Flashen auf ICS

So hab jetzt das XXLPY (4.0.4) drauf, brauche noch ne Root Anleitung

kann ich die anleitung aus dem 2. post von diesem thread nutzen? oder zu gefährlich wenn man unerfahren ist?
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...amsung_galaxy_s2_i9100g_root.html#post2066709

ALSO kann nicht diese anleitung nutzen! weil ich keine Externe Speicherkarte habe, sondern nur den Internen Speicher, und von da aus kann ich es nicht im recovery abrufen :/
brauche also ne anleitung die über odin oder so geht
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, ist nicht root. für root brauchst einen kernel.

wenn du kein bluetooth brauchst würde ich superICS empfehlen. nutze ich jedenfalls. geht ganz gut. der entwickler ist auch wieder aus dem urlaub zurück und arbeitet an der sache.
 
  • Danke
Reaktionen: dassadys
kannst du mir bitte den link geben? :D damit ich gleich das richtige habe ^^
ich kanns aber nicht wie im post obendrüber schon gesagt über externen speicher machen, brauche was mit odin oder so
 
danke :3
irgend ne version empfehlenswert? oder eine die ich meiden sollte?
 
1.03 geht. alles andere lass mal :D

wobei 1.02 auch gut ist. nur nicht für 4.0.4 - aber wie gesagt: bluetooth ist auch bei 1.03 noch nicht richtig. er arbeitet dran. wird demnächst alles gut :D
 
  • Danke
Reaktionen: dassadys
Wenn du auf dem Stock ROM bleiben willst, kannst du jetzt Diomoron's Vorschlag folgen und einen Kernel flashen, der dein ROM rootet.

Da du jetzt ICS Bootloader hast, kannst du aber auch direkt das JB ROM flashen, dass ich im 2. Post erwähnt habe. Da ist ein CM-Kernel dabei, das ROM ist pre-rootet und deodexed und im Thread findest du gleich nen passenden PDroid-Patch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dassadys
nach dem flashen nochmal factory reset im recovery machen ?

danke 4ndr0, aber bleibe jetzt mal bei dem von diomoron, sonst komme ich durcheinander ^^
 
nö. flashen von kernel ist kein factory reset nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: dassadys
okay danke :D

Edit: hab jetzt alles fertig, läuft super danke für die hilfe :D
 
immer wieder gerne! dafür sind WIR da.
 
  • Danke
Reaktionen: dassadys
Diomoron schrieb:
und sicherung nicht vergessen. wie erwähnt sind sonst deine kontakte und sowas weg.

Das Ministerium für Turnbeutelvergesser rät :
Die Kontakte im Google-Konto abzulegen, damit sie nicht verlustig werden. :beer:

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
  • Danke
Reaktionen: ive
tja. hatte das aber schon, dass ich die doppelt hatte. weil der die dann 2x importiert hat. da kann man auch eben 1 fix 3 kurz mit kies sichern und gut.

jeden wie er´s beliebt. und ob man die nun bei google hat oder mit kies macht: eine sicherung ist es genau genommen trotzdem! :D
 
@dassadys:
OffTopic: ich habe mich genau so unsicher wie Du gefühlt. Aber Du wirst das schaffen, bist nämlich hier im Forum gut aufgehoben. Und solange es geduldige, hilfsbereite User hier gibt, wirst Du garantiert zum Erfolg kommen. Ich spreche da aus eigener, positiver Erfahrung.
In dem Zusammenhang möchte ich nochmal auf meinen gestrigen post hinweisen, weils wirklich gut zum Thema passt: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4143672

Regards
DAYDREAMER
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,
ich möchte mein Handy updaten und habe nun schon mehrfach versucht mich in das Thema einzulesen.
Leider ist die Vielfalt der Informationen so gewaltig, dass ich total verunsichert bin.
Ich weiß nicht was ich runterladen und installieren soll.
Ich hab mal vor über einem Jahr ein Update (root) gemacht.

Kann mir bitt jemand ganz einfach erklären was ich brauche?
Ein Rom, Kernel, ICS ?

