Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

(Gesamt)Software fürs GT-I9100G - Versuch eines Überblicks

  • 426 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Gesamt)Software fürs GT-I9100G - Versuch eines Überblicks im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G) im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saaryiajin

Neues Mitglied
Trenn doch kurz die DSL Leitung, dann bekommst ne neue IP zugewiesen. Danach Browser auf, Cache löschen und nochma versuchen ;)
 
lexii89

lexii89

Ambitioniertes Mitglied
Danke. Hat geklappt ;-) kann ich die rom über die xla1 flashen oder gibts da probleme

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
mongo

mongo

Neues Mitglied
Ist ein Nandroid, wird also als Restore eines Komplett Systems zurückgespielt.

Achtung! Bloß kein CWM-Flash! Du mußt die heruntergeladene entpacken und dann auf die SD-Karte in den Ordner"clockworkmode/Backup" kopieren und über die Option" Restore" zurückspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lexii89

lexii89

Ambitioniertes Mitglied
Vielen dank hab dein post zu spät gelesen. Habe nach der anleitung geflasht, hat alles super geklappt. Bis jetzt eine echt klasse rom.. Auch bei antutu benchmark habe ich jetzt 1000+ mehr als bei der stock

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
S

scarbob

Erfahrenes Mitglied
Hab jetzt auch mal die GaLaXy v5 drauf gezogen, ist ja Wahnsinn! Jetzt kann ich euch verstehen dass ihr so begeistert seid...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Cr4zY95

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein i9100G mit GaLaXy v5:

 
L

Lumumba

Erfahrenes Mitglied
Hmmm...
Warum sind meine Werte denn anders? :confused:
 

Anhänge

S

Saaryiajin

Neues Mitglied
Mal ne Frage zu der GalaxyRom. Kann man dort den Theme irgendwie abändern? Wenn ich Designs auswähle, dann sagt er mir, dass damit keine Anwendung verknüpft sei...

Darüber hinaus frage ich mich ob man bei dem "Default Theme" Ordner im Menü anlegen kann. Wenn ja, wie? Hab schon alles ausprobiert :blink:
 
C

Cr4zY95

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lumumba hast du irgentetwas geändert das deine werte sogut sind ?
 
L

Lumumba

Erfahrenes Mitglied
Ich habe lediglich ein paar SystemApps deinstalliert...
Aber nix wildes.
Nur SocialHub, Swype, Schriftarten und so'n Müll :)
 
C

Cr4zY95

Fortgeschrittenes Mitglied
ich bekomme nur immer ein total score von: 5760
 
S

Saaryiajin

Neues Mitglied
Höher komm ich auch nicht.

@Lumumba: Hast du bei der ROM den integrierten Cranium kernel dringelassen oder nen anderen, z.B. Lucifr, reingehauen ? :confused2:
 
lexii89

lexii89

Ambitioniertes Mitglied
Hey wie kann ich SystemApps deinstallieren?;)
 
mongo

mongo

Neues Mitglied
Z. B. mit Root uninstall

Via Tapatalk auf i9100G
 
philippsp

philippsp

Experte
In Indien ist eine neue Firmware released worden. Es ist zwar noch immer Gingerbread, aber es läuft viel besser als alle anderen Stock-Roms und es sind alle Bugs behoben worden.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
M

Marc Meyer

Neues Mitglied
Guten Morgen,
ich habe mal ein paar Fragen, ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet und kenne mich noch nicht so gut aus. Seid mir nicht böse wenn das schön öfter gefragt wurde. Habe jetzt schon so viel nachgelesen und mich hat das alles eher noch viel mehr verwirrt.

Zurzeit habe ich nur den Superatmos Kernel V3.0 geflasht um root-Rechte zu haben. Nun hätte ich aber auch gerne mal eine ROM. Aber eine für das I9100G zu finden war gar nicht so leicht. Nun habe ich in diesem Forum aber endlich mal was gefunden. Ihr schwärmt so vom GaLaXyRom v5. Den würde ich dann auch gerne mal testen.
(1)Kann ich den ohne Bedenken über Odin auf mein Gerät flashen (Mit dem Kernel den ich habe)?
(2)Bei dem flashen des Kernels gehen ja keine Daten verloren, wie ist das bei der ROM? Ein Nandoid-Backup und ein Backup über Titanium habe ich bereits. Kontakte, SMS usw. sind auch alles gesichert.
(3)Kann ich das Nandroid Backup dann wieder rauf spielen oder ist die ROM dann auch wieder weg? Vermutlich muss ich die Apps dann vom Titanium-Backup drauf spielen?
(4)Und wenn ich wieder alles rückgängig machen möchte, habe ich mir von SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile die neuste open Germany Version runter geladen. Reicht das wenn ich die wieder falshe (Ist die ROM und der Kernel dann wieder weg)?

Mit freundlichen Grüßen,
Marc
 
S

scarbob

Erfahrenes Mitglied
Zu 1: Die GaLaXy Rom wird nicht mit Odin geflasht sondern über CWM als Restore eingespielt. Daher ist es sogar gut dass dein Handy schon gerootet ist.

Zu 2: Nach dem Restore der Rom musst du zwingend einen Wipe machen, da ansonsten einige Sachen nicht funktionieren wie z.B. der Play Store. Dabei wird du die Daten verlieren die du dann mit TB o.ä. Wieder einspielen kannst.

Zu 3: Ein Nandroid-Backup ist eine vollständige Sicherung deiner jetzigen Rom inkl. aller Daten. Spielst du das wieder ein bist du wieder beim Ausgangszustand vor der GaLaXy Rom.

Zu 4: Kannst du so machen, ich würde dann aber dein Nandroid einspielen, Dann hättest du gleich wieder die gerootete Stock mit allen Daten zum Zeitpunkt der Sicherung. Alternativ eben die Stock über Odin einspielen und einen Full Wipe, dann ist aber alles wieder auf Ausgangszustand und du musst noch deine Sicherungen einspielen.
 
D

DerTimmay

Fortgeschrittenes Mitglied
Lucifr Kernel 1.5 ist erschienen!

Kommentar vom Entwickler:

this kernel is undervolted even lower than previous 1..haha but it's stable^^ but freq i set back to 300 600 800 because 200 400 might cause problem
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marc Meyer

Neues Mitglied
SUUUPER – vielen Dank.
Habe ich sogar gleich ohne Probleme hin bekommen und läuft wunderbar. Habe auch einen Wipe gemacht und bereits alle Daten und Anwendungen wieder aufgespielt. – Sieht echt klasse aus. Vielen Dank!

Jetzt schwirren schon mal einige Fragezeichen weniger über meinem Kopf. Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten:
(1)Was genau bringt die ROM für Veränderungen und Vorteile mit sich? Außer das die Optik natürlich klasse ist. Kann ich das ggf. irgendwo nachlesen?
(2)Und sehe gerade, dass mein USB-Speicher nun voller ist, kann ich da was machen um mehr Platz zu bekommen? (Ist nicht zwingen Notwendig da noch genug frei ist)

Mit freundlichen Grüßen,
Marc
 
fitzi

fitzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es schon nen Kernel der BLN unterstützt?


fitzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.