[Galaxy S2 Plus]Portierung des CyanogenMods 12

Neues Build is up
 
  • Danke
Reaktionen: Dattel
@Moonship
Wie läuft denn das neue Build? Was macht der Akku, und gabs wieder das PUK-Problem?
 
Akku ist gut, sim/pin ist gefixt. Dass einzige Manko ist noch dieser transparent bug. Ich hoffe ,dass das nächsten build behoben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dattel
Hi @ all,

habe ein Prob. Hat von euch jemand einen Rat bezügl. Wi-Fi ? Kann mit meinem Tel. nicht mehr ins W-LAN. Ich gebe den richtigen Key ein, klappt auch, aber keine Internetverbindung möglich, selbst wenn ich bei meinem Router die WPS Taste drücke. Bei meinem Laptop und bei dem Handy meiner Frau funzt es. Auch bei meinem Tab von Samsung geht das Netz nicht.

Lg msprenger
 
Unsere 4.4.4 roms bleiben im Moment wohl auf der Strecke passiert irgendwie nix mehr, schade eigentlich
 
Also im Moment habe ich bei CM11 auch nichts, was ich vermissen würde, gabs denn da generell noch Neues, was in die 4.4.4 einzubauen wäre oder gabs Bugs (mal abgesehen vom BT-Bug, der ja in 4.4.4 überall auftritt)?
Ich denke alle warten auf die Beta von CM12 ;-)
 
Hi @sprenger.Geh mal in den Router und schau ob dein Handy und dein Tab dort aktiviert sind .Wenn sie im Heimnetz nur grau hinterlegt sind ,lösche sie heraus und erstelle dann eine neue Verbindung.Vieleicht hilft das .LG Bundschuh
 
Hab das neue Build soeben geflasht und gleich wieder heruntergehauen.Die Gründe.1.Sauhässlich.2.Transparenzbug noch immer vorhanden.3 Gapps stürzen nach Flash sofort ab(bei mir) ??.Welche Bugs noch sind,wollte ich gar nicht mehr erfahren.Kein Vergleich zu CM 11.Also lieber noch Hände weg.Gruss Bundschuh
 
@bundschuh

Hallo, kann ich so nicht bestätigen. Seit gestern Abend läuft alles Bestens.Der Bug, mit dem nicht Löschen der Anruferliste ist weg. Das klappt. Bin bis jetzt sehr zufrieden.Player, Video BT löschen der Anruferliste, alles geht.

Alles so ausgeführt wie in #11?

Gruß Andro2014
 
Hast du auch den transparency bug? Ansonsten geb ich dir recht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Moonship

Ja, den Transparency Bug hab ich auch. Aber mit dem kann ich klar kommen.
Bin auch noch am Testen. Hab sonst bis jetzt nichts gefunden.
Ist ja noch eine ganz neue SW!!!!!

Hab noch vergessen, mit der Kamera bin ich noch nicht Einverstanden. Die von CM11 ist besser mit den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Moonship
Hi@Andro2014 ,Ja ich habe alles so gemacht wie bei Cm 11.Hast Du einen Fullwipe gemacht,oder hast Du es einfach drübergebügelt?Ich gabe einen Full wipe und löschen des Cache gemacht.Die Gapps sind von XDA.für Lollipop,Aber nach dem flashen der Gapps aktualisiert er das System und beendet mit Fehlermeldung die Gapps. LG,Bundschuh
 
@Bundschuh
Wenn du alles so gemacht hast wie in Port #11 beschrieben, müsste es klappen.Alles gelöscht. Lade dir auch die GAPPS von dem Link in Port #11. Die sind auch für Lollipop.Habs auch mit diesen gemacht. Ich installiere mit TWRP 2.8.0.2 Wenn am Schluß die Fehlermeldung kommt,die ebenfalls in #11 steht,diese ignorieren und warten. Es klappt- Nur Geduld.
Viel Erfolg!!!
 
  • Danke
Reaktionen: bundschuh
Danke @@Andro2014.Vieleicht nehme ich morgen nochmal einen Anlauf.Grüsse Bundschuh
 
Hallo @Bundschuh
Hier nochmals eine Anleitung:
1. kpl. Backup vom laufendem System incl. EFS-Ordner. Dieser ist sehr Wichtig, denn er enthält u.A. die IMEI-Nr. des Handys. Wenn dieser Ordner, warum auch immer, zerstört wird, ist das Handy nur noch als MP3-Player zu verwenden.
2. WIPE
3. Advanced WIPE/Dalvik-Cache + Cache markieren
4. Install CM12_20141207
Am Ende kommt Meldung:script succeedit result was (0.200000) Ist OK!
5. Install GAPPS lp_20141109
6. Reboot System
7. Bootlogo von CM kreist sehr lange ca. 6 Minuten!
dann kommt Anmelde-BS
Jetzt die Daten eingeben und alles aktualisieren. FERTG!!!!

Diese Anleitung gilt nur bei Neu-Installation.

Bei einem Update kann die neue Version über die bestehende installiert werden. Aber immer bei gleichen Systemen.
Neue CM11 über vorherige CM11 oder neue CM12 über vorherige CM12. Nicht mischen!!!!!!!!!!!!!

Viel Erfolg und Gruß Andr02014
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ciran und bundschuh
@Andro2014.Danke,Die 12er habe ich schon gestern mit anderen Gapps installiert.(Nach deiner Anleitung gehe ich sowieso immer vor)Mit den anderen Gapps hat es auch auf Anhieb funktioniert.Aber eine Frage hätte ich noch.Warum gibt es beim 12er keine Themenoption?Oder gibt es ein externes Prog.,mit dem man die Themen ändern kann?Kann mich mit dem Lollipopdesign nicht anfreunden.Benutze nähmlich Launcher 8,daher kommt auch kein Go launcher in Frage.Bei cm 11 gibt es eine riesige Auswahl an Themen.Bei Cm 12 nur dieses weisse hässliche Design.Ich werde einstweilen bei CM 11 bleiben.Läuft bei mir super ohne Probleme.Liebe Grüsse Bundschuh
 
@Bundschuh
Ist ja toll,wenn alles geklappt hat. Mit dem hellen Designe bin ich auch nicht so zufrieden. Aber es gibt noch keine Theme für Lollipop.Hab jedenfalls bis jetzt nichts gefunden. Man kann ja keine Andere aktivieren. Ist ja auch noch ganz neu. Kommt vielleicht in den nächsten Builds. Hoffentlich.
Gruß Andro2014
 
Was mache ich am besten wenn diverse Dienste beendet werden?
Launcher3 wurde beendet
Medienspeicher wurde beendet
Android Tastatur (AOSP) wurde beendet
 
Hast du einen full wipe gemacht? Ich würde es erneut flashen.

LG Dattel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.641
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
0
Aufrufe
1.849
Trick7
T
S
  • Angepinnt
  • Shutdown2198
40 41 42
Antworten
838
Aufrufe
86.167
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten