Flashen auf ICS

Habe selbst die AOKP drauf aber das muss jeder für sich Empfelen, die Devine ist auch nicht schlecht hatte aber am Anfang den ein oder anderen Bug der bisher noch nicht in den Cahangelogs aufgetaucht sind. Probieren geht über studieren aber da wäre das etwas für dich: https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9100g-versuch-eines-ueberblicks.220003.html
Notfalls einfach im XDA Forum rum klicken und lesen :p

Ansonsten gern gesehenen. Macht mir immer wieder Freude etwas zu schreiben vertreibt mir die Langeweile :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Mainstream85 schrieb:
Okay Danke. Das ist ja schonmal etwas. Und welche von den 3 Costum Roms würdest du empfehlen evntl. mit Download link?

Vielen Dank!


Wenn Du die Anleitung schon verwendet hast, teste doch mal CM9. Ich bin damit wirklich extrem zufrieden (Version vom 19.06.2012). Den ganzen Ärger, den die Stock 2.3.x oder Stock 4.0.x Nutzer haben, kennt das CM9 nicht.

Und wenn Du ein stabils und performantes System hast, kannst du ja mit Launchern experimentieren ;-) Ich bin ja ein GO Launcher Fan. Aber das ist Geschmackssache
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Ja gut, du meinst mit CM9 das hier oder: [ROM][GT-I9100G][4.0.4] CyanogenMod 9 nightly builds! [>60FPS][ROCK-SOLID] - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Dann lade ich einmal das runter

Download / Nightly builds:
CyanogenMod Downloads
can also be found at ROM-Manager

dann das

Google Apps:
Get the latest Version from Rom-Manager.
Newer, unsupported versions can be found at Goo.im Downloads - Browsing gapps

und dann das hier


CWM flashable Modems:
ZCLP7: Download
DDLP5: Download
Have a look at ROM-Manager (Developer: codeworkx) for more Modems.

Mein Telefon ist ja schon gerootet und geflasht mit der Anleitung von Wazula. Hier habe ich die ersten 7 Punkte durchgeführt. Mehr habe ich nicht gemacht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nsanleitung-fuer-anfaenger.252070-page-2.html

Wenn ich jetzt die CM9 aufspielen möchte, wie gehe ich da vor?
Habe ich durch die Anleitung von Wazula diese beiden Punkte schon abgedeckt?

- Make sure you're running ICS bootloaders! (if you're unsure, flash a official ICS rom and proceed)
- Make sure you're running a proper working ClockworkMod-Recovery

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modems brauchst du erstmal nicht runterladen.
Wenn du die ersten 7 Punkte durchgeführt hast hast du ICS installiert und somit einen ICS bootloader, was du durch weiterlesen der Anleitung auch herausgefunden hättest: (8. - INFO: Nun habt ihr ICS-Stock drauf - wird wegen dem Bootloader benötigt -)

Gerootet hast du (solltest du nicht noch etwas anderes getan haben) nicht, ist aber auch nicht notwendig um CM9 zu flashen. Einfach ab Schritt 8 bzw. 9 die Anleitung befolgen und am Ende hast du CM9 drauf, dieses ist dann schon automatisch gerootet.

ClockworkMod-Recovery kommt auch in den nächsten Schritten der Anleitung: CWM.zip (CWM ist die Abkürzung für ClockworkMod ;))

Ich empfehle dir, die Anleitung in Ruhe nochmal komplett durchzulesen, sie sollte die meisten deiner Fragen klären. Genau dafür ist ja die Anleitung da. Sollten danach noch Fragen sein darfst du diese natürlich gerne stellen :) Die benötigten Dateien sind übrigens auch in der Anleitung verlinkt, aber die Links die du hier gepostet hast sind natürlich die richtigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Danke Ivy.

Ziel des ganzen soll sein, dass mein System dem von Google Vanilla UI ähnelt.
Das ist dann das Ergebnis oder, wenn ich das alles so mache wie beschrieben.
 
Bitte bitte :)
CM9 ist schon relativ nah an Google Vanilla denke ich, nur mit mehr Einstellungsmöglichkeiten :) Und es läuft schon seeeehr stabil, besser als alles was ich von Samsung jemals auf dem S2G hatte.
Wie CM9 aussieht siehst du im Original Thread auf xda (hast du ja oben verlinkt) am Ende des ersten Posts.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
ive schrieb:
Ich empfehle dir, die Anleitung in Ruhe nochmal komplett durchzulesen, sie sollte die meisten deiner Fragen klären. Genau dafür ist ja die Anleitung da.

das haben wir gestern auch schon angesprochen. denn eigentlich erklärt die anleitung alles. und somit erklärt sich eigentlich alles von selbst. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Danke Jungs, hat alles super geklappt. Vielen Danke euch allen! Juhu!!
 
Hallo,

wie die Überschrift schon zeigt, brauche ich Hilfe beim Update eines gerooteten Galaxy S2 G! Gingerbread 2.3.6 auf die neue ICS. Und wie bekomme ich die cgn9 drauf? Kann mir da jemand weiterhelden, oder mir einen Link schicken? Denn das Thema wurde im Forum sicher schon behandelt. Wäre dankbar für Eure Hilfe,

Gruß

Flunsenmann
 
genau. das thema wurde hier schon behandelt. und deshalb helfe ich dir, indem ich dir sage: guck mal selbst. ist nicht so schwierig. und gibt´s auch bilder zu. ist sogar einfach zu finden. und wenn du zeit hast um zu flashen, dann wirst du auch zeit haben mal bitte selbst zu gucken.

so ein bisschen was selbst tun kann man doch erwarten. das soll ein übersichtliches forum sein und bleiben. es gibt anleitungen (sogar für anfänger) und es wird in den bereits erstellten themen genauestens erklärt was man braucht, wie man es kriegt und wie das flashen dann abläuft.
 
wozu ist dann dieses Forum da, wenn man alles selbst suchen MUSS? Ich hatte lediglich drum gebeten, mich auf die richtige Spur zu führen, es gibt hier einfach zuviele verwirrende Anleitungen. Und wenn Du schon ganz genau weißt, wo man schauen muss, dann ist es doch sicher eine Kleinigkeit, mir den Link zu schicken? Oder macht es Dir Spaß, Neulinge zu ärgern?
 
nö. aber man erkennt ja schnell, dass du nichtmal geguckt hast. ausserdem ist in meiner signatur z.b. ein link zur anleitung wie man mit odin flasht. und sogar der link zum ROM der ics.

und in diesem bereich ist ganz oben sogar die anleitung, die ich in der signatur habe nochmals angepinnt. also scheint es mir, dass du zwar ics willst, aber keine lust hast dich selbst ein bisschen zu bemühen um das zu kriegen. und das finde ich den leuten gegenüber ziemlich unfair, die sich die mühe machen um diese sachen alle zu erstellen. und ein gewisses maß an selbsthilfe oder mitarbeit oder wie man das auch nennen mag kann man schon voraussetzen. wie ich bereits sagte.

und dieses forum ist NICHT dazu da, alles doppelt, dreifach oder 100fach in diversen neu erstellten themen immer und immer wieder zu erzählen. sondern dazu da, dass man ein thema erstellt, diese leute in das thema gehen und sich durchlesen wie das geht und dann keine extra-themen mit dergleichen frage immer wieder erstellen.

und natürlich dafür da bei problemen zu helfen, updates, neue rom´s kernel und so weiter zu präsentieren.
 
  • Danke
Reaktionen: andiko, Wazula, DAD214 und eine weitere Person
ich kann da manche nicht verstehen anstatt mal etwas zu lesen lieber gleich Flashen und riskieren das microlabtop zu Schrotten
ich habe zwei Wochen nur gelesen und mir Videos angeschaut bis ich meinen ersten Kernel geflasht habe
man sollte sich wirklich sicher sein was man macht
 
  • Danke
Reaktionen: Booma69 und Wazula
2 Wochen sind ein guter Ansatz solange habe ich auch gebraucht und war mir dann bei dem ganzen vorgehen sicher und am Ende glücklich mich eingelesen zu haben. Denn es hat ungemein geholfen... Youtube kann auch ganz hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab erstmal nur geguckt, gelesen, mir die meinungen der anderen durch geguckt, was für fehler ICS hat...

nur beim normalen S hab ich erstmal nach gefragt, weil ich das in dem bereich etwas unübersichtlich fand und nicht ganz durchgestiegen bin. aber hab mich dafür entschuldigt, als ich da den thread gemacht hatte, dass es etwas unübersichtlich ist. und da hab ich dann lieber nach gefragt. haben die anderen auch verstanden. jedenfalls die meisten :D

aber überhaupt nicht mal gucken und dann sofort flashen und am besten noch "vorkauen" als wäre das essen, das finde ich dreist unverschämt. denn hier ist das nun wirklich einfach alles zu finden. so riesig ist der bereich nicht. und anleitung, genauso wie z.b. den france-ics thread oder den malaysia wo sogar video mit bei ist, findet man auf der 1. seite. oder auf der 2. - wenn man die problem-threads überliest und sich den 4.0.3 z.b. widmet findet man das fix. und man sollte schon wissen, das ICS 4.0.x ist bevor man flasht.
 
flunsenmann schrieb:
wozu ist dann dieses Forum da, wenn man alles selbst suchen MUSS?
kein Forum ist dazu gedacht immer wieder die selben Fragen zu stellen. Man MUSS erst suchen ob das Thema schon einmal behandelt wurde bevor man einen neuen Thread erstellt. Und dann immer nur eine Frage pro Thread, damit man jede Frage auch finden kann. Und du hast dem zugestimmt, aber vermutlich hast du das aber nicht wirklich gelesen, sondern beim Anmelden einfach nur bestätigt. ;)

flunsenmann schrieb:
Ich hatte lediglich drum gebeten, mich auf die richtige Spur zu führen, es gibt hier einfach zuviele verwirrende Anleitungen.
Wenn man bei null anfängt ist alles verwirrend.
Ich flashe schon seit einigen Jahre irgendwelche Handys und Smartphone und bei jedem Hersteller und Gerät ist es anders. Und Fehler werden bei den Sumsums mit Odin immer wieder gemacht. Gibt je hunderte von Hilferufen hier bei AH. Wenn man neues macht muss man sich zuvor etwas Wissen aneignen, dann kann man es auch tun, ansonsten bleibt es beim versuchen. :beer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, Ihr habt mich angespornt, obwohl ich erstmal sauer war ;-) Hat geklappt, ICS CM9 ist drauf-wahrscheinlich war mehr "Schiss" dabei, als Ahnungslosigkeit... Trotzdem noch eine kleine Frage, sobald es eine neue Version von CM9 gibt, gehe ich einfach nach der gleichen Anleitung vor, und sicher muss ich dann auch alles wieder neu einrichten, oder gibt es die schlichte Möglichkeit eines Updates?

Gruß und Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Bevor Ihr wieder plärrt - auch das hat sich erledigt - danke für Eure Mühe!
 
soweit ich weiß kann man das update auf die sd card kopieren und dann einfach updaten (ich glaub in CWM oder so ähnlich) - auf jeden fall gibt´s eine update-möglichkeit.für die zukunft kannst die (auch selbst gegebenen) antworten ruhig dann als ergänzung posten, damit nachfolgende user mit derselben frage gleich eine antwort haben.

und entschuldigung, aber das ding ist einfach, dass viele leute nicht gucken und einfach fragen, dann geht was schief und das geplärre ist groß. wenn man sich ein wenig (hast ja gemerkt) damit beschäftigt geht das alles weitaus leichter von der hand, man merkt sich die sachen und findet mit ein bisschen lesen doch recht viel heraus. und manchmal findet man dann auch andere dinge, die einen interessieren und so geht´s halt weiter.
 
Problem 1)
Da ich jetzt beschlossen mir ICS aufs galaxy s2 g zumachen und keine Lust hab bis ende August zu warten würde ich es gerne flashen. Ich bräuchte aber noch ein bissl Hilfe.

Problem 2)
Und ich wollte fragen ob es irgendwelche Probleme mit ICS entstehen können außer das W LAN Problem
 

Anhänge

  • SC20120719-204849.png
    SC20120719-204849.png
    5,4 KB · Aufrufe: 187
  • SC20120719-204652.png
    SC20120719-204652.png
    13 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also erstmal muss man ja nicht 2 themen erstellen für 1 sache. und 2. gibt es für jede version von ICS bereits ein thema, indem alles drin steht.

da kannst das alles nach lesen. nächstes mal bitte etwas besser aufpassen. muss ja nicht sein mit doppel-threads und fragen ohne vorher selbst etwas nach zu lesen. denn mit ein bisschen lesen, hättest dir die frage fast selbst beantwortet. oder von anderen schon beantwortet gekriegt. und eigentlich gibt´s nichtmal ein w-lan problem bei ICS. aber wie gesagt: selbst mal die 2 oder 3 themen durch lesen. hilft ungemein weiter. danke.
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
1.993
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.028
zwanga
Z
ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.103
ive
ive
Zurück
Oben Unten