(Gesamt)Software fürs GT-I9100G - Versuch eines Überblicks

  • 426 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ckacer

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, dazu äußere ich mich jetzt mal nicht, außer, dass hier nicht nur ein mal darum gebeten wurde !

Seis drum, danke, dass es jetzt gepinnt wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

juhuuu 3

Neues Mitglied
ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die kitchen pro app auch auf anderen Custom Roms zum laufen zu bringen und nicht nur auf der Checkrom?
Oder gibt es da eine Alternative?
 
D

desert0707

Stammgast
UOT-Kitchen
 
P

Psyco23

Ambitioniertes Mitglied
es tut mir Leid aber ich bin ein noob was Handy Flashen an geht und darum wollte ich fragen muss ich das genauso flashen wie das atomhamster.com der das Tagebuch gemacht hat er hat zwar I9100 und ich habe das I9100G aber der flasht ja auch über Odin und ich wollte fragen ob ich das auch mit Odin machen kann oder sogar noch besser gibt es ein Team Speak Server von Androide Hilfe.de wo man mit anderen Leuten darüber reden kann.. ich möchte das erst mal alles wissen bevor ich mir mein Handy Schrotte..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Samsung Galaxy S2 | Atomhamster.com das ist die seite von ihm wie gesagt er hat das I9100 und ich das mit g meine frage war ob die flash Vorgänge bei beiden Modellen das gleiche ist.
 
D

desert0707

Stammgast
Das Grundprinzip ist immer gleich. Nur auf Kernel Fw des G musst du achten
 
P

Psyco23

Ambitioniertes Mitglied
sieht man auch an den Kernels Stock und was weiß ich wo man das alles in odin rein machen muss wo kann man das am besten lesen denn ich würde gerne mein Handy flashen es interessiert mich einfach so sehr die Möglichkeiten die man damit hat scheinen echt groß zu sein aber die sorge das es nie wieder hoch fahren könnte wenn es einmal schief geht ist zu groß habe das Handy erst 3 Wochen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Costom Roms
Custom Kernel
Stock Roms
Stock Kernels

und wo sind da die Unterschiede ja wie ihr merkt ich bin ein Anfänger tut mir Leid aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen wie ich immer gerne sage XD
 
ive

ive

Experte
Bin auch noch Neuling auf dem Gebiet, aber ein paar Fragen kann ich wohl schon beantworten (verbessert mich bitte wenn ich falsch liege ;))

Erstmal würde ich dich allerdings bitten, dass du deine Posts ein wenig strukturierst (ein paar Satzzeichen oder passende Absätze), da es nicht ganz so einfach ist zu verstehen was du denn nun wirklich willst.

Nun zu deinen Fragen:

Stock: Original (sprich hier von Samsung bereitgestellt)
Custom: engl. für "benutzerdefiniert", sprich von der Community angepasst/verändert
Kernel: der Kernel steht zwischen der Software und der Hardware (hierbei kann z.B., wie hier schon mehrmals angesprochen, die Taktung des Prozessors angepasst werden, wodurch man die Akku-Laufzeit verbessern kann. Welche Vorteile es sonst noch mit sich bringt weiß ich leider auch noch nicht)
Rom: hiermit wird das Betriebssystem/die Oberfläche die du siehst verändert


Wo genau man entsprechende Anleitungen zum flashen vom Kernel findet kann ich dir leider auch nicht sagen. Google sollte da sicherlich weiterhelfen ;), aber es wäre natürlich schön, wenn man das vielleicht noch in den Startpost einarbeiten könnte (oder habe ich da was übersehen? Gibt es schon andere Threads in denen es Anleitungen zum flaschen von Kernel/Rom gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Psyco23

