Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nutsymtom, 31.03.2012 #41
    nutsymtom

    nutsymtom Fortgeschrittenes Mitglied

    Themes...Wie flashe ich die richtig?
    Ich habe z.Z das GalaxyRomV5 drauf, und würde gern mal ein anderes Theme flashen.
    Ich hatte es beim SuperRom probiert, und es natürlich erstmal zerschossen...
    also, ich lade ein Theme herunter, speichere die .zip in /sdcard/, gehe ins recovery (nandroid)... und dann? mit welchem Menüpunkt flashe ich dann das theme?

    muss man auf sonst noch was achten?

    gruß nuts
     
  2. philippsp, 31.03.2012 #42
    philippsp

    philippsp Experte

    Mit install zip from intern sd-card. Danach choose zip from sd-card. Dann die zip auswählen und auf ja drücken. Fertig.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
     
    nutsymtom bedankt sich.
  3. peppi63, 31.03.2012 #43
    peppi63

    peppi63 Neues Mitglied

    [ROM]{14/2}-DARK ROM-(Stable DZKK1)-I9100G Only
    alles nur in englisch ohne option deutsch ein zustellen,
    schade läuft nähmlich super
     
  4. nutsymtom, 01.04.2012 #44
    nutsymtom

    nutsymtom Fortgeschrittenes Mitglied

    hmm da hatte ich das doch richtig gemacht. Habe es jetzt noch ein paar mal probiert, mit dem GalaxyRom und auch dem SuperRom, aber kurioser weise ist es mir beim SuperRom nicht gelungen, musste immer die Batterie raus und dann neu aufspielen.. beim GalaxyRom hats geklappt, aber sah nicht so toll aus wie erwartet^^. Ich neheme mal an das die Themes nicht fürs SuperRom geeignet waren, oder generell nen Fehler hatten. Und nein es waren nicht die gleichen Themes die ich bei beiden Roms geflasht habe. Hätte ich wohl mal tuen sollen, aber ich hatte keine Lust auf diese Batterieabdeckung...

    Danke & Gruß nuts
     
  5. philippsp, 01.04.2012 #45
    philippsp

    philippsp Experte

    SuperRom V3 und lucifr v1.5uv ist eine geniale Kombination. Buttersmooth und schnell.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
     
  6. Cr4zY95, 01.04.2012 #46
    Cr4zY95

    Cr4zY95 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du nicht mehr die Galaxy v5 ?
     
  7. philippsp, 02.04.2012 #47
    philippsp

    philippsp Experte

    Nein, jetzt SuperRom V3. Ich finde, dass sie momentan die beste Rom ist - vorrausgesetzt man weiß, wie man sie einrichten muss.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
     
  8. moonie, 02.04.2012 #48
    moonie

    moonie Erfahrenes Mitglied

    @philippsp,

    hast du irgendwelche Governor- und Scheduler-Einstellungen bei dem lucifr Kernel vorgenommen oder auf Default belassen?
     
  9. philippsp, 02.04.2012 #49
    philippsp

    philippsp Experte

    @moonie Ja ich hab sie geändert.

    600 - 1200 Mhz; ondemand; noop

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
     
    lexii89 und moonie haben sich bedankt.
  10. Marc Meyer, 02.04.2012 #50
    Marc Meyer

    Marc Meyer Neues Mitglied

    Guten Abend,
    ich hab jetzt auch noch mal die SuperRom V3 auf mein Handy gespielt, nach dem ich schon die GalaxyROM V5 in den letzten Tagen ausgiebig getestet habe. Bin soweit eig. mit beiden zu frieden. Kann mir zu den ROMs noch jemand einen Kernel empfehlen? Oder lohnt sich das gar nicht erst bzw. kann man dazu überhaupt noch einen separaten Kernel flashen?

