Kann ich diesen Kernel flashen?

1. Nein, der Blazing Kernel ist nicht dabei. Wie Alex schon geschrieben hat, hat CM immer einen eigenen Kernel.
2. Blazing Kernel ist nur für Stock ROMs, CM ist eine AOSP-ROM. Flashst du den Blazing Kernel auf CM oder eine anderen AOSP-ROM bekommst du einen Bootloop.
3. Meiner Meinung nach brauchst du keinen anderen Kernel flashen. CM hat ja einen eigenen und der läuft auch gut.
 
Alternativ gibt es für CM10.1 auch den Greenblob Kernel den man flashen kann.
 
Sooo. Hab mir ein USB-JIG selber gebaut, dann Android 2.3.6 (I9100GXXLB1) drauf, dann den alten Bootloader drauf (xda-developers - View Single Post - [Q] Resetting Binary Counters GT-19100G). Dann hat der JIG aber nicht direkt funktioniert. Hab gegooglet und irgendwo im Internet gefunden, dass man den Akku für 2min rausnehmen soll, dann JIG rein und dann den Akku rein. UND ES HAT GEKLAPPT :) Danke an alle Hilfe hier
 
So, die nightly und gapps habe ich nun, aber bevor ich nun installiere würde mich interessieren was damit genau gemeint ist?
Code:
- Wipe data of clock app
- Reset everything under Settings -> Date & Time otherwise editing alarms might cause FCs
Was und wo soll ich an der Uhr was zurücksetzen oder ist eine interne clock gemeint?
Was gibt es bei Datum & Uhrzeit zu reseten?
Sorrry das ich evt. auf den Schlauch stehe.......

Der Blazing Kernel hätte ich gerne gehabt weil er TWPR oder CWM mitbringt. Die CM Kernels bringen ja CWM mit. Wollte nämlich gerne Recovery mit TWPR testen. Bei den neueren CWM Recovery gefällt die Umstellung auf inkrementelle Backups, die sich nicht abstellen lässt, nicht so gut. Aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit den Recovery Modus von TWPR zu installieren.
 
- Wipe data of clock app
Darunter verstehe ich, dass du die Daten der Uhr-App löschen sollst. Also Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Uhr -> Daten löschen. (oder so ähnlich).

- Reset everything under Settings -> Date & Time otherwise editing alarms might cause FCs
Was damit gemeint ist weiß ich selber nicht, ich vermute alles dort auf Standart-Einstellungen einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meister Zebulon
Meister Zebulon schrieb:
Was und wo soll ich an der Uhr was zurücksetzen oder ist eine interne clock gemeint?
Einstellungen -> Apps -> Alle -> Uhr
Dort cache und daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: Meister Zebulon
Super, danke. Installation hat geklappt.
Bevor das Cyanogenmod Logo beim booten kommt,sind viele Farbstreifen auf den Screen. Ansonsten läuft das booten normal. Ich meine auch schneller. Bin mal gespannt, ob die Fehler die ich hatte verschwunden sind.
 
Wenn du keinen JB-Bootloader hast kommen die Farbfehler beim booten. Also entweder nicht dran stören, Stock-JB flashen oder aus dem CM10.1 Thread bei xda den JB-Bootlader laden und per Odin flashen.
 
Leider sind die Probleme die ich mit einigen Apps habe geblieben.
Glaube das ich um wipe nicht herum komme und das System komplett neu installieren muß. Doch das Bedarf einiger Vorarbeit div. Screenshots, Einstellungen von div. Apps sichern usw.. Dafür fehlt mir aber gerade die Zeit.
Hatte schon Zeit gekostet, allein die versteckten Entwickleroptionen in der 10.1 zu finden. Wollte dann Schaltflächen z.b. GPS in der Schnelleinschaltleise (?) hinzufügen. Habe aber dann nach Suchen in langen Threads aufgegeben. Wer weiß was sonst noch alles sich geändert hat. Jedenfalls braucht man einiges an Zeit.
Habe jetzt wieder 10.0.0 stable drauf. Gefallen hat mir die kürzere Bootzeit der 10.1.
Sobald ich mehr Luft habe mache ich mich nochmal ans Werk.
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
2.011
DAD214
DAD214
C
  • Gesperrt
  • chris1995
Antworten
10
Aufrufe
2.250
DAD214
DAD214
ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.186
ive
ive
Zurück
Oben Unten