Ich habe wie gesagt ein GT-I9100G

Android Version 2.3.6
Basisbandversion I9100GXXKL4
Kernel-Version 2.6.35.7 dpi@DELL165#2
Buildnummer GINGERBREAD.XXLB1

Ich möchte ein Update weil sich das Handy immer aufhängt wenn ich die Kamerafunktion nutze. Ich hätte gerne Android 4.0 (geht das überhaupt?)
Und ich dnke das es auch am Kernel liegt das sich meine Autostarts-App nicht bedienen lässt, bzw nicht wirklich funktioniert und sich die gewählten Apps trotzdem starten.

Wie gesagt, ich hab mich dumm und dusselig gelesen und hab bissel Angst das ich was falsches drauf mache und das Handy nicht mehr geht.

Hat jemand ein paar Tipps?

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was Du tun und wissen musst, steht in dieser Anleitung! Vergiss auf die Sicherung der Daten, Einstellungen und gegebenenfalls Apps nicht.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,
jetzt habe ich das gleiche Problem wie vorher. Ich sehe eine Menge Downloadlinks für Custom Roms usw...
Aber eine Übersicht über das was ich da downloaden kann, gibt es nicht. Woher soll ich wissen was sich hinter den einzelnen Roms verbirgt?
Das Flashen ist ja kein Problem, das Problem ist: Was zum Geier soll ich runterladen?
Welchen Kernel, oder ics, oder was weiß der Teufel könnt Ihr empfehlen?

Viele Grüße
 
da sollte man sich schon ein bisschen einlesen....

die neueste ICS ist XXLPZ, siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...5/die-xxlpz-4-0-4-vom-31-aug-2012.336135.html

und mein geier sagt mir gerade, dass man sich schon ein bisschen damit beschäftigen sollte. wir haben hier im bereich für so gut wie alles anleitungen und sogar eine FAQ (zu finden nicht nur in meiner signatur). desweiteren: wie es in den wald hinein ruft... wollte schon erst geierhaft antworten, aber lassen wir das.

du willst ja keine custom-rom, sondern original-ics. mit ein bisschen klicken und gucken hättest das 1 fix 3 gefunden. ohne das ich den link poste.
 
Hallo,
ich hatte nie die Absicht irgend etwas in den Wald zu rufen, ich bin selbst seit 15 Jahren administrativ in einem Computerforum tätig, ich kenne das.
Das Problem ist, wenn man sich nicht mit all den neuen Begriffen usw. auskennt, nicht explizit weiß was ein Custom Rom ist, oder ICS, oder ein reiner Kernel, oder, oder oder....
Dann ist es nunmal sehr schwer in dem Dschungel der Angebote das zu finden was man sucht.
Wenn dann, auf den verlinkten Seiten Beschreibungen sind, die mehr warnen was man nicht haben darf, als zu erklären wofür das Ganze ist, dann wird es um so schwieriger.
Ich habe in der Tat mehrere Tage abends nach der Arbeit versucht das zu verstehen. Habe dann aber auch nicht die Geduld und Lust hunderter Seiten zu lesen.

Mit Deinem Link hab ich mich natürlich umgehend beschäftigt und dann wurde mir auch klar was damit passiert.
Nur, hätte ich den selbst rausgesucht, wäre das auf der vorgeschlagenen Seite bei Sammobile nicht zu finden gewesen, wenn ich meinen Handytyp dort auswähle. Dort gibts "nur" die Version I9100GXXLPY.
Und eine richtige Erklärung was es damit auf sich hat, naja, vielleicht überlese ich das was.

Aber egal, es hat funktioniert, Danke dafür

Viele Grüße
 
also 100 seiten muss man auch nicht lesen. jedenfalls meine meinung. es gibt doch so ein paar seiten hier im G-bereich, die sich so oder so lohnen einfach mal zu lesen.

die in meiner signatur sind z.b. :D da ist eine FAQ, eine anleitung zum flashen, etc. das zu lesen macht sinn ob man neuling ist oder nicht. klar ist nicht alles für jeden verständlich ausgedrückt, aber meist ist das problem, dass viele zwar überfliegen (die threads) aber sich nicht einlesen.

aber will das auch nicht weiter ausführen.
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
2.010
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.039
zwanga
Z
ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.186
ive
ive
Zurück
Oben Unten