    Grüße, Marc
     
  11. philippsp, 02.04.2012 #51
    philippsp

    philippsp Experte

    @Marc Meyer

    Hallo,

    Natürlich gibt es andere Kernel und es lohnt sich auch diese zu flashen. Gründe sind die Battery-Performamce und die Leistung (Geschwindigkeit, 3D-Leistung, ...).

    Sehr empfehlen kann ich dir diesen Kernel:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1506954

    In Verbindung mit dem SuperRom bzw. dem GalaxyRom funktioniert er perfekt.
    ____________________

    @all Bald kommt das ICS-Update und einige Entwickler versuchen sogar schon den Cyanogenmod zu portieren.


    Bitte nehmt euch die Zeit, registriert euch und votet hier, wenn ihr auch CM9 haben wollt.

    http://forum.cyanogenmod.com/topic/42500-cyanogenmod-for-samsung-galaxy-sii-i9100g/

    Danke.

    Grüße,


    philippsp

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
  12. scarbob, 02.04.2012 #52
    scarbob

    scarbob Erfahrenes Mitglied

    @philippsp ich hab mir jetzt den luzifr 1.5 geflasht, fühlt sich auch sehr schnell an, allerdings leuchtet nach ein paar min dauerhaft die rote led vom annäherungssensor. Bei dir auch?

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. fitzi, 03.04.2012 #53
    fitzi

    fitzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Bezieht sich Deine Antwort auf meine Frage bzgl. eines Kernels der BLN unterstützt?

    In der Beschreibung der ROM wird BLN nämlich nirgendwo erwähnt, deswegen frage ich nochmal nach!
     
  14. Der René, 03.04.2012 #54
    Der René

    Der René Stammgast

    Ich habe mir Lucifr 1.5 ebenfalls geflasht, sehe aber kein aufleuchten des
    Sensors.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
     
    scarbob bedankt sich.
  15. moonie, 03.04.2012 #55
    moonie

    moonie Erfahrenes Mitglied

    Dito. Der Kernel ist wirklich gar nicht schlecht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2012
  16. DerTimmay, 03.04.2012 #56
    DerTimmay

    DerTimmay Fortgeschrittenes Mitglied

    Scheint wohl nicht der Fall zu sein. Ich persoenlich finde auch eine Tonsignal oder kurze Vibration hilfreicher fuer diesen Zweck. Deshalb nutze ich die App CallReminder.
     
  17. BaLLi, 03.04.2012 #57
    BaLLi

    BaLLi Ambitioniertes Mitglied

    Also ich benutze auch seit Erscheinung den lucifr 1.5 mit Galaxy Rom v5 und bin nur noch am testen welcher governor und sheduler der beste für mich ist.

    Grüße

    EDIT: habe auch kein aufleuchten des Sensors.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    scarbob bedankt sich.
  18. DerTimmay, 03.04.2012 #58
    DerTimmay

    DerTimmay Fortgeschrittenes Mitglied

    Galaxy Rom 5.1 released. Letzte Version unter GB. Der Entwickler wartet nun auf ICS.
     
  19. audianer, 03.04.2012 #59
    audianer

    audianer Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hallo,

    bin neuling auf dem Gebiet und muss mal ganz ganz dumm fragen:

    kann ich einfach bei meinem originalen S2 einen anderen Kernel via odin flashen?
     
  20. dd0s, 03.04.2012 #60
    dd0s

    dd0s Neues Mitglied

    Guten Abend zusammen. Habe auch die G-Version und zwar: Basisbandversion: I9100GXXKL4 Buildnummer: GINGERBREAD.XXLA1 + root + CWM Jetzt meine Frage: Die Custom Roms die es für die G-Version gibt sind ausschließlich NICHT für mein Handy gedacht ? Hatte versucht einige zu flashen (superRom, GalaxyRom, MakDev) aber CWM sagt immer "Bad Installation".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "(Gesamt)Software fürs GT-I9100G - Versuch eines Überblicks" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.