(Gesamt)Software fürs GT-I9100G - Versuch eines Überblicks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rooten das bedeutet irgend einen Kernel oder??

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

weil ich glaube das der root zu griff auf allen Kernels sind oder irre ich mich da?
 
Nein, wenn du z.B. einen anderen Stock Kernel einspielst hast du keine root-Rechte.
Die ganzen angebotenen Kernel wurden so verändert dass man root-Rechte bekommt, die andere Recovery (CWM) ist praktisch immer dabei, muss aber nicht zwingend.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Psyco23
ah oky also Costom Kernel haben immer ein root zu griff mit dabei und Stock Kernel sind originale Kernels die von Samsung selbst sind und daher kein root zu griff mit sich bringen
und so weit ich weiß haben alle Kernels also die Costom Kernels CWM und Superuser wie z.b Luzifer Kernel
 
Du hast es erfasst :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Psyco23
ja sauber danke dir ich hoffe ich habe dir nicht den letzten Nerv geraubt
 
Nur wenn du jetzt noch gefragt hättest was rooten bedeutet :D Nein, ich versuche zu helfen wo es geht, hab mir mein Wissen über Android auch erst erarbeiten müssen

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Psyco23
ah oky cool ey das es Leute wie dich geben die mir helfen naja es ist noch kein Meister vom Himmel Gefallen wie das sprich Wort sagt


P.s ach ja ich habe noch eine einzige Frage für heute und zwar wenn ich mein Handy flashe und ich kann man handy nicht mehr hoch fahren weil es nur bis zum boot Animation bleibt ich glaube das nennt sich Troubleshooting was kann man denn da am besten machen weil bei dem alle ersten flashen ist ja noch kein cwm Backup drauf ist.......
 
Ich denke du meinst den Bootloop wenn das Handy beim Booten stecken bleibt. Ich schreib dir mal ne PN dazu weil der Thread sonst noch weiter ausartet...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
ja genau das meinte ich

Eine frage welchen Gavenor nehmt ihr bei dem Kernel Luzifer 1,6?

das wäre sehr interessant!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bis jetzt mit hotplug bzw. abyssplug am besten gefahren, muss man einfach ausprobieren. Als I/O-Scheduler entweder noop oder sio
 
ich habe ein Problem Jungs und Mädchen und zwar ich habe die Superrom drauf aber ich komm nicht mehr in meinem Play Store rein ich weiß nicht was ich machen soll

sagt mal Welcher gevernor ist sehr Strom Sparend, welcher bringt am Leistung, und wer ist aus gewogen ich würde mich einer Nachricht freuen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich wollt für ein Freund eine Custom ROM und Custom Kernel flashen - auf Android 4.x basis.

Nunja, dann hab ich gerade festgestellt, dass er die G Variante hat..
Ich habe bis jetzt noch keine ROM auf ICS Basis für das G gesehen, gibts also wirklich keine?
 
Nein, gibt es momentan noch nicht. Alles wartet auf nen Leak. Man kann mit mit diversen Themes und Launchern zur Zeit nur so tun als ob ;-)
 
hey! habe gestern die die superrom 3.1 geflasht. habe zuvor den Lucifer Kernel 1.6 draufgepackt und damit benchmarkwerte (antutu) von ~6111 erhalten. nachdem ich die superrom installiert hatte, hatte ich wieder werte um die 4050. Ist das normal oder ist da irgendwas schief gelaufen und/oder falsch eingestellt?
 
sagt mal Welcher gevernor ist sehr Strom Sparend, welcher bringt am Leistung, und wer ist aus gewogen ist Super wichtig für mich..
 
also wie der Name bei dem ein oder anderen Governor schon verrät ist z.B. "powersave" extrem aufs stromsparen ausgelegt. Allerding läuft das Gerät damit wie ein Sack Nüsse. Durch die Kontakte scrollen dauert da schon mal ein bißchen und es hakt stark.
Der Governor "performance" ist genau das Gegenteil davon. Alles läuft flott und mit hoher Prozessorfrequenz. Natürlich ist hier dann auch der Akku sehr schnell leer.

Gut ausgewogen sind meiner Meinung nach "hotplug" "abyssplug" und "gallimaufry" Damit ist das Gerät schön schnell und die Akkulaufzeit ist auch ganz gut.

Aber das sollte jeder für sich selber rausfinden, was für ihn und sein Nutzungsverhalten am besten ist.
Wie heisst es so schön: "Versuch macht kluch"
 
welcher I/O scheduler wär denn empfehlenswert? habe immo SIO + gallimaufry drauf und erziele mit der galaxyrom + lucifer 1.6 antutu werte von rund 6200... (die erreiche ich mit performance + SIO allerdings auch)

kann ich da noch andre änderungen vornehmen den antutubenchmark wert noch höher zu treiben?
 
Hier sind die Governor und Scheduler im Detail erklärt, aber das habt ihr sicher schon gesehen. https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

Original-Quellen:
[REF][TWEAKS] Kernel Governors, Modules, I/O Schedulers, CPU Tweaks, AIO App Configs - xda-developers
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1242323

Ich werde in den nächsten Tagen wohl auch mal einen anderen Kernel testen. Da Lucifr hier zumeist positives Feedback erhält werde ich wohl diesen mal antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das habe ich schon gelesen. aber so richtig schlau werde ich nicht drauaus :D zumindest aus den schedulern nicht. dachte dass da zufällig wer schon erfahrungen gesammelt hat welche kombinationen sinnvoll bzw effektiv sind
 
Welche ist denn momentan die stabilste und ausgereifste ROM? Ich nutze seit ein paar Wochen die SuperRom 3.1 mit Lucifr 1.60uv -> hotplug + sio und es läuft auf 200/1200.

Ich habe das Problem, dass mein Gerät gerne mal abstürzt und neustartet. Ist recht nervig, da ich dann meistens den Akku entfernen muss, damit es wieder reibungslos läuft.

Hat jemand ähnliches erlebt? Oder hat jemand ne Idee woran es liegt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.709
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.041
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten