[Galaxy S2 Plus]Portierung des CyanogenMods 12

  • 186 Antworten
  • Neuster Beitrag
Moonship

Moonship

Fortgeschrittenes Mitglied
Lassen wir uns Überraschen, werde das neue build morgen flashen (wenn es bis dann draußen ist) und dann berichten. Bin gespannt.
 
Dattel

Dattel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Für das s2 plus ist die erste Alpha-Version verfügbar. Allerdings gibts wohl noch Probleme bei Mobilfunkdaten.

LG
 
msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
Jau, es geht geht vorwärts...:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi @All,

habe ein Problem... Habe cm12 geflasht...lief aber nicht so gut...wollte den puk meiner simkarte haben...habe den aber nicht mehr. habe dann einen restore auf cm11m12 gemacht... will den puk immernoch haben....komme nicht mehr in mein handy...any ideas wo ich meinen normalen simcode wiederherkriege oder den puk?

lg msprenger
 
Dattel

Dattel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@msprenger:
oh, das klingt gruselig, da warte ich noch ein weilchen, bis alles stabiler und problemärmer läuft. Hilft dir bei dem PUK-Problem vielleicht das hier?
PUK vergessen was tun? - CHIP

LG und viel Erfolg
Dattel
 
msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi dattel,

Habe das prob. Gelöst indem ich einfach meinen vertragsservice angerufen habe; -)
Ich warte auf jeden fall auch noch was…
Wird aber ne echt gute rom denk ich, sind einige devs am ball.
Lg msprenger
 
F

feuerspion

Fortgeschrittenes Mitglied
na das hört sich doch prima an :D Kanns kaum erwarten auch Android 5 zu kriegen :thumbsup:

Werde aber auch warten bis es wenigstens beta ist :p
 
Moonship

Moonship

Fortgeschrittenes Mitglied
BT headset soll jetzt mit cm12 funktionieren.
 
Moonship

Moonship

Fortgeschrittenes Mitglied
BT freisprechen funktioniert mit cm12. Yeah
 
A

Andro2014

Gast
Hallo @all
Es gibt eine neue CM12 Datei. Hier der Link:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001614502

und für GAPPS:

https://s.basketbuild.com/filedl/gapps?dl=gapps-lp-20141109-signed.zip

Hab eine Frage: wollte diese Datei installieren,so wie alle*.zip Dateien,aber es klappt nicht. Mache am Anfang einen Factory-Reset und dann lade ich die zip-Datei. Am Ende kommt folgende Meldung: script succeedet: result was (0.200000)
Habe folgendes gefunden:

1.) Flash Wipe-Factory reset
2.) Flash Cache
3.) advanced- Flash Dalvic Cache
4.) choose zip. from sdcard 1
5.) cm-12-20141121-UNOFFICIAL.zip auswählen und bestätigen
Es erscheint nun nach kurzer Zeit die Meldung:"script succeeded(Installation erfolgreich) result was [0.200000]
Install from sd-card complete
6.) choose zip. from storage-sdcard
7.)pa-gapps--micro-5.0-ALPHA... auswählen und bestätigen
Nach erfolgreicher Update-Meldung rebooten.
Es erscheint nach kurzer Zeit der von CM bekannte Lade-Bildschirm.

Paar Minuten warten und es klappt! Nur lange warten!!!!!!

Habe zur Zeit CM11-M12 installiert, läuft bestens!

Gruß
Andro2014
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dattel

Dattel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Andro2014 schrieb:
Hallo @all
Es gibt eine neue CM12 Datei. Hier der Link:
https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001614502
Andro2014
noch etwas warten, es wird grad ein neues Build erstellt, es ist bestimmt heute Abend oben.

Hat denn jemand von euch cm12 ausprobiert? Ich las bei vielen, dass sie ihre SIM-Karte unbrauchbar gemacht haben, weil warum auch immer die PUK einzugeben war und diese nicht akzeptiert wurde - Folge ist eine gesperrte SIM.
Ich glaube ich warte noch, bis der Alpha-Status weg ist.
LG Dattel
 
msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi @All,

wo gibts denn da bei xda die threads?

Lg msprenger
 
Dattel

Dattel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hab es heute dann doch nicht mehr ausgehalten und CM12 geflasht. Also erst full wipe, dann cm12 und dann die passenden Gapps. Gebootet, pin eingegeben. Sah alles bestens aus. Mit Google Konto verbunden, alles da – Kontakte, Termine usw, ich war happy. Dann wollte ich die Apps aus dem Playstore installieren, lief bei den meisten sauber durch. Einige Apps meldeten jedoch, dass sie nicht installiert werden können, weil die Verbindung nicht gut sei. Nun dachte ich, mach einen Reboot und probier es von neuem. Dann der Schock: Nix mit PIN Eingabe, das Handy wollte die PUK. Da ich aber in diversen Foren gelesen habe, dass trotz richtiger PUK dies nicht akzeptiert würde, traute ich mich nicht, meine PUK einzugeben, ich wurde unruhig. Aus Angst, meine Simkarte zu himmeln hab ich dann die Karte in ein altes Handy eingelegt, auch hier wurde ich aufgefordert, die PUK einzugeben. Diese wurde beim ersten Mal akzeptiert und ich musste dann noch eine neue PIN festlegen – puh, noch mal gut gegangen. Hab mein Backup von cm11 wieder zurückgeholt und bleib erst mal dabei.


LG Dattel
 
Moonship

Moonship

Fortgeschrittenes Mitglied
Vor Installation cm12 die simpin Funktion ausschalten. Dann funktionierts.
 
A

Andro2014

Gast
Hallo @all

Hier meine Erfahrung mit cm12

Am 24.11. habe ich die CM12-Verion 20141123 wie oben in #11 Beschrieben, installiert. Habe eben gesehen,dass diese Version nicht mehr ladbar ist.Nur noch die vom 20141122.
Alles funktioniert fehlerfrei. Telefon mit Freisprechen über BT geht, GPS geht.
Nur beim Telefon kann man die Anrufliste nicht löschen. Aber dass mache dan vom PC aus. Wird bestimmt in den nächsten Versionen behoben sein.


Ach ja, eMail muss ich noch Einrichten. Gebe Bescheid,obs Läuft.

!!! Habs eingerichtet und klappt in beiden Richtungen. !!!!



Viel Spaß beim Testen
Gruß Andro2014
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dattel

Dattel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Kann ich so nicht nachvollziehen, ich kann auch die vom 23.11.noch downloaden
 
A

Andro2014

Gast
Habs jetzt auch gesehen, heute früh gings nicht.
 
Oben Unten