Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

wenn ihr richtig geflasht habt und cwm recovery dann drauf ist, habt ihr den punkt "install zip from sdcard". die option steht dann unter "reboot system now". haltet euch bitte exakt an die beschreibung.
 

Anhänge

  • 2013-03-30 15.05.04.jpg
    2013-03-30 15.05.04.jpg
    489,2 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zulu2k5,

naja, im Prinzip sind wir (doofchen und ich) nicht über deinen ersten Schritt (cwm flashen) rausgekommen und habe keine Idee, was ich falsch gemacht, oder vergessen haben soll...

Bin auch schon ziemlich flash erfahren, auf meinem S3 habe ich zwischenzeitlich bestimmt schon das 20ste Rom, und habe auch für andere schon geflasht.

Nun beim S2 plus meines Juniors klappts aber nicht... Hast du eine Idee, wo die größte Fehlerquelle sein könnte ?

Vielen Dank schonmal, auch für deine ausführliche Anleitung.
 
hast du die cwm recovery drauf, wie auf meinem bild?
 
Nee, sieht ein wenig anders aus.

Kanns gerade nicht abfotografieren und einstellen, weil der Junior gerade auf Achse ist.
 
  • Danke
Reaktionen: zulu2k5
dann hast du definitiv nicht richtig geflasht.
 
Ich probiers heute abend gern nochmal... Werde dann berichten.
 
das wäre super. danke.
 
Hallo,
ich denke ich habe das Problem erkannt.
Die Flashfile muss 2x entzipt werden bis zur blanken .tar-File.
Ich versuche es nochmal.
Sorry ich hatte wohl Tomaten auf beiden Augen!
Ich berichte weiter.

Kann mir irgendwer den Danke-Button im System erklären - zulu2k5 hat ihn massig verdient.
 
die datei brauchst du nur einmal entpacken.

vor dem entpacken: CWMtouch-i9105_chotu.tar.md5.zip

nach dem entpacken: CWMtouch-i9105_chotu.tar.md5

vllt. hilft dir das video: KLICK

das ist die gleiche vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muß Kies über Task manager beendet werden oder kanns weiter laufen ?
 
Kies aus. Antivirus würde ich auch während der Prozedur deaktivieren.
 
Also hat wieder nicht geklappt...

Odin ist sauber durchgelaufen. Die Message lautet:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CWMtouch-i9105_chotu.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
 
So sieht mein cwm aus.

Unterm weißen Balken steht "reboot now".
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364672918090.jpg
    uploadfromtaptalk1364672918090.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 359
Hallo @zulu2k5,

erstmal Danke für deine Mühe.

Habe die Korrektur der Beschreibung gleich bemerkt, danke.

Ich habe die Beschreibung x-male genauestens befolgt: negativ auf der ganzen Linie.

unser beider Mini-System-Bild (das von Nec75 und meines) sieht so aus, als wäre das I9105p überhaupt nicht geflasht worden. Das erklärt auch die Anzeige meines KIES. Die Bezeichnung der vorhandenen File, sowie des angebotenen Updates sind identisch.
Sonst hat KIES nach einem Flash immer mit einem Update gestreikt.
Dieses Update mache ich aber lieber - nicht mein Smartphone ist erst eine Woche 'alt'.

Ich hatte den Verdacht, dass die CWMtoch-I9105_chotu.tar-md5.zip korrupt sein könnte und sie mir wo anders geladen. Nächster Flash - selbes Ergebnis.
Ich habe versucht meine Hausaufgaben zu machen und die SD getauscht, auch habe ich zwischendurch die Werkseinstellung versucht: nichts Neues.

Möglicherweise hat das damit zu tun, dass das 'p' bei der File fehlt und wir einen ganz andere Flash-Firmware benötigen.

Sonst habe ich wirklich keine Idee mehr dazu und bin sehr deprimiert dass ich das nicht zuwege bringe. Es wird doch wohl kein Bug der Geräte sein :(

Bevor ich es vergesse - FROHE OSTERN Euch beiden und den Mitlesern

P.S.:mad:nec75 ich wollte soeben auch ein identisches Foto mitschicken :thumbup:
 
also, ich kann im moment nicht nachvollziehen an was es liegt. auf jeden fall sind die verlinkten dateien korrekt. ich habe auch das p-modell und habe es schon 2x geflasht. habt ihr odin als administrator ausgeführt? nach dem flash startet das handy neu. erst dann das kabel abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, als Admin ausgeführt, und Kabel erst nach Neustart abgezogen.
 
hmmm......ich verstehe nicht, warum du dann kein cwm recovery drauf hast.

hast du dir das video mal angeschaut und verglichen, ob deine vorgehensweise genauso war?
 
Der einzige Unterschied meines Handlings zum Video ist, dass ich den DL Modus starte, nachdem ich das Handy abgeschaltet habe. Der User vom Video ruft den DL Modus bei noch laufendem Gerät auf.

...und der zweite Unterschied ist, dass ich das Handy erst anschließe, nachdem ich Odin als Admin geöffnet habe. Der User vom Video schließt erst das Handy an und öffnet erst dann Odin.

Aber an diesen beiden Gründen wirds ja nicht liegen, dass es bei mir nicht klappt oder ???

ERGÄNZUNG:
Habs jetzt mal wie der vom Video probiert:
- bei laufendem Gerät, konnte ich nicht den DL Modus starten (hätte mich auch gewundert)
- Das Handy erst starten und danach Odin öffnen, danach flashen hat auch nichts positives gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware benutzt du? Ich hatte das Problem auch. X male geflasht und trotzdem kein CWM. Dann bin ich von der DBT nach dem Neuen Update zu o2 gewechselt und siehe da hat direkt beim ersten flashen funktioniert. Falls du auch auf DBT bist flashe mit Odin die o2 Firmware dann klappts!:D
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Wäre eine Lösung, wenn dieser Weg klappt. Also ich hatte mit keiner DBT Version Probleme.

Wenn nun mehrere User mir das Feedback geben, dass das Flashen der O2 Version hilft, nehme ich das gerne in der Beschreibung mit auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nec75

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
5
Aufrufe
1.373
vonharold
vonharold
E
Antworten
0
Aufrufe
7.895
email.filtering
E
E
Antworten
13
Aufrufe
3.420
tanzehn
T
Zurück
Oben Unten