(Gesamt)Software fürs GT-I9100G - Versuch eines Überblicks

  • 426 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jay22000

Neues Mitglied
Wazula, ich hab den Lucifr Kernel 1.54uv drauf. Es bootet ganz normal, OHNE Rom-Auswahl vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Das ist nicht so wir bei einem PC der dual Boot.

Kjetal schrieb:
Deutsche Übersetzung der Anleitung zum dualbooting:



Aktuell gibt es nur eine zusätzliche Option im CWM und zwar das primäre ROM als sekundäres zu klonen.

Um ein anderes ROM als sekundäres ROM zu erhalten, folge diesen Schritten:

  1. Erstelle ein nandroid Backup deines aktuellen ROMs.
  2. Führe einen full wipe aus und installiere das andere ROM
  3. Starte das neu installierte ROM und nimm deine persönlichen Einstellungen vor (inkl. flashen von .zip's). Vergesse nicht den Siyah Kernel zu flashen, falls das ROM einen anderen Kernel flasht.
  4. Gehe ins CWM und klone das ROM als sekundäres ROM.
  5. Stelle dein nandroid Backup wiederher.
Vergesse nicht, dass du keine zusätzlichen Sachen (z.B. .zip's) im sekundären ROM flashen kannst. Dazu ist es wichtig, dass du alle zusätzlichen Pakete und Anpassungen im 3. Schritt gemacht hast, noch vor dem klonen im 4. Schritt!

Ein paar Hinweise zum dualbooting:

  • Wenn du nichts klonst, wirst du nicht aufgefordert werden ins sekundäre ROM zu booten.
  • Du könntest den Siyah nach einer nandroid Backup Wiederherstellung neu flashen müssen, falls du das nandroid Backup mit einem anderen Kernel angefertigt hast.
  • Während dem "klon-Vorgang" gibt es keinen Fortschrittsbalken. Er wird später von Gokhannmoral implementiert werden. Aktuell ist Geduld gefragt, da die Datenmenge riesig ist und es bis zu 10 Minuten dauern kann.
  • Manche Überprüfungen fehlen noch. Zum Beispiel wenn nicht genug Speicherplatz auf der internen SD Karte vorhanden ist (es werden 2,1GB benötigt) wird keine Warnung ausgegeben, aber dualbooting wird nicht funktionieren. Bitte nicht vergessen, es handelt sich hier um eine Beta und noch nicht alle Funktionen sind schon implementiert. Mit der Zeit werden noch andere dualbooting Optionen ins CWM eingebaut werden.
  • Du wirst den USB Massenspeicher Modus für /sdcard im sekundären ROM nicht verwenden können, da wir unserer Daten und Cach Partitionen auf /sdcard haben. Nur die externe SD Karte wird gemountet, wenn du mass_storage Modus verwendest. MTP sollte für sdcard funktionieren.
  • Noch einmal, es wird nicht mehr möglich sein irgendwelche CWM flashbare .zip's im sekundären ROM zu flashen.
Danke an Saugstauber.
Hier noch mal zum nach lesen: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=213134

Getrommelt mit meinem Galaxy GT-I9100G mit Galaxyrom v5.1 und Lucfr Kernel v1.54 200MHz ver :D
 
J

jay22000

Neues Mitglied
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Nein, falsch hast du nicht verstanden.
Wazula meine denke ich sowas wie der siyah Kernel kann. Halt diesen dual Boot.

Und ich habe auch nicht gesagt dass man den Kernel Flashen soll, bloß nicht.

Getrommelt mit meinem Galaxy GT-I9100G mit Galaxyrom v5.1 und Lucfr Kernel v1.54 200MHz ver :D
 
Wazula

Wazula

Erfahrenes Mitglied
Genau diesen Dual Boot meinte ich aber das kann der Lucfr Kernel nicht ok Vielen dank
 
I

Intruder

Neues Mitglied
ckacer schrieb:
kann man diesen thread bitte mal anpinnen? ich denke für g besitzer ein sehr interessanter und wichtiger thread !
Master86 schrieb:
@ Moderatoren - Kann man diese Übersicht nicht Pinnen? Wäre ja vermutlich eine der wichtigsten hier? :thumbup:
Hallo,

schließe mich mit meinem ersten Beitrag hier mal gleich meinen Vorrednern an:thumbsup:

Edit sagt: Wäre natürlich auch nett, wenn der Thread-Ersteller neue Links von Kernel -Versionen o.ä. im ersten Beitrag aufnimmt :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerTimmay

Fortgeschrittenes Mitglied
War die letzten Tage etwas beschäftigt. Hab jetzt zwei weitere Roms hinzugefügt
 
H

HTC_Wildfire_S

Ambitioniertes Mitglied
Hey leute hab ne frage,
kann ich mein Galaxy s2( i9100g) XXLB1 mit den Lucifr Kernel 1.6 rooten ? also ohne Probleme? oder gibt es noch ein bessere methode ?
mfg
 
S

sinne0815

Ambitioniertes Mitglied
Ja, kannst Du.
Einfach per Odin den Kernel flashen und du hast root.

ist meiner Meinung nach übrigens der beste Kernel fürs G. Ich hab die 200 MHz Version drauf und die Stock ROM. Ich meine es läuft etwas flüssiger und der Akku hält bei normalem Gebrauch auch locker 2 Tage.
Habe abyssplug und sio eingestellt und 200 - 1200 MHz

Gruß,
Stefan
 
H

HTC_Wildfire_S

Ambitioniertes Mitglied
Ah danke ;) ich würde den dann aus diesem thema runter laden, also die aufgelistet sind..

mfg


P.s.: wo ist der unterschied zwischen 200 und 300 ?


P.p.s.: So habs gerooted, kann ich den Download count irrgendwie zurücksetzten und das gelbe dreieck wegmachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wazula

Wazula

Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit
hier einige Links die deine Fragen beantworten sollten :D

Download Count: USB Jig bzw. bei Amazon

Gelbes Dreieck: Anleitung weiter unten einfach durchlesen

zu dem Thema 200MHz und 300MHz
Wenn ich es richtig verstanden habe ist das die minimale Taktrate der CPU im Handy mit diesem Kernel sprich wenn es "Schläft"

Viel Spaß damit hoffe es hilft dir weiter
Gruß
Wazula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jay22000

Neues Mitglied
HTC_Wildfire_S schrieb:
Hey leute hab ne frage,
kann ich mein Galaxy s2( i9100g) XXLB1 mit den Lucifr Kernel 1.6 rooten ? also ohne Probleme? oder gibt es noch ein bessere methode ?
mfg
Jop kannste machen..Hatte ich mit meinem i9100G auch so gemacht und ist meiner meinung nach die beste lösung, weil du dann auch gleich cwm dabei hast!

EDIT: ups kam nen bisschen spät xD
 
H

HTC_Wildfire_S

Ambitioniertes Mitglied
habt ihr noch ne gute app mit dem ich das Handy komplett testen kann.. also CPU, GPU ..?

ich bin ein bisschen verunsichert, hab jetzt alles gemacht, mit neuen Kernel. läuft alles super.. mit 61fps top, nur das Handy wird sehr schnel sehr heiß.
nach 6-10 min Running fred spielen hat es 43° drauf.. ist das normal und ab wann fährt es sich von alleine runter?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

maschogge

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wazula

Wazula

Erfahrenes Mitglied
HTC_Wildfire_S schrieb:
Hey, leute ich bins wieder, bin ein bisschen verunsichert, hab jetzt alles gemacht, mit neuen Kernel. läuft alles super.. mit 61fps top, nur das Handy wird sehr schnel sehr heiß.
nach 6-10 min Running fred spielen hat es 43° drauf.. ist das normal und ab wann fährt es sich von alleine runter?
mfg
Also diese Hitze hatte ich noch nicht oft, meist bei dem "bekannten" Kammerafehler ist es mit bei aufgetreten. Wann es selbst abschaltet ist mir nicht bekannt (tut es das überhaupt? - oder blickt es dem Tod in die Augen?:scared:) Naja Lösungsvorschlag habe ich da jetzt keinen wobei ich nicht ganz verstanden habe wann es so heiß wird hast di 6-10 Minuten hier hin und her gescrollt im Thread (=fred):confused:

@maschogge
schön und gut die Liste aber wo ist denn da die Hilfe? schon mal die erste Seite des Thread angeschaut? Gut sie könnte evtl. etwas an Ordnung und Übersichtlichkeit gewinnen, aber ansonsten steht dort das selbe drauf wie in deinem Beitrag...
 
H

HTC_Wildfire_S

Ambitioniertes Mitglied
Wazula schrieb:
Also diese Hitze hatte ich noch nicht oft, meist bei dem "bekannten" Kammerafehler ist es mit bei aufgetreten. Wann es selbst abschaltet ist mir nicht bekannt (tut es das überhaupt? - oder blickt es dem Tod in die Augen?:scared:) Naja Lösungsvorschlag habe ich da jetzt keinen wobei ich nicht ganz verstanden habe wann es so heiß wird hast di 6-10 Minuten hier hin und her gescrollt im Thread (=fred):confused:
Also beim Zocken von Running Fred wird es richtig Heiß, hab es aber nur bis 43° laufen lassen.
Achja und es schaltet sich garantiert ab, weiß nur nicht wann :/
 
D

DerTimmay

Fortgeschrittenes Mitglied
Wazula schrieb:
Gut sie könnte evtl. etwas an Ordnung und Übersichtlichkeit gewinnen
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Ich hab versuch sie minimalistisch zu halten und alles Unnötige wegzulassen. Meiner Meinung nach kommt dies der Übersichtlichkeit zu gute. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
 
C

ckacer

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

moonie

Erfahrenes Mitglied
ckacer schrieb:
Die Übersicht ist 100 % und würde daran gar nichts ändern.
Dito. Ich finde die Übersichtlichkeit auch absolut TOP. Lass dir von niemandem etwas einreden. Du hast es sehr gut gemacht.

Dass der Thread immer noch nicht angepinnt wurde, liegt wohl daran, dass es keinen Mod nur für den G-Bereich gibt. Es gibt Mods für den gesamten Bereich Galaxy S2 und sie schauen hier wohl nicht immer rein. Es ist aber auch nicht ihre Aufgabe, alle Threads nach irgendwelchen "Bitten" durchzuforsten. Ich muss aber zugeben: Dieser konkrete Thread würde im angepinnten Zustand sehr viel der Übersichtlichkeit und der Orientierung beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal

Kjetal

Mitglied
ckacer schrieb:
Finde es übrigens eine Lachnummer, dass dieser Thread immer noch nicht gepinnt wurde
Solche aussagen habe ich gefressen, anstelle das man einen Mod mit der Bitte einen Thread zu Pinnen anschreibt, oder eine Meldung macht die in der Regel in ein paar Minuten bearbeitet wird ist es natürlich einfacher hier große reden zu schwingen.

Fragt sich was in diesem Fall mehr eine “ Lachnummer “ ist.

Thread ist jetzt gepinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten