Kann ich diesen Kernel flashen?

ja sicher steht das Custom du hattest ja auch was drauf und der Zähler ist nicht 0 oder doch

du sollst in den download Modus starten Counter notieren und im Triangle Away schaue ob da der selbe wert ist

und wenn du dir nicht sicher bist lass es lieber nicht das du dann sagst wir hätte dich gedrängt

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

also ich lese das bei die noch einiges nicht geht
bevor du mit Triangle Away rum machst empfehle ich die das teil mit einer JB Stockrom zu Flashen damit alles wieder Funktioniert
und nur dann mal dran wagen mit Triangle

denke daran wenn was schief geht mit Triangle Away kannste es nur noch einschicken das enden normalerweise im Dauer Brick
 
Doch also der Zähler ist größer als 0 (in TriangelAway 2). In den DL-Mode komme ich nicht mehr rein. JIG habe ich nicht und wenn ich per ADB in den DL-Modus gehe, werden die Infos oben links (wie z.B. geflasht ja/nein) nicht angezeigt. Aber als ich noch rein kam, stand da SAMSUNG_OFFICIAL und in TriangelAway-v2.90 Custom.
 
Lese oben bring dein S2 in einen Funktionierend Stock Rom
 
Bin wieder (warum auch immer) per 3-Tasten-Kombo in den DL-Modus gekommen. Der Produktname und die Anzahl der "custom binary downloads" stimmen mit TriangleAway überein, aber "current binary" nicht (DL-Mode:SAMSUNG_OFFICIAL, TrinagelAway:Custom). Momentan hab ich Stock JB (I9100GXXLSR) mit BlazingKernel v7 CWM6 drauf.
 
vergiss vorerst Triangle Away so wie es jetzt ist ist es ein Risiko
stelle erst dein download Modus wieder her und die Restliche Probleme bevor du den Counter reseten willst dein gerät ist jetzt schon halber zerschossen
 
DAD214 schrieb:
Lese oben bring dein S2 in einen Funktionierend Stock Rom

Soll ich also einfach nochmal Stock drüberflashen und alles von vorne?
 
so hatte ich es auch bei mit JB Stock und Blazing V7 TWRP und habe den Counter zurückgesetzt
man man man geht jetzt dein DL Modus oder nicht oder nicht immer
 
Ist der BlazingKernel eigtl. wegen dem eMMC SuperBrickBug sicher?
 
ja schon seit v2 kann man aber auch nachlesen


Features for v2 (ICS):
- Can be flashed directly using stock recovery!
- Compiled using Samsung Open Source Update 2
- 3 versions of CWM recovery available (different zImage): CWM5, CWM6 and CWM5 Touch!
- Default scheduler is noop
- Default governor is interactive
- Fixed 30 fps bug! (integrated the fix in BL ROM into the kernel)
- Disabled MMC_CAP_ERASE -> no more brick bug
- init.d scripts support (Just create a folder named "init.d" in /system/etc and insert your scripts in there)
- Custom bootanimation support (Place bootanimtion.zip in /system/media, if none is present, default Samsung bootanimation will run instead)
- Custom boot sound support (Place PowerOn.ogg in /system/media, make a file named "mute" to mute the boot sound, make a file named "ori_sound" in /system/media to restore original sound)
- Merged the touch screen fix in CM 10.1 by ankitkv
- Supports CIFS
- Custom user defined voltages (use apps like Voltage Control)
- RAM overclock! (From 400Mhz max to 533Mhz)(cannot be set, embedded in kernel)
- Miscellaneous tweaks
 
Ich würde um ehrlich zu sein Stock Rom noch mal sauber neu flashen und danach lediglich root holen, ohne den Blazing Kernel.
Dann kannst du Triangle Away noch mal mit dem DL vergleichen.
Wenn es dann mit trangle away funktioniert, kannst du danach immer noch den Blazing Kernel als Update.zip drauf flashen.

Aktuell würde ich dir ohnehin raten das Gerät komplett neu aufzusetzen. Klingt für mich nämlich nicht gesund.
 
Alex64 schrieb:
Aktuell würde ich dir ohnehin raten das Gerät komplett neu aufzusetzen. Klingt für mich nämlich nicht gesund.

eben bevor man mit Triangle Away rum macht
genau das meine ich doch
 
Hab dich doch nur noch mal bestätigt :p 2 Meinungen sind besser als eine ;)
 
Hab mal WIPE Data/FactoryReset/Cache/... gemacht und format /data, /cache. Dann nochmal per Odin I9100GXXLSR (4.1.2) geflasht. So sollten doch keine Reste vom alten System bleiben, oder? Hab jetzt nur schon wieder den BlazingKernel7 TWRP geflasht + Superuser-3.1.3-arm. Trotzdem: TriangeAway zeigt immer noch Custom und in den DL-Mode komme ich wieder nur per ADB. Kann es sein, dass das Handy irgendwie hardwaremäßig defekt? Ich hatte ja auch schon Soundprobleme damit, die bis jetzt nicht lösen konnte (trotz Stock). Soll ich es mal mit einem JIG versuchen?
 
mach noch mal Reset Stock JB drauf kein Blazing kein Root und schicke es ein und hoffe drauf das keiner den Counter sieht
mit dem Jig wirds noch komplizierter
und da kenne ich mich nicht aus da muß einen alter Bootloader geflasht werfen bei dem der Jig Funktioniert
Jig ging glaube ich nur bei GB
 
Ja JIG geht nur mit dem alten GB Bootloader, aber flashen per Odin funktioniert ja noch, also wäre es eigtl einen Versuch wert, oder?
 
beim Jig klinke ich mich aus und das mußt du wissen ich weis nicht ob beim GB Flashen überhaupt einen GB Bootloader geflasht wird damit das funktioniert Fakt ist aber das dein Gerät wohl einen Schaden hat und den eh nicht mehr selber fixen kannst

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

was ich jetzt so gelesen habe einfach GB flashen ändert nicht den Loader den must du separat Flashen
und da ist dann wieder das hohe Risiko wenn da was in die Hose geht beim Bootloader Flashen brauchste dich nicht mehr die frage stellen ob du es einschicken willst dann musst du
 
Hallo zusammen,
möchte mich hier auch einreihen, weil ich evt. den BlazingKernel v7 flashen möchte. Zum Glück habe ich diesen Thread endeckt und das Vorhaben erstmal gestoppt.
Ausgangssituation ist, das ich seit den 13 November die stable CM10.0.0 auf den GS2 habe.
Die Bluetooth Verbindung zum Headset (Plantronics Legend) arbeitet nicht immer zuverlässig, Apps wie "Directory Bind" laufen nicht stabil. Der Call Recorder von Skvalex läuft gar nicht und verschiedene andere Apps werden leider auch immer wieder beendet.
Hatte gedacht, das ich erstmal den Blazing flashe und dann schaue ob die Probleme verschwunden sind. Wenn nicht, wollte ich die nightly CM 10.1 oder den Stock flashen, was ja dann ein Factory Reset, sprich Neuinstallation zur Folge hat.
Nun gibt es ja schon den Blazing 8.
Was meint ihr, wie bekomme ich meine App und Bluetooth Problem am besten im Griff? Erstmal ein Stock Rom und dann den Blazing 7 (8) flashen und auf eine stable 10.1 warten. Oder den Blazing 7 (8) und dann eine Nighly 10.1 flashen?
Da das alles mit viel Zeit verbunden ist, bis mal alles wieder so eingestellt ist wie man es gewohnt ist, möchte ich den Richtigen Weg einschlagen.
Wichtig ist noch das USB Massstorage und der LBE Security Master auch wieder laufen. Das waren grössere Probleme die ich beim Umstieg von GB auf CM 10 JB hatte.
 
Stock JB hat derzeit noch mit SoDs zu kämpfen, würde ich dir nicht empfehlen, wenn du dich darauf verlassen willst, dass dein Handy immer läuft.

Ich würds erstmal mit CM10.1 versuchen, da man laut Anweisung von Codeworkx dabei nicht wipen muss:
Quelle
Upgrading from CyanogenMod 10:
- Copy GApps and CM10.1 ZIPs to your SDCard
- Boot into Recovery
- Flash CM10.1 zip from SDCard
- Flash GApps zip from SDCard
- Reboot
- Wipe data of clock app
- Reset everything under Settings -> Date & Time otherwise editing alarms might cause FCs

Wenn du was möglichst stabiles willst, nimm den letzten M-Snapshot: Download. Auch wenn die Nightlies sehr sehr selten verbuggt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Meister Zebulon
Danke ive.
Das hört sich gut an. Wenn das wipe nicht erforderlich ist, ist auch eine Neuinstallation nicht nötig. Dann werde ich im Recorvery Modus mit CWM die letzte 10.1 nightly installieren. Stimmt es, dass die 10.1 gleich den BlazingKernel v7 mit TWPR mitbringt? Oder muß ich den nachher flashen?
 
Cm10.1 hat seinen eigenen Kernel. Den Blazing Kernel wirst du wohl manuell nach flashen müssen.
Ich kann zwar nicht für neuste Version sprechen aber ich glaube nicht das der Blazing Kernel drin ist. In der Version von vor 2 Wochen, ist immer noch CWM.
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
2.011
DAD214
DAD214
C
  • Gesperrt
  • chris1995
Antworten
10
Aufrufe
2.250
DAD214
DAD214
ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.186
ive
ive
Zurück
Oben Unten