ja eigentlich obligatorisch, jedenfalls wenn man es richtig machen will. Sind die Stock Kernel von 4.04 bzw. 4.1.2 jetzt davon betroffen oder ist der Kernelparameter der den Bug verursacht ausgeschaltet. Bei den verschiedenen verfügbaren alternativen Kerneln wird in der Regel explizit darauf hingewiesen, dass diese Option "ausgeknipst" ist und die entsprechenden Kernel damit als safe gelten.
Tritt dieser Bug nur über die Recovery auf, d.h. kann man über das System gefahrlos auf Werkseinstellungen zurücksetzen?:confused2:
 
email.filtering schrieb:
...

Was benötigt man nun alles?

Neben einem SGS2 mit ICS oder JB drauf und einem funktionierenden Minibetriebssystem benötigt man noch eine (externe) Speicherkarte sowie zwei Dateien:

Den temporären ClockworkMod-5.8.1.5 (1,51 MiB) als "update.zip" fürs Stock-Minibetriebssystem,
den SuperSU-0.98 (ohne Busybox) (0,5 MiB) als "update.zip" für den temporären ClockworkMod, und fürs Rückgängigmachen
den SU-Uninstaller (0,24 MiB) als "update.zip" für den temporären ClockworkMod. Unroot_SuperUser-Busybox-Uninstaller-Update2-signed.zip (952 KiB) als "update.zip" für das Stock-Minibetriebssystem.

Diese Dateien kopiert man, ohne sie zu entpacken, ins Root-Verzeichnis der externen Speicherkarte.

Anschließend schaltet man das SGS2 aus und startet das Minibetriebssystem durch gleichzeitiges Drücken der drei Tasten Volume up & Home & Power. Diese Tasten lässt man erst los, wenn der grüne Androide zu sehen ist. (Die Navigation im Minibetriebssystem erfolgt mit den Lautstärketasten, die Auswahl bestätigt man mit der Power-Taste. Alternativ kann man auch den Touchscreen benutzen. Dabei dient die Menü-Taste zum Scrollen ans Ende, die Home-Taste zum Scrollen an den Beginn des Menüs.)

Dort wählt Ihr zuerst den temporären ClockworkMod als "update.zip" aus. Ist der erst mal gestartet, wählt Ihr im ClockworkMod den SU-Busybox-Installer als "update.zip" aus.

Das war's auch schon!


....

Leider geht es so nicht. Kein Root.

Daten vom Handy meines Freundes:

Folgende Daten:

Modellnummer: GT-I9100G

Android-Version: 4.1.2

Basisbandversion: I9100GXXLSP

Kernel-Version: 3.0.31-893450
se.infra@SEP-110#2
SMP PREEMPT Fri Jan 25 23:32:01
KST 2013

Buildnummer: JZ054.I9100GXXLSR

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht nicht? Hast Du eine Root-Rechteverwaltungsapp wie Superuser oder SuperSu installiert? Es wurde doch schon hier im Thread darüber gesprochen, dass die in die Systempartition eingeschleuste Root-Rechteverwaltungsapp leider nur bei einem factory reset automatisch installiert wird.

Alternativ kannst Du auch diese update.zip (sie enthält SuperSU 1.25) per temporären ClockworkMod einspielen. Vielleicht klappt's mit der gleich im ersten Anlauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
email.filtering schrieb:
Was geht nicht? Hast Du eine Root-Rechteverwaltungsapp wie Superuser oder SuperSu installiert? Es wurde doch schon hier im Thread darüber gesprochen, dass die in die Systempartition eingeschleuste Root-Rechteverwaltungsapp leider nur bei einem factory reset automatisch installiert wird.

Alternativ kannst Du auch diese update.zip (sie enthält SuperSU 1.25) per temporären ClockworkMod einspielen. Vielleicht klappt's mit der gleich im ersten Anlauf.

Ich Probiere es mal. Aber Superuser ist Installiert (v3.1.3) steht da.

Update.

Danke, mit dieser Datei hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
seite 9 (der alternative link aus dem 1. thread der 1. seite) wäre auch die einfachere option gewesen. 1 datei, im recovery updaten und fertig. aber hat sich jemand noch nicht drum gekümmert das zu ändern :D
 
Die neue update.zip ist schon im Eröffnungsbeitrag verlinkt.
 
du meinst den beitrag oder? die dateinamen oder link-namen sehen gleich aus. deshalb dachte ich...
 
Hat wunderbar funktioniert
Danke:rolleyes2:
 
hallo
ich wollt fragen welche version ich downloaden muss für mein s2g wenn ich es rooten möchte ? hab jelly bean 4.1.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version wovon? :confused:

Du wirst doch wohl wissen was Du nutzen möchtest, und dann beschäftigst Du Dich mit der Aktivierung des Root-Accounts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja entschuldigung..

wollte es mit PDA rooten

oder wie meinst du das?
kannst dus mir vlt genauer erklären :blushing:


sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst Du denn nun groß erklärt haben? :confused: Dass Du die von Dir ausgewählte Datei im Feld PDA angeben sollst und dann den Flash-Vorgang starten musst?


BTW, weil ich vorhin vergessen hatte: Herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Allemann und auch Damen,
ich bin neu im Forum und bin schon länger Android User. Meine Handys musste ich nach und nach wechseln, weil nicht mehr weiterentwickelt wurde. Das tat beim Milestone2 am meisten weh. War ein geiles Teil mit SMS LED gute Tastatur etc. Aber genug davon. Bin dann zum Samsung S2G I9100G gewechselt und mittlereile von 2.3.6 bei 4.1.2 gelandet, ohne ins System irgendwie einzugreifen.
Status aktuell, nicht gerootet oder geflashed.
PDA:I9100GXXLSR
PHONE:I9100GXXLSP
CSC:I9100GDBTLS1
Built: Fri 25 Jan 22:53:40 KST 2013
Kernel Version
3.0.31-893450
se.infra@SEP- 110 #2
SMP PREEMPT Fri Jan 25 23:32:01 KST 2013
Buildnummer
JZO54K.I9100GXXLSR

und jetzt geht die Herausforderung los. :wubwub:

Es fing damit an das der Speicher nur noch um die 200 MB hatte (Systemspeicher) SDCard und externe SD Card gefüllt aber bei weitem nicht voll (keine updates mehr möglich etc).
Habe schon gelesen, was ich machen soll mit Fullwipe etc, habe aber viele Sachen drauf die ich nicht verlieren will und Tonnen von Aps habe ich auch nicht. Ich weiß Backup etc geht auch, aber ich wollte den anderen Weg versuchen.
Ich sehe das laut Diskusage 730 MB für Applications verbraten sind und 1068 MB für System Data.
Habe viel gelesen hier im Forum über Cache, log und TMP Dateien, welche man löschen kann. Natürlich habe ich auch die Apps die gehen auf die SD Card verschoben, aber ich wollte jetzt analysieren, was da in System Data los ist.
Erwähnenswert ist noch das das gute Stück mit 4.1.2 sehr gut lief die ganze Zeit und jetzt gehts los mit dem M...
Also rooten.
Da kam der Beitrag zum Rooten des SG2G gerade recht und ich habe auch alles so gemacht, aber irgendwie befolge ich es nicht richtig, denn es klappt nicht.
Im Recovery Modus will ich das CWM.ZIP laden aber auch das SU-BB-Installer.zip oder UPDATE-SuperSU-v1.25.zip immer führt es zum gleichen Ergebnis:
E:signature verification failed

Damit habe ich auch mit Google und im Forum gesucht, aber die Erklärungen kamen basierend auf 2.3.6 etc und waren von mir nicht umsetzbar.

Ich war froh nichts mit Odin etc machen zu müssen (mangels Erfahrung und skill) aber ich komme hier nicht weiter.
Nachdem ich die letzten 2 Tage morgens nicht mehr geweckt worden bin (vom Handy), weil es in den Tiefschlaf verfallen war, müsste der Rest den ich hier ausführen könnte in den Dampfkessel ;-)

Fazit, mein Target soll sein, SU Rechte am Data Folder zu bekommen, damit ich Müll entsorgen kann und das Handy mit mehr freiem Speicher vielleicht nicht mehr permanent die Grätsche macht. Wäre sowieso interessant zu wissen, wer das GB RAM dort zumüllt.

Ich hoffe ich werde nicht direkt an einen anderen Thread verwiesen, weil ich es nichts in dieser Richtung gefunden habe ;-).

Wer kann einem Halbblinden hier weiterhelfen, ohne das ich einen Fullwipe machen und alles wieder neu installieren darf.

Also wie bekomme ich das mit der Verification in den Griff um SuperUser Rechte zu erlangen.

Danke vorab und nebenbei "tolle Arbeit hier" !!!:thumbup:
 
also...

ich fass mal kurz zusammen: du hast vom 2.3.6 zum 4.1.2 geUPGRADED und willst keinen wipe machen. weil du daten verlierst/verlieren könntest. wie du richtig gesagt/geschrieben hast: dafür gibt´s backups. man kann apps wieder installieren, denn google play store speichert die. ist also nicht mal viel arbeit ausser bisschen klicken oder tippen. bilder, musik, bla, blubb solang die auf der sd-card sind, sind eh nicht betroffen.

da du ja schon viel hier gelesen hast, wirst du auch wissen das wir immer empfehlen nach einem UPGRADE einen wipe zu machen, weil sonst probleme auftreten. jetzt: hast du das! so ist das halt.

du musst dich da entscheiden was du willst: willst 1x dein telefon für 1 stunde mal richtig frisch machen oder nur probleme beseitigen, die wieder auftauchen. ich würde a nehmen, weil ich das schon kenne vom ergebnis :D

bei dem 4.1.2 und dem root wirste allerdings auf irgendeiner der seiten in diesem thread finden wie das geht. da steht dann sowas wie "datei su-bb-installer.zip runterladen, auf´s phone werfen, in den recovery-mode und update installieren" - weiß aber nicht auf welcher, weil mein extra gepinnter thread einfach in diesen thread geworfen wurde :D musst mal ab seite 5 oder 6 gucken. :D

so kriegt man root. alles andere kannst ja dann sehen. aber ich kann dir sagen: ist der falsche weg. können immer noch andere probleme auftauchen und dann musst evtl. trotzdem telefon 1x "nackt" machen. also lieber gleich richtig und vernünftig als halb und schlampig. (sorry, die wortwahl)
 

Ähnliche Themen

ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.205
ive
ive
C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
2.016
DAD214
DAD214
CyBeR54
Antworten
8
Aufrufe
1.883
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten