[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

@msprenger
Das mit dem "Zeit geben" hat funktioniert !
Hat zwar ewig gedauert aber auf einmal hat es geklappt - keine Ahnung warum.
Danke !
 
Hi,
hab seit cm11 m12 das Problem, dass sich das Handy nicht mehr von selbst mit meinem WLAN verbindet, wenn ich wieder nach hause komme. Außerdem hat es ab und an keinen Mobilfunk-Empfang. Jeweils einmal Flugmodus an und wieder aus hilft, aber das nervt. Ich denke ich stelle erst mal mein m11 Backup wieder her, denn das hat alles 1a funktioniert.
 
Ich habe die Pac-Rom RC-3 jetzt ein paar Tage drauf und stelle fest, dass das alte Problem mit dem Akkuverbrauch von Android OS wieder da ist.
Das OS ist bei mir gerade mit 55% der größte Verbraucher, gefolgt vom Display mit 26% :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das Bluetooth-Thema nochmal etwas aufwärmen. Ich hatte anfangs noch Hoffnung, dass das Problem beseitigt wird, kann aber leider nicht erkennen, dass sich irgendjemand überhaupt damit beschäftigt. Ich würde gerne bei CM11 bleiben und irgendwann auf CM12 updaten, wenn aber keine Lösung für das BT-Problem in Sicht ist bleibt mir wohl nur eine 4.2.2er Variante mit der dann Bluetooth Low Energy (BLE) nicht mehr funktioniert:unsure:.

Bei meiner FSE habe ich fast den Eindruck, dass die FSE und das Telefon einfach unterschiedliche Codecs verwenden oder ein anderes ähnlich einfach gelagertes Problem dahintersteckt, denn die Verbindung steht dauerhaft und das was man hört hat auch irgendwie mit dem nach was es klingen sollte zu tun.

Ich hatte schon die BT-HCI-Traces erzeugt und mit Wireshark analysiert. Die enthalten zwar den Verbindungsaufbau der SCO-Verbindung inkl. der Angabe des verwendeten Codes, die über die SCO-Verbindung laufenden Audiodaten sind aber leider nicht enthalten.

Einen letzten Versuch wollte ich noch unternehmen und habe die Build-Umgebung installiert. Da das S II Plus aber nicht offiziell unterstützt wird kann ich keine Anleitung mit modellspezifischen Hinweisen finden. Irgendwie habe ich's hinbekommen, eine Generierung zumindest zu starten, aber nach 3 Stunden kommen seltsame Fehlermeldungen:huh: an denen ich eigentlich nicht weiter ziellos rumdoktern möchte.

Ich finde es auch etwas schade:sad:, dass es "zig" verschiedene ROMs gibt, aber kaum Infos oder Fehlertracking dazu.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip, wo eine solche Anleitung:love: zu finden ist oder vielleicht sogar CM11 schon mal für das S II Plus generiert:smile:?
 
Hallo zusammen,

eine Frage: Bin ich der einzige der ein Problem mit der Kamera im CM11 hat? Also nicht was Abstürze angeht (da bin ich ziemlich verschont von), sondern hinsichtlich der Qualität?

Zum einen habe ich mit eingeschaltetem Blitzlicht (mittlerweile "Doppelblitz"?) das Problem, das ich bei Nahaufnahmen nur noch ein weißes Bild erhalten - Vorher hatte ich ein super Bild.

Außerdem habe ich nun ständig das Problem, daß ich nur noch gute Fotos erhalte, wenn das "Objekt" sich nicht bewegt => Was bei einem 9 Monate alten Kind etwas schwer umzusetzen ist...

Hat hier irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte und was ich dagegentun kann?

Vielen Dank im Voraus
 
Ich fand die alte Kamera auch besser, allein schon, weil man da noch mit den Plus und Minus Tasten zoomen konnte. Das Problem mit den zu hellen Bildern mit Blitzlicht, hatte ich auch schon öfters. Teste einfach mal Alternative Kamera Apps, vielleicht findest du etwas besseres.
 
@bandorf

Hallo, ich benutze auch cm11-M12 mit aktuellen GAPPS.
Mache fast alle Bilder mit dem Handy. Alle sehr gut.
Hier mal 2 Einstellungen:
1. bei "Einstellungen", Symbol mitte, auf Symbol rechts=weitere Optonen, dort den Fokussiermodus auf "Kontinuierlich" einstellen.
2. bei Verbessern auf "SCE" und dort "Automatisch" einstellen. Da ist auch die Bildstabilisierung mit dabei.
Viel Erfolg und Gruß
Andro2014
 
Hm, die gleichen Einstellungen habe ich bei mir aktiv => Leider mit dem beschriebenen Resultat.

Auch eine andere Kamera-App hat mir nicht wirklich geholfen - Oder gibt es hier eine bestimmte Empfehlung?

Was mich verwundert: Seit wann blitzt das Ding zweimal im Automatik-Modus?

Nochmals Danke für Eure Hilfe!
 
@bondorf

Wegen den zu hellen Bildern, vieleicht bist du zu Nah am Objekt und Dieses wird dann Überbelichtet. Diese Kamera ist bestimmt nicht für Makroaufnahmen geeignet. Hatte auch schon im Freien Nahaufnahmen gemacht, die dann alle Unscharf waren.
Den Doppelblitz habe ich auch.
Da hilft nur Probieren. Viel Erfolg
 
Hallo zusammen !
Ich habe jetzt seit 4 Wochen die PAC 4.4.4-RC3 drauf und bin damit nicht sehr glücklich. Mindestens einmal alle zwei Tage schmiert das Handy in der Hosentasche ab und lässt sich nur durch Akku raus und Neustart wiederbeleben ?!?
Wenn ich damit rumspiele passiert das nie, nur wenn es gerade nicht benutzt wird :what:

Hat diesen Bug von Euch auch jemand ?
 
@screamingfish,

Vlt über hitzt??? Handywärme+hosentasche+hitzestau= abschalten?

Nur so ne idee:laugh:
 
@msprenger,

eher nicht, ich bin mehr der coole Typ :cool:
 
All es klar:lol::rolleyes2:
 
Ich habe jetzt alle Roms für unser Handy durchgetestet.Schlussendlich kam ich zu der Überzeugung ,das das CM11 die beste Wahl ist.Habe es als alltagstaugliches Rom empfunden.Läuft super.Macht keine Macken (ausser Bluetoothfreispr.)Da ich diese weissen minimalistischen neuen Designs von Google hasse ,kommt momentan CM12 für mich nicht in Frage(obwohl das Rom auch schon fast alltagstauglich ist)Schade ,das niemand am CM 11 weiterarbeitet.oder in CM 12 den Themenmanager einbaut.Gruss bundschuh
 
  • Danke
Reaktionen: Screaming Fish
Nun auch unter CM12 könnte man ja mit einem alternativen Launcher die Optik anpassen.
Ich halte die CM12 für genau so alltagstauglich wie CM11, zumal CM12 einige zusätzliche Optionen bietet (z. B. Freisprecheinrichtung, Screenmirroring)

LG Dattel
 
Bitte startet hier nun keine Diskussion, welche ROM besser ist oder warum an welcher ROM nicht mehr gearbeitet wird etc. Ihr könnt dafür gerne einen Thread starten, frei nach dem Motto," Welche ROM soll ich nehmen". Dort könnt ihr dann gerne darüber Diskutieren.

Und bitte bedenkt, CM12 ist immer noch im frühen Alpha oder Beta Stadium. Also da wird sich noch einiges verändern.
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
32.832
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.618
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.735
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten