Kann ich diesen Kernel flashen?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

153806

Gast
Hallo,

ich hab schon etwas gegooglet, bin mir aber immer noch unsicher, ob ich diesen Kernel flashen kann.

Ich habe momentan auf meinem I9100G CM10 drauf und möchte den BlazingKernel v7 ( [KERNEL][STOCK][JB][19 MARCH] Blazing Kernel v7 - SOD me not! - xda-developers / Blazing_Kernel_v7_CWM6_MOD.zip ) flashen?

Kann ich das einfach drüberflashen (evtl. KernelCleaning-Script voher) oder geht das so nicht? Was könnte ich eigtl. alles kaputt machen, wenn ich mal den falschen Kernel flashe?

Danke schon mal im Vorraus
cheeseburgerohnekaese

1. Warum willst du den Kernel flashen?
2. Nein, der Kernel ist ganz klar NUR für Stock ROMs. Steht im Titel und im Startpost.
3. Greenblob ist der mir einzig bekannte Custom Kernel für AOSP-ROMs mit JB. Die neuste Version dürfte allerdings nur auf CM10.1 laufen, einfach nochmal etwas im Thread lesen, dann wirst das schon rausfinden.

Kaputt machst du damit erstmal garnichts, dein Handy wird einfach nur nicht mehr booten. Du müsstest dann wieder in die Recovery und einen AOSP-Kernel (z.B. den CM10-Kernel) flashen. Macht also nicht so viel Sinn ;)

• Danke
Reaktionen: 153806
Ahh ok. Also wenn ich einen neuen Kernel flashen will und CM hab, muss ich nur gucken, dass er für AOSP-ROMs + die entsprechende Android-Version ist!?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Noch ne Frage, hat der Kernel (Greenblob) den eMMC BrickBug gefixt?

ive da muss ich dich ein wenig berichtigen. Es gibt einen Kernel für CM10. Nämlich den inzwischen in die Jahre gekommenen Horsepower Kernel. Der läuft unter 4.1.2 und bietet dazu das übertakten auf 1,35GHz.

Klick mich

• Danke
Reaktionen: ive und 153806
und dann ist der Blazing v7 auch so gut wie Geschichte ich habe schon den Pre-v8 am laufen :)
aber ob der dann mit CM10 läuft glaube ich nicht aber cm 10.1 soll ja gehen

Hab jz Horsepower geflasht, hatte vorher ein Problem, es ist bis jetzt mit dem neuen Kernel noch nicht aufgetreten, mal gucken .. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Ich hab das gemacht, weil wieder die Audio-Wiedergabe nicht korrekt funktioniert (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100g.545/musik-ruckelt-haengt.413514.html). Da der Thread geschlossen ist, jetzt hier: Spiele wie SubwaySurfers + Musik hören, etc. funktioniert ohne Probleme (vorher hätte die Musik da schon längst gehangen). Ich hoffe es funktioniert weiter so gut :)

EDIT: Zu früh gefreut .. es kam schon wieder!!! Wie werde ich diese - sorry - scheiß hänger los? Am Player liegts auf jeden fall nicht, denn anscheinend ist das ganze global (also auch z.B. bei spielen) ...

Und was denkt ihr, ist das dann eher ein Hard- oder Softwareproblem. Lohnt es sich ein anderes ROM zu testen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde mal ne neue rom versuche am besten mal 4.1.2 Stock die läuft bei mir ohne Aussetzer

• Danke
Nach einer Anfrage bei mir, hätte ich den Thread auch wieder auf machen können :).

Entweder mal Stock Jb flashen oder es mit CM10.1 probieren

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Also, hab mal ICS Stock geflasht (weil ich das schon gedownloaded hab). Beim Booten hat der Sound schon geknackt :( CM10.1 hatte ich auch schon ausprobiert. Liegt also ein Hardwaredefekt vor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht dann so aus als wäre das dann wirklich ein Hardware Problem

Hmm ... das wäre das dümmste. Da ich ja schon geflasht hab, ist die Garantie weg, aber das Gerät ist ja teilweise defekt ... naja. Hat irgendwer eine Idee, was ich machen könnte oder muss ich versuchen das Handy austauschenzulassen?

Triangle Away funktioniert ab Jelly Bean auch auf dem I9100G.

Damit setzt du deinen Counter zurück. klick mich
Wichtig: Stock JB flashen, Root holen)klick mich), triangle Away benutzen und zu guter letzt den Root wieder entfernen(Daten die fürs Rooten gebraucht werden, aber vor dem Abgeben wieder vom Handy löschen).

Danach sollte Samsung nicht merken das du geflasht hast.

• Danke
Ist zwar nicht Samsung, sondern ein Händler auf Ebay, aber das spielt eigentlich keine Rolle. Werde das dann so machen.

Wegen TriangelAway, man soll erst prüfen, ob der Status korrekt ist. Device und Counter stimmt, aber ich hab grad Stock drauf und es zeigt mir custom an. Einen Jig hab ich momentan nicht. Soll ich es trotzdem mit TriangleAway versuchen oder ist das zu gefährlich?

der Jig funktioniert so eh nicht mit JB da muß der bootloader getauscht werden aber frag mich nicht was für einen habe den Jig nie gehabt und benutzt
und ob du Triangle Away benutzt oder nicht ist dir überlassen und auf eigene Verantwortung
ich habe mit Triangle und JB meinen Counter von 29 erfolgreich gelöscht
siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...inary-flash-counters.398382.html#post-5447923

ja schon aber, aber hat bei dir der status gestimmt? auf der seite steht, wenn der status nicht korrekt ist, soll man nicht weiter machen.

ich hab ics, kann das das problem sein !?

sicher hat der gestimmt sonst hätte ich das auf keinen Fall gemacht
mir wurde im download modus wie in der App der korrekte wert angezeigt also immer der selbe wert wenn der sich unterscheidet riskierst du einen Hardbrick weil dann an der falschen stelle im Bootloader ein wert geändert wird

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

grade gelesen du hast ICS damit gehts nicht
es hat bei mir auch erst mit JB gleiche werte angezeigt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

und bedenke das I9100G wird von Triangle Away offiziell nicht unterstützt
das es jetzt mit JB funktioniert ist Zufall
wahrscheinlich ist der Bootloader unter JB jetzt der selbe wie beim I9100

Einfache Möglichkeit: Mach das Upgrade auf Jelly Bean. Das sollte kein großer Aufwand sein und danach sollte auch alles richtig angezeigt werden.

Hab jetzt JB drauf, immer noch das selbe ... da steht Custom, obwohl ich Stock habe ...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Ach ja, über 3-Tasten-Griff komm ich nimmer in DL-Modus, Recovery, nur noch über ADB. Wenn ich es irgendwie einschalte (egal wie), dann kommt die Akkuladeanzeige und sons nix. Erst wenn ich wieder das Handy an mein Läppi mache, kann ich es wieder einschalten. Ich habe einfach Superuser von der Webseite gedownloaded und dann im 3e Recovery geflasht. Root habe ich, aber kann das das Problem sein, warum das Handy jz rumbockt?

Hast du die Triangle Away Werte mit den Werten aus dem Download Modus verglichen? Oder gehst du gerade davon aus, das da du Stock JB drauf hast auch Stock da stehen müsste?

Zurück
Oben Unten