1. elbajo, 07.04.2014 #1
    elbajo

    elbajo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi!
    Nachdem ich mein s2 vor einiger Zeit gerootet habe stürzt es immer wieder ab (Screen of death). Da ich mich nicht länger mit diesem Thema beschäftigen möchte, hätte ich einfach gerne wieder den Urzustand wiederhergestellt. Ich hatte das Thema einfach unterschätzt und habe nicht die Zeit und Lust mich damit weiter auseinanderzusetzen.

    Wie kann ich am besten vorgehen? Wo finde ich den originalen Kernel?

    Aktuell:
    GT-I9100G
    Android:4.1.2
    Version: I9100GXXLSP
    Kernel: 3.0.101-blazing-v16...
     
  2. ive, 07.04.2014 #2
    ive

    ive Android-Lexikon

    Hier ist der Original XXLSR-Kernel*, flashbar per Odin. Hast du allerdings keine Lust mehr auf die SoDs ist die Wahrscheinlichkeit, mit dem Stock Kernel glücklich zu werden, nicht sonderlich hoch. Mehr Infos dazu findest du hier.
    Insofern du nicht gerade in die Samsung TouchWiz Oberfläche verliebt bist würde ich dir empfehlen gleich OminRom oder Cyanogenmod 11 zu flashen.
    Da du ja bereits JB hast und auch eine Custom Recovery müsstest du nur die Rom.zip und gapps.zip flashen, danach einen Reset auf Werkszustand (wipe) durchführen und du hast plötzlich ein ganz neues S2G, was plötzlich viel mehr Spaß macht als vorher ;)

    Installationsanleitung findest du im jeweiligen ROM-Thread

    *XXLSP dürfte dein Modem sein, allerdings nicht die ROM Version, hast du ein deutsches S2G hast du sicherlich XXLSR drauf
     
    DAD214 bedankt sich.
  3. DAD214, 08.04.2014 #3
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    ^^^^
    Kann ich bestätigen CM11 oder OmniRom drauf

    Ich bevorzuge OmniRom hat auch ein paar Features mehr.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.