S2 G eMMC Check? Hilfe!

V

Vinz1234

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem.
Ich habe hier ein i9100G, das gerootet war (mithilfe einer Datei, die dann direkt vom Handy ausgeführt wurde, also ohne Odin) und auf der aktuellster Firmware von Kies, also offiziel.
Jetzt wollte ich das Handy in den Ausliefrungszustand bringen, da es meine Mutter bekommen soll und es noch Garantie hat.

Ich habe folgende Anleitung benutzt
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-einer-orig-fw-odin.359693.html#post-4919720

Und darin diese Anleitung zum flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

Dazu habe ich die Firmware von SamMobile heruntergeladen:
Firmwares | SamMobile | Page 3
Model: GT-I9100G
Country: Germany
Version: Android 4.0.4
Changelist: N/A
Build date: Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9100GXXLPY
CSC: I9100GDBTLP3
MODEM: I9100GXXLPV



Jetzt hat Odin mir PASS gesagt, das Handy startete neu, aber es bleibt beim Logo. Jetzt steht ja in der Anleitung man soll ein wipe data/factory reset machen, allerdings aufpaasen auf den eMMC Bug.
Daher habe ich in Linux das Skript geladen, allerdings gibt es mir die Meldung "Failed to detect kernenl compression".


Daher habe ich Angst den Wipe durchzuführen.
Kann mir jemand helfen, ich weiß es nicht was ich jetzt tun soll.


Viele Grüße
Vinz
 
hallo Vinz1234,

hast du ein i9100 ? :blink: dann bist du HIER richtig....

hast du, wie beschrieben, ein i9100G dann haste dich verlaufen....:tongue:

ich denke mal, dass dich ein MOD in das richtige Zimmerchen verschieben wird und dann... dann wird dir kompetent geholfen...

mfg

J-P
 
Neenee, ich habe schon ein i9100G

Upsi, irgendwie habe ich das G-"Zimmer" nicht gefunden.
Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Habe noch ein wenig gegoogelt, gibt ja anscheinend verschiedene Firmwares.
wird mein Problem gelöst, wenn ich einfach jetzt gleich eine andere Stock Firmware flashe, die nicht gefährdet ist und ich dann einfach den Wipe im Recovery Menu machen kann? Falls ja, wo kann ich so eine runterladen? Kann auch eine ältere sein, würde sie dann mit kies auf die aktuellste bringen.
 
wenn du noch in den download Modus Kommst diese Firmware Installieren
das ist die offizielles JB 4.1.2 und da kannst du auch ohne Probleme ein Wipe machen

GT-I9100G_XXLSR_XXLSP_DBTLS1_home.tar.rar

Der ursprüngliche Beitrag von 06:08 Uhr wurde um 06:15 Uhr ergänzt:

und für Unroot hätte man auch nicht die Firmware ersetzen müssen
da du ja nicht mit einem Custom Kernel oder Firmware Gerootet hast

in der SuperSU App gibt es da sogar eine Einstellung für UnRoot


 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.909
Sebastianxyz
S
A
Antworten
20
Aufrufe
6.293
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten