Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Es ist die I9105PXXAMB3 drauf.

Ist das schon die richtige ? Oder woher bekomm ich die O2 die Ihr meint ?
 
Hallo @zulu2k5, nec75,

Danke wieder für die Hilfe. Das Video ist ja nett, aber mit meinem 20-Worte-Englisch dann doch zu viel (der schnellsprechende Herr scheint Japaner zu sein).

Es ist nicht so, dass ich unerfahren wäre beim Flashen/Rooten.
Bei meinem vorigen S5690 hatte ich fast :winki: keine Probleme 'email.fitering' half mir dabei über die Klippen. :thumbsup:
Hinterher konnte ich meine Apps auf die SD verschieben/verlinken, auch 'Anti-Theft' von AVAST aus der Ferne funktionierte einwandfrei.
Der eigentliche Grund aber war 'TitaniumBackup Pro' welches ich nicht missen will.

Aufgrund meiner Vorkenntnisse erübrigen sich die Fragen bezüglich der Bedienung bzw. der Befolgung der Anweisungen, außerdem bin ich nicht alleine mit meinem Problem.

Flash-Versuche wurden mit 2 PCs und 2 Betriebssystemen durchgeführt: negativ!
KIES oder sonstige im Hintergrund laufende Programme gab es nicht.
KIES behauptet anschließend befragt:
Aktuelle Firmware-Version: PDA:MB9/Phone:MB3/CSC:MB1 (DBT)
Neueste Firmware-Version: PDA:MB9/Phone:MB3/CSC:MB1 (DBT)
Beide Speicher lassen sich öffnen!

Nächster Versuch ohne SDCard zu starten: negativ! SD mit I9105p formatiert (FAT32, aktiv):negativ!

Einer relativ 'verrückten' , Anweisung im Netz folgend - am Ende der Empfehlung Vol up / Home / Power gleichzeitig drücken und zwischendurch Home loslassen und nochmal drücken: negativ!
'Erfolgs-ODIN 3 v1.78' aus S5690-Zeiten benutzt: negativ!

Schön langsam gehen mir wirklich die Ideen aus was ich noch versuchen könnte.

Gibt es einen anderen Weg bzw. mit anderer Firmware unser Gerät zu rooten?

Danke für deine/eure Geduld mit uns.

Beste, allerdings noch weiße Oster-Grüße an alle. Frühling ERWACHE endlich!

P.S.: Identische Basisbandversion.
Eine Einmal-Prepaid-Karte von O2 wäre es mir schon Wert, wenn es denn definitiv helfen würde. Verstehe ich euren O2-Tipp richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Inder, kein Japaner.

Nee, keine Prepaid, sondern die O2 Firmware !! Doch woher nehmen, ohne sich zu vertun und sein Handy zu schrotten ??
 
Hier gibt es die offiziellen Firmwares.

Im Suchfeld "Search Device here" i9105p eingeben und dann erscheinen die dazugehörigen Versionen (O², T-Mobile, usw.).

Es kann evtl. an der aktuellen Firmware aus März liegen, weshalb bei euch das Flashen nicht funktioniert. Besorgt euch die aus Februar 2013 und versucht es damit.

Edit: Ich habe den Anleitungs-Thread aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Datei habe ich gezogen:
http://www.samdownloads.de/downloads.php?do=file&id=276

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Also, es lag tatsächlich an der Firmware !!!

Nachdem ich I9105PXXAMB9_I9105PVIAMA1_I9105PXXAMB3_HOME.tar.md5 (O2) geflasht hatte, hat die Installation von CWM und SuperSU - wie hier im Thread erklärt - gefunkt !!

Vielen Dank für die geduldige Hilfestellung !!! Hab euch auch ein Danke gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es geklappt hat.
 
Hallo,

endlich habe ich ein Forum gefunden, wo auch über mein Problem geschrieben wird. Ich habe nämlich den ganzen Ostersonntag damit verbracht, mein neues Smartphone "Samsung Galaxy S2 Plus" von 1und1 zu rooten. Doch leider ohne Erfolg. Ich habe nämlich auch die gleichen Probleme, die hier schon von euch beschrieben werden.

Ich bin jeden Punkt X-Mail durchgegangen, habe mein Smartphone schon vier Mal zurückgesetzt, aber ich lande immer wieder an der gleichen Stelle, wo es einfach nicht mehr weiter geht. An dem selben Punkt, wie bei euch. Bei mir gibt es nämlich auch kein Punkt "install zip from sd card".

Ich bin jetzt auch am Verzweifeln. Da habe ich mir ein neues Smartphone gekauft und dann so was. Ihr schreibt jetzt was von einer O2 Version. Doch was soll das bringen? Ich habe ein 1und1 Smartphone und möchte u.a. auch deshalb mein Smartphone rooten, damit ich die 1und1 Apps & etc. löschen kann. Warum sollte ich dann ein O2 Version neu installieren?

Ich war auch auf der Website von sammobile.com und habe dort nach GT-I9105P gesucht und habe dann drei Treffer gefunden. Doch da steht nichts mit 02. Da werden verschiedene Länder wie Russland, Ungarn, Portugal usw. angezeigt. Deutschland ist nicht dabei, nur drei Unknown.

Jetzt habe ich einfach Angst, was falsch zu machen. Vielleicht habt ihr ja inzwischen eine Lösung gefunden?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Nec75 schrieb:
Nachdem ich I9105PXXAMB9_I9105PVIAMA1_I9105PXXAMB3_HOME.tar.md5 (O2) geflasht hatte, hat die Installation von CWM und SuperSU - wie hier im Thread erklärt - gefunkt !!.

Hallo,

kannst du mir bitte dein Vorgehen kurz erklären. Du hast also diese O2 Version heruntergeladen und dann? Habe ich das richtig verstanden, du hast erst O2 in Odin geladen und danach CWM? Oder nur O2?
 
auf sammobile gibt es alle versionen. du musst dein modell in das suchfeld eingeben (search device here).

erst die neue firmware flashen und danach cwm.
 
An alle, die auch das Samsung Galaxy S2 Plus rooten möchten. Bevor ihr die Anleitung von zulu2k5 auf Seite 2 (18.03.2013, 21:0) durchführt, müsst ihr erst die GT-I9105P - Germany (O2) Version flashen/installieren. So wie es in den ersten acht Punkten der Anleitung beschrieben wird. Danach müsst ihr einfach die Anleitung für Schritt für Schritt durchführen, dann sollte das Rooten auch klappen.

Hier einige Punkte, die euch vielleicht auch helfen können:

1. Wenn man die Datei "CWMtouch-i9105_chotu.tar.md5.zip" enzippt, dann heißt die Datei: "CWMtouch-i9105_chotu.tar.md5"

2. Bevor ihr das Ganze flasht, müsst ihr erst diese Version flashen: "I9105PXXAMB9_I9105PVIAMA1_I9105PXXAMB3_HOME.tar"

3. Um zu Testen, ob man Root Rechte hat, kann man die App Root Checker benutzen. Müsste funktionieren, mindestens wird es bei mir jetzt endlich angezeigt, dass ich ein gerootetes Smartphone habe.

4. Als ich die ganze Zeit "CWMtouch-i9105_chotu.tar.md5" geflasht hatte, ging das in wenigen Sekunden. Als ich dann zum ersten Mal "I9105PXXAMB9_I9105PVIAMA1_I9105PXXAMB3_HOME.tar" geflasht hatte, dauerte das viel länger. Ich schätze mal 2-4 Minuten. Also nicht wundern, wenn das länger dauert.

5. Die Datei "UPDATE-SuperSU-v1.25.zip" auf eine externe SD-Karte in einen Ordner schieben. Erst als ich das gemacht habe, wurde die Zip-Datei auch gefunden.

6. Als ich das alles durchgeführt habe, habe ich vorher das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Als ich das zuerst über die Einstellungen tat, hatte ich das Gefühl, dass nicht alles zurückgesetzt wurde. Mindestens wurde immernoch das neue Hintergrundbild angezeigt. Ich bin dann einfach in das CWM Recovery Menü und habe dann das Smartphone resetet.

Ich danke euch für die Tipps und für die tolle Anleitung. Top!
 
Danke. Ich habe das mit deiner O2 Version in dem Anleitungs-Thread übernommen.

Ich möchte euch darauf hinweisen, nur den Anleitungs-Thread für das Flashen zu nutzen, weil die Anleitung im diesem Thread veraltet ist! Ich habe einen Moderator gebeten, diesen genanten Post zu löschen, damit es keine Verwirrung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach vielen, vielen Stunden, habe ich gestern Abend es dann doch noch geschafft, mein Smartphone zu rooten. Doch nur mit der O2 Firmware. Nachdem ich dann das Smartphone gestartet habe, waren dann aber zwei O2 Apps auf dem Smartphone. Okay, das konnte ich dann mit Titanium deinstallieren, aber das 1und1 Logo, das man sieht, wenn man die Leiste runter zieht, wird immernoch angezeigt. Wie kann denn das sein? Ich habe ein O2 Firmware aufs Smartphone installiert und es werden zwei O2 Apps mit installiert, aber das 1und1 Logo sieht man weiterhin. Jetzt frage ich mich, warum?
 
  • Danke
Reaktionen: zulu2k5
Ich lade diese Firmware hoch und stelle diese dann zur Verfügung. Den Link findet Ihr dann in der Anleitung.
 
zulu2k5 schrieb:
Nimm dir SD Maid aus dem Google Playstore und friere die Programme ein.

Kannst du mir kurz erklären, wie du das machst?! Ich benutze selber SD Maid Pro, aber ich wusste nicht, dass das Einfrieren mit dieser App auch geht. Ich bin jetzt jeden Punkt durchgegangen, aber wo friere ich die Apps ein?
 
unter appcontrol. dann im menü auf die app klicken und "app einfrieren" auswählen.
 
Hallo @zulu2k5, @nec75 und alle anderen 'Mitstreiter'

zuerst vielen Dank an alle für eure Mühe mitzuarbeiten.
Ich möchte sooo... gerne ein Forums-Danke vergeben - ich finde einfach den zugehörigen Button nicht oder wie geht das sonst?

@nec75, als ich gelesen habe dass du es geschafft hast, war ich mit dir froh und freute mich sehr dir folgen zu können.
Doch wenn bei mir schon Steine auf dem Weg liegen, dann sind es Felsen.

Ich lud mir die I9105PXXAMA2_I9105POXAAMA2_DBT.zip und versuchte zu flashen, was auch gelang.
Hier die End-Message des Vorganges von ODIN :
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/005> Removed!!

Eigentlich alles bestens. Auf dem Restart wartete ich dann gespannt
ABER: ich bin im Bootloop gelandet die empfohlenen Wipes lassen sich nicht durchführen!
Es liegt der kleine Grüne Kerl auf dem Rücken bei geöffnetem Bauch mit einem dicken, roten Ausrufezeichen - und es tut sich sonst absolut nichts mehr! :D
Irgendwo stand was von 'E:signature verification failed'

Ich lud mir nun 'deine' I9105PXXAMB9_I9105PVIAMA1_I9105PXXAMB3_HOME.tar.md 5 (O2).
Damit und im Folgenden gelang alles bestens bis zum Superuser! :thumbsup:

@zulu2k5, bei den Geräten bei denen sich der Fehler wie bei uns darstellt/e ist also vorerst nur mit der O2-Flash-File etwas anzufangen.

übrigens: die jeweils prompte Aktualisierung deiner Super-Beschreibung gefällt mir sehr! :thumbup:
Ein kleiner Tipp noch zur eventuellen Ergänzung: beim CWM Recovery Menü ist mit dem Ein/Aus-Schalter auszuwählen nicht mit HOME wie im Bootloop.

Bis demnächst also

Doofchen

@Zeitmaschine: Das 1&1 Logo erscheint bei mir nicht, leider kann ich nicht helfen.
 
zulu2k5 schrieb:
unter appcontrol. dann im menü auf die app klicken und "app einfrieren" auswählen.

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

@ Doofchen

Das mit dem 1und1 Zeichen/Logo/Schriftzug ist gar kein Logo, sondern da wird nur der Provider angezeigt. Als mir das hier erklärt wurde und ich dann mein Smartphone mit meiner alten simyo Karte getestet hatte, stand an der selben Stelle simyo :D

Das mit dem Rooten/Flashen habe ich auch erst nicht hinbekommen. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Ich habe das vielleicht 6-7 Mal gemacht, ohne Erfolg.

Nun habe ich das doch noch hinbekommen, so wie in der Anleitung beschrieben.

Erst habe ich alles zurückgesetzt und habe dann eine neue Firmware installiert bzw. geflasht, nämlich die: I9105PXXAMA2_I9105POXAAMA2_I9105PXXAMA1_HOME.tar.md5

Als das soweit fertig war, habe das noch danach geflahst: CWMtouch-i9105_chotu.tar.md5

Als das fertig war, habe ich diese Zip-Datei auf meine externe SD-Karte geschoben: UPDATE-SuperSU-v1.25.zip.

Dann bin ich der Anleitung gefolgt und siehe da, es hat geklappt.

Ich hatte zuerst auch keinen Erfolg, da ich den Link zum Instalieren per Zip auch nicht hatte. Dann hatte ich die O2 Firmware installiert. Damit ging das, aber dann hatte ich zwei O2 Apps und ich dachte mir, ich probiere mal die Original Firmware und wie gesagt, es hat geklappt.

Übrigens, mein Smartphone stammt von 1und1, dass ich vor einer Woche erhalten hatte. Und das Tolle, wie es aussieht, ohne Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: Doofchen
Doofchen schrieb:
......zuerst vielen Dank an alle für eure Mühe mitzuarbeiten.
Ich möchte sooo... gerne ein Forums-Danke vergeben - ich finde einfach den zugehörigen Button nicht oder wie geht das sonst?

danke.jpg


Doofchen schrieb:
............Ein kleiner Tipp noch zur eventuellen Ergänzung: beim CWM Recovery Menü ist mit dem Ein/Aus-Schalter auszuwählen nicht mit HOME wie im Bootloop.

Das CWM Recovery Menü ist doch ein Touch-Menü. Du meinst sicherlich das Stock Recovery Menü.

Ich habe es aber trotzdem als Hinweis mit aufgenommen :>

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Limette, Zeitmaschine und Doofchen
@zulu2k5,

danke für den Danke-Tipp. :biggrin:
Ich habe ihn deswegen nicht gesehen, da ich meist unangemeldet im Forum lese und meine Antwort am Rechner vorbereite und sie anschließend hereinkopiere.

Es sollte eigentlich die Bestätigung einer Auswahl, nicht die Auswahl selbst heißen.

Beste Grüße aus München

Doofchen
 
moin,

bin dieser Anleitung ( [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-plus-i9105p-forum/394365-anleitung-cwm-root-unroot-fuer-das-galaxy-s2-plus-i9105p.html[/OFFURL] ) gefolgt.

Bei dem Schritt des Rootens bekomme ich dann immer folgende Fehlermeldung...

E:failed to verify whole-file signature
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

Hat jemand eine Ahnung was hier falsch läuft?:confused:
 
hast du die datei auf die externe sd karte geschoben?

wenn ja, dann ist es richtig.

lade die datei nochmal neu herunter und versuch es erneut.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
5
Aufrufe
1.366
vonharold
vonharold
E
Antworten
0
Aufrufe
7.894
email.filtering
E
E
Antworten
13
Aufrufe
3.417
tanzehn
T
Zurück
Oben Unten