Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Jetzt wo du ohnehin den Counter so hoch hast, kannst du auch gleich 4.0.3 drauf flashen und von da CM10 oder CM10.1 flashen. Die laufen beide sehr stabil(Von CM10 gibts auch eine Stable Version) und du hast nen schnelles und zuverlässiges System auf dem Handy.^^
 
Habe die rom jetzt drauf und muss sagen sie läuft eigentlich nicht schlecht. was mich momentan noch stört ist der launcher ist wohl nicht der beste der dabei ist wenn man vom desktop ins menü geht ruckelt es ab und zu ein wenig der rest ist ganz ok. werde aber wohl mal diese hier ausprobieren (Samsung Galaxy S2 I9100G - CyanogenMod 10.1 [JB][4.2.1] [Custom-Rom] ) oder kann mir schon jemand sagen welche die beste rom ist für das Si9100G ?
 
nehm doch erstmal die stock-rom von JB und guck dann ob dir das reicht. wenn nicht nimmst dann halt cm10.
 
  • Danke
Reaktionen: Polizeihorror
hab ich das nicht geschrieben? :D
 
Hallo,
Ich habe versucht mein S2 upzudaten auf android 4.1
Dabei ist mir aber was passiert.
Es ging aus, jetzt ist da ein Bildschirm und der zeigt an, dass ich das Handy mit dem PC verbinden soll oder so. Jedenfalls geht es nicht mehr an oder aus, außer ich nehme den Akku raus.
Jemand eine Ahnung was damit los ist?
 
Kommst Du noch in den Download Modus ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hast du ein 9100 oder ein 9100G?
Schau unter dem Akku nach
 
Habe das 9100G!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Und nein, ich komme nicht in den Download- oder Discovery Modus!!
 
Hallo,

ich hab vorher mein Samsung Galaxy I9100G gerootet und nun startet es nicht mehr. Ich habe den streetware kernel 4.4 benutzt. Und es kam die Meldung das es funktioniert hat,

Meine Frage was muss ich jetzt tun damit es Funktioniert.
Ich bitte um hilfe. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte mehr Infos...

Was genau bedeutet startet nicht mehr, sprich wo genau hängt es?
Welche Android Version hast du auf dem Handy?
Link zur genauen Datei, die du geflasht hast bitte. Per Odin geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
streetware? der war doch nur für 2.3.6 - solltest du android 4.0.4 haben, dann wäre das kein großes wunder. bei 4.1.2 sowieso nicht.

aber stimmt schon. infos wären nett.
 
Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe. Es ist schon so ewig her, dass ich mein Phone geflasht habe.
Ich komme von CM10 und wollte heute das CMIUI flashen. Die Installation über CWM hat geklappt. Das erste merkwürdige war, dass der Aroma-Installer sofort nach Ende der Installation das Phone neu gebootet hat. Eigentlich wollte ich noch einen wipe durchführen.
Prompt bootete das Phone nicht mehr, es bleibt beim schwarzen Bildschirm mit dem SGS2 Schriftzug hängen. Ins CWM kann ich auch nicht mehr booten. Allerdings funktioniert der Download Modus noch.
Ich weiß jetzt nicht, was zu tun ist. Die Suche ergab nicht die optimale Antwort.
ist jetzt das Flashen via Odin die richtige Lösung und wenn ja, was muss ich an Files downloaden? helft mir mal auf die Sprünge bitte.

Regards
Daydreamer
 
Machen es mit Odin.
Mache es so wie in der Howto und am besten flashe Stock JB.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Kernel geflasht, danach CWM Restore. Problem gelöst. CMiui hab ich allerdings immer noch nicht drauf. Bleibe jetzt doch erstmal bei CM10. Mir war das Aufregung genug.

Regards
Daydreamer

GeTapadingst mit meinem Bums
 
Hallo Liebe Community

Ich habe ein kleines Problem mit Odin :sad:
Ich möchte von meiner custom rom wieder auf eine offizielle die ich dann modden will. Nun kommt aber ein fehler der vorher nie da war. wäre echt Nice wenn mir jemand helfen könnte. Habe schon mehrer custom roms drauf gespielt aber der fehler bei odin kommt immer wieder habe auch schon alles gewipt. Wenn ich versuche die offizielle ics oder jelly bean (France) draufzuspielen kommt immer das:

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100GXXLPY_I9100GXXLPV_I9100GDBTLP3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> Transmission Complete..
<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/005>
<ID:0/005> Receive Response form LOKE
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1) :confused2:

Freu mich über jede Hilfe :rolleyes2:
 

Anhänge

  • Odin.JPG
    Odin.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 488
Also ICH würde die Datei nicht bei Phone, sondern bei PDA eintragen?!
:cool2:
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.927
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.887
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.642
chris1995
C
Zurück
Oben Unten