Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Schließ dein s2 an den pc an und guck dann den geräte manager durch..

@email
Ich hatte es beim SGY schon gehabt das die aktuellen Treiber das Gerät nicht erkannt haben... Als ich jedoch Kies installiert hatte, wurde das Ding erkannt und die richtigen Treiber wurden installiert.
Bei meinem SGS2 war es die Tage auch nicht anders. Hatte die Treiber von dir geladen und das Handy wurde nicht erkannt... Kies installiert und schon wurde das Handy erkannt.^^

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

Ich habe ein großes Problem.
Mein SGS hatte einen Software Fehler und hatte laut Samsung keine Garantie mehr, also hab ich mich selbst dran gemacht da es beim SGS 1 und einem Optimus speed auch sehr gut geklappt hatt. Also habe ich versucht eine Andere Rom zu flashen und seit dem komm ich in kein Menü mehr oder sonst etwas auch das Download Menü geht nicht mehr es zeit nur diesen Bildschirm im Anhang. Desweiteren bekomme ich keine Rom geflasht odin zeigt mir immer nur fail bild ebenfalls im anhang. ich bitte um hilfe von euch da ich mir selber nicht mehr zu helfen weiss.
Danke im vorraus.
 

Anhänge

  • IMG_2779.jpg
    IMG_2779.jpg
    756,7 KB · Aufrufe: 1.402
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,3 KB · Aufrufe: 197
Suche nutzen!

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Tut mir leid, aber ich hab nichts gefunden was klappt, ich habe Unzählige roms versucht keine funktioniert. ich dachte vielleicht hat jemand hier eine idee.
 
Taskmanager aufrufen am PC und alles was Kies im Namen trägt killen.
Firmware einen kurzen Namen geben, aber die Erweiterung beibehalten!
Firmware direkt nach c:\ verschieben.
Odin als Administartor starten.
Firmware in PDA und ab die Lutzi.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
die länge der rom ist unwichtig. aber scheint so als wär´s vielleicht rom für´s falsche modell, nicht richtig runter geladen, etc...
 
Wenn die Datei defekt wäre würde das schon vorher beim Prüfen der MD5 Summe auffallen. Vom Namen würde ich meinen es ist das passende Rom. Da er zu schreiben beginnt passt zumindest die Datei zur Prüfsumme, er bricht während des Schreibvorgangs ab. Wahrscheinlich verliert er entweder die Verbindung zum Telefon oder der NAND Speicher ist an der Stelle beschädigt, was dann zum Absturz des Schreibvorgangs führt.

Gezwitschert von einem Wellensittich am C64
 
auch wieder wahr. aber muss ja eh ein factory reset gemacht werden. dann wäre 1 option das vorher zu machen. das mit KIES sollte ja selbstverständlich sein.

was das mit der rom für ein falsches modell betrifft kann ich nicht viel sagen. ich vermute nur. wenn´s 1 sgs ohne G ist, wäre die rom falsch. aber über recovery mode mal ein factory reset + cache wipe zu machen wäre schon mal 1 ansatz.
 
HI,
Also es ist definitiv ein sgs2 i9100G (zeigt er auch bei start, aber weiter geht es dan nicht) Habe jetz versucht unzählige verschiedene roms zu flashen und habe sie immer auf C gespeichert aber da kommt nur nach Factory ..FAIL. bild im anhang. nach vielen versuchen habe ich dan GB Stock rom versucht zu flaschen, es ging auch nicht aber nach dem fail kam ich dan in den download modus. was mir aufgefallen ist er zählt garnicht mehr mit wie oft ich die rom wechsel er bleibt bei 13 stehen. jetzt ist es wieder abgebrochen alles ohne erfolg. Meint ihr vielleicht ein Problem an der Hardware ?
Nochmal zum reset, ich komme in kein anderes menü mehr rein wenn man es normal startet kommt der bildschirm wo nur steht galaxy s2 bla bla und in den odin mode komm ich jetz wieder rein sonst nichts...
die Rom die ich als letztes versucht habe ist von samMobile und ausgewält für das sgs2 I9100G genau heisst diese I9100GXXLPY_I9100GDBTLP3_DBT
 

Anhänge

  • 11.png
    11.png
    16,2 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_2783.jpg
    IMG_2783.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 292
recovery-mode wäre vol+ anstatt -

aber 13 counts ist schon hart... bin da auch etwas überfragt. evtl. halt ein brick.
 
Ja 13 ist viel klar aber wenn nichts funktioniert, was soll ich den machen ausser rum Probieren ? ich bin langsam auch echt am zweifeln ob das Handy nicht vielleicht ein speicher fehler hat oder sowas

Habs grad nochma probiert und hab die firmware in firm. umbenannt und jetz sagt odin mit Firm.md5 is invalid ?
 
hast das .tar vor dem .md5 vergessen?
 
Ja hatte ich tatsächlich aber hat keine auswirkung außer das er jetz öfter sagt Firm.tar.md5 is invalid.
 
dann auf jeden fall schonmal wieder löschen und eine firmware aus den link von meiner signatur benutzen.
 
Firmwares | SamMobile

Da die 4.0.3 Version downloaden, die MD5 Datei entpacken und bei Odin in PDA einfügen. Dann Handy in den Downloadmodus bringen, an den PC anschließen und sobald das Gerät erkannt wurde auf Start drücken bei Odin(Vorher sämtliche Kies Prozesse im Taskmanager[Taskmanager-> Reiter "Prozesse" anwählen und suchen]).

Damit sollte es funktionieren. Aber das der Counter schon so hoch ist... Mal ehrlich... Wenn schon die Stock Rom nicht laufen will, dann funktioniert Customzeugs auch nicht ;)
 
Das war einfach nur ratlosigkeit ich hab alles ausprobiert was nur ging :D aberich hab hier grad was ich hab den PIT mal neu geflasht von XDA und jetz installiert er hier auf jeden fall irgend etwas also der flashvorgang ist schon mal fertig gewesen jetz startet es schon mal wenigstens.... puuhh
 
Was verstehst du unter starten? Fährt das Gerät nun wieder ordnungsgemäß hoch?
Magst du eventuell mal die XDA seite hier verlinken?^^
 
Wenigstens ein Lichtblick am Ende des Tunnels :)

Wenn das OS nach wie vor zu langsam ist, kannst du notfalls mit Odin nochmal nach flashen. Dann sollte alles wieder richtig laufen.^^
 
Der Grund warum ich den ganzen Käse hier angefangen habe war weil es nach dem Upedate auf ics nur am harken war jetzt ist 2.3.6 drauf jetzt läuft es für original rom relativ angenehm. werde es morgen mal den ganzen tag Verwerden und dann nochmals berichten
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.943
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.896
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.651
chris1995
C
Zurück
Oben Unten