[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

  • 838 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 Plus im Bereich Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum.
S

Shutdown2198

Neues Mitglied
Cooldevelopment hat bei XDA-Developers Cyanogenmod 11, also Android 4.4.2 veröffentlicht.
Hier ist der Link zu der Seite bei XDA: [ROM][4.4.1][UNOFFICIAL]Cyanogenmod 11 - xda-developers und hier der für die Google Apps.
Wenn man von einem früheren Build kommt sollte man den cache und den dalvik cache wipen. Wenn man von Stock Android kommt sollte man das Handy komplett reseten.
Update:
Der direkte Download-Link für das i9105P ist hier (Build #9).
Der direkte Download-Link für das i9105 ist hier (Build #9)
Die Bugliste:
  • HW Composer not used in landscape
  • screenrecord does not work
  • FM Radio does not work (you can use SpiritFM, but I'm not providing support for any problem)
  • Stock browser does not use hardware acceleration (Please use Google Chrome)
  • Does not work on 4.1 stock ROM's bootloader, please upgrade to 4.2 before flashing
Mfg Shutdown2198
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
:D Sehr geil es geht Schlag auf Schlag ;)
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
also die ROM vom 11.12 funktioniert schon ganz gut. RIL, WLAN, Datendienste, Bluetooth (Blauzahn zumindest nur ein und ausgeschaltet) funktionieren schon mal. Vibration geht noch nicht und sonst eigentlich nur kleine Softwarebugs, sonst macht es eine schöne Figur. Selbst mein Softwarebug das das Feld der PIN EIngabe versetzt war ist jetzt richtig. Freu mich schon auf die nä. Version
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Jepp kann ich bestätige, bisher soweit alles ok. Hatte bislang nur keine Vibration und Bluetooth Kopplung war buggy. Alles andere ging schon sehr gut. Ich lasse es mal drauf
 
S

Shutdown2198

Neues Mitglied
Die Jungs arbeiten an einem Fix für die Vibration. Also kann man gespannt bleiben, was die nächst Version bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moonship

Moonship

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Hinweis. Gleich eine Frage: kann ich eine neue Version einfach drüber installieren, oder muss ich einen wipe machen? Danke für die Antwort.
 
S

Shutdown2198

Neues Mitglied
Ein wipe würde ich sehr empfehlen, um Fehlern aus dem Weg zu gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

@Ronytiger,
hast du dir schon den 2.Build runtergeladen? Dort sollen nämlich u.a. die Bluetooth-Probleme behoben worden seien.
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Shutdown2198 schrieb:
@Ronytiger,
hast du dir schon den 2.Build runtergeladen? Dort sollen nämlich u.a. die Bluetooth-Probleme behoben worden seien.
upps nein hatte ich noch gar nicht gemerkt das es ein Update gab. Gleich mal nachsehen und kann ich das einfach drüberbügeln, nicht das mir meine Einstellungen verloren gehen. So wie es nämlich jetzt geht / aussieht finde ich das sehr Klasse :thumbup:
 
S

Shutdown2198

Neues Mitglied
Wie gesagt, ich würde nach jeder System-Aktualisierung ein wipe machen, um eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen.
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
:thumbsup: OK ich habe es einfach drübergeflasht. Alles wurde aktualisiert und meine Einstellungen ( z.B. WLAN ) sind erhalten geblieben. Also ein echtes Update, du brauchst nicht wipen. Ich werde morgen mehr schreiben, wenn ich alles getestet habe :D U N D es ist jetzt Android 4.4.2 ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Hallo Miteinander ,

Mit großem Interesse verfolge ich diesen Thread.

Ich hätte da eine Frage, ist so eine Version schon gerootet oder kann man sie rooten?

Seid bitte nachsichtig, ich bin absoluter Newbie in diesem Bereich.

Danke schonmal für Eure Antworten.
 
S

Shutdown2198

Neues Mitglied
Diese Version ist schon gerootet. Unter Einstellungen findet man den Punkt Superuser, wo man die Rootrechte vergeben kann (es gibt natürlich auch eine Abfrage bei Start einer App, die Root benötigt).

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

@Ronytiger,
laut XDA dürfe der "Bluetooth Fix" nichts gebracht haben. Ich hoffe du überzeugst mich vom Gegenteil :)
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
@Shutdown2198 Bluetooth geht insoweit, das ich es einschalten kann und andere BT Geräte sehe. Das ging vorher nicht, allerdings konnte ich noch nicht meine BT Freisprecheinrichtung im Auto überreden mit dem Handy zu sprechen. Kann aber auch mein Fehler sein. Ich werde es heute Mittag nochmal neu machen und dann berichten. Was aber sehr doof ist, das ich meine Hany nicht mehr erfolgreich mit dem PC verbinden kann, ich sehe es nicht mehr im Windoofs Explorer. ADB Treiber funktioniert leider nicht so wie er soll. Aber das denke ich wird bald kein Problem mehr sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shutdown2198

Neues Mitglied
@Ronytiger, konntest du bei dem ersten Build dein Handy erfolgreich mit dem PC verbinden? Bei mir ging das weder bei dem ersten, noch bei dem zweiten Build erfolgreich (er hat das Handy nur geladen).
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
:confused2: hmm....wenn du mich soooo fragst, bin mir nicht mehr sicher. Also im Zweifel nein ;) Aber wie gesagt ich weiss es nicht wirklich.

Zum Thema Bluetooth: mein Handy lässt sich mit BT Musik im Auto verbinden und ich höre meine Handymusik, telefonieren geht aber nicht wirklich. Meine Gegenstelle höre ich nur stark verzerrt und Sie hört von mir nur ein Rauschen. Aber auch das ist schon ein Fortschritt, weil beim ersten Build ging es gar nicht ;)
 
Moonship

Moonship

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, habe die build 2 seit einigen Tagen drauf. Läuft soweit ganz gut. Einziges Manko ist, das wenn ich den WLAN Bereich verlasse, das Handy neu starten muss, damit es in den normalen Datenverkehr geht. Jemand eine Idee, tritt das bei euch auch auf?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
G

galaxy1904

Neues Mitglied
Ich habe damit keine Probleme. Finde auch das die Rom sehr gut läuft.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
@ Moonship kleiner Tip: wenn du das Problem hast geh kurz in den Flugmodus und danach wieder raus. Dann geht auch Datenverkehr wieder. Wobei ich bislang nur Probleme mit Bluetooth ( Telefonkopplung fehlerhaft ) und mit ADB fürs Windows habe. Also ich komme per windows und USB Kabel nicht auf mein Handy. Alles andere läuft erstaunlich gut, da es ja ein frühes Build ist, ist das nicht selbstverständlich ;)
 
Moonship

Moonship

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab den USB mass storage enabler installiert, damit kann ich zumindest auf meine SD Karte zugreifen. Ansonsten hast du recht, für diese frühe Stadium läuft sie erstaunlich gut. Übrigens, danke für den Tipp.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Moonship schrieb:
Hab den USB mass storage enabler installiert

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
Wie heisst der genau bitte, ich finde den nicht im PlayStore