Ambitioniertes Mitglied
ok danke dir Ive

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

und was ist momentan das beste an Kernel und ROM damit ich auf dem neusten stand bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

also wie ich gehört habe brauche ich einen rot zu griff wegen CMW um ein Backup zu erstellen lol welcher Kernel hat es denn hat jemand von euch team speak 3 und ein Server wo man darüber etwas reden kann....
Ps. ich brauche deutsche Sachen kann schlecht englisch sorry
das ich kein Punkt oder Komma mache bin schlecht in der recht Schreibung
ich würde mich freuen wenn ich eine Nachricht zurück bekommen könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerTimmay

Fortgeschrittenes Mitglied
ive schrieb:
Wo genau man entsprechende Anleitungen zum flashen vom Kernel findet kann ich dir leider auch nicht sagen. Google sollte da sicherlich weiterhelfen ;) aber es wäre natürlich schön wenn man das vielleicht noch in den Startpost einarbeiten könnte (oder habe ich da was übersehen? gibt es schon andere Threads in denen es Anleitungen zum flaschen von Kernel/Rom gibt?)
Bisher hat sich hier keiner die Mühe gemacht eine extra Anleitung für das G zu machen. Ist aber auch kein Wunder da die Vorgehensweise genau die gleiche ist wie beim non G. In der non G section wird man da sicher fündig. Mir persönlich haben auch die Videos vom Atomhamster sehr geholfen. Man muss eben nur bedenken, dass man nicht die gleichen Kernel und Roms wie er nehmen darf.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Psyco23 schrieb:

was ist momentan das beste an Kernel und ROM damit ich auf dem neusten stand bin.

Momentan werden wohl der Superatmos und der Lucfr Kernel am meisten verwendet. Generel bringen alle Kernel die CWM mit.
 
ive

ive

Experte
joa, wo ich deine Antwort lese klingt das irgendwie logisch :D
Denk ein kurzer Satz im Startpost wäre schön und vollkommen ausreichend (einfach für neue User die dann nicht nachfragen müssen, wenn sie nicht selbst drauf kommen :))
 
P

Psyco23

Ambitioniertes Mitglied
oder welcher ROM ist am besten?? oder sehr beliebt?
 
A

arkit

Ambitioniertes Mitglied
Kann man dir einzelnen Roms auf deutsch umstellen?

Gruß Arkit


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
D

desert0707

Stammgast
wenn sie das deutsche Sprach packet enthalten ist das ohne probleme möglich.
 
S

scarbob

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze die SuperROM, die ist komplett auf Deutsch. Bei der GalaxyROM waren immer noch einzelne Teile in Englisch die man nicht umstellen konnte

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
A

arkit

Ambitioniertes Mitglied
Ok THX für die schnelle Antwort ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
M

master2011

Fortgeschrittenes Mitglied
scarbob schrieb:
Ich nutze die SuperROM, die ist komplett auf Deutsch. Bei der GalaxyROM waren immer noch einzelne Teile in Englisch die man nicht umstellen konnte

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
Läuft die Superrom bei dir vernünftig ohne fehler??? bei mir hatte ich immer Google Talk Authentifizierung und im Playstore konnte ich nix mehr runterladen das selbe beim Galaxy5 Rom!!!


MfG Master
 
A

arkit

Ambitioniertes Mitglied
hab grad über cwm die superrom aufgespielt aber leider nicht aufgepasst und hab das upgrade genommen also die 3.1 jetzt komme ich nur bis zum dreieck :(

was nun machen hab mir die 3.0 rausgesucht is aber nur ne zip also mit odin geht es nicht

Gruß Arkit


OK hat sich erledigt war bei Samfirmware und Original wieder drauf per Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
M

master2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Handy ausschalten Volume up+Home+Power drücken dann kommst du ins recovery und dann dein Nandroid Backup zurückspielen ich hoffe du hast eins gemacht dann funktioniert dein Handy wieder. Und danach kannst du nach der Anleitung das Superrom Installieren.

MfG
 
S

scarbob

Erfahrenes Mitglied
Ja, läuft ohne Probleme, man muss sich allerdings komplett an die Anleitung halten. Also nach dem Restore die angegebenen Wipes machen und die Daten + Cache von den Framework Services löschen. Danach läuft alles problemlos

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten