[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

Ok ich weiß nicht was sich jetzt verändert hat, aber interne wie externe SDCard sind zu sehen und ich kann auch kopieren. Also Problem gefixt. Fehlt nur noch Vibration und das Rom ist fertig :D
 
Klappt bei mir nicht. wenn ich cwm installieren will per odin komm ich nicht mehr in den recoverymodus. bleibt dann bei galaxy s2 plus schrift stehen.
 
Joa das wirds gewesen sein. Hatte dann wie du schon erwähnst die Jerry genommen wo man die endung noch entfernen sollte und klappte wunderbar. Also bis jetzt muss ich sagen echt dufte. Klappt alles wunderbar. Bin am überlegen ob ich die drauflassen soll. Lieb wäre mir noch wenn es eine Version gibt die der Samsung Oberfläche alias Kitkat ähnelt. So das blanke Android find ich irgendwie langweilig. Bei Jellybean gabs das auch oder? CWM mit Jelly Bean oberfläche. Denke wird dann eine Kitkatversion ala Samsung bald nachrücken :D

Wenn ja wird die hier auch veröffentlicht oder muss ich wieder std suchen.

Ach ja wie is das wenn eine neue Version kommt, Build 5. wieder alles resetten und drüber oder kann ich die auch so einspielen? Weil jedesmal die Apps neu aufsetzen is scheisse.
 
Wie ich im Eingangs-Post geschrieben habe, soll man, wenn man von einem früheren Build kommt, den cache und den dalvik cache wipen. (Die Daten bleiben also erhalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
ok und was ist der Flashcounter?

Heisst das ich kann nur eine bestimmte Anzahl an Roms flashen und dann nit mehr?
 
Der FlashCounter zählt, wie oft du eine custom-rom / ein custom-recovery installiert hast ( bei 4.2.2 oder höher wird der counter bei jedem booten einer custom-rom / einem custom-recovery auf 1 gesetzt) . Wenn der counter 1 oder größer ist, verweigert Samsung eine Reparatur, aber man kann so viele roms flashen wie man will. Es gibt auf eigene Gefahr eine Möglichkeit den counter auf 0 zu setzten und zwar mit der app triangleaway von chainfire.
 
Ach so. Dachte schon. Na das is mir egal. Mach ich eh alles auf eigene Gefahr von deswegen :D
 
Alles hier im Root-Bereich ist auf eigene Gefahr, aber die App unterstützt das Handy nicht. D.h. es kann seien das man, wenn man Pech hat, einen 4,3" Briefbeschwerer nach benutzen der App hat. Bei mir hat es aber funktioniert.
 
So habs draufgelassen ist fast alltagstauglich :D
Am Energieverbrauch muss aber noch gefeilt werden
 
Deaktivere mal die Google standort Dienste, dann ist der Verbrauch in Ordnung.
 
Also mir ist auch ein Bug aufgefallen. Nämlich das der DSP-Manager, woman ja mit die ganzen Soundeinstellungen vornehmen kann, nicht mit allen Musikplayern einwandfrei läuft. Z.B.: bei MusixMatch, ist das so, dass bei jedem Liedwechsel eine Fehlermeldung kommt vom DSP-Manager - "Dass er beendet werden musste" Ich weiß nicht ob das ein Bug jetzt ist im System oder vielleicht auch einfach nur bei mir vorkommt, wäre gut wenn noch einer das mal testen könnte in dem er sich mal den MusixMatch runter lädt :)
 
Könnt ihr eigentlich Apps auf die SD Karte verschieben? Bei mir geht das nicht.
 
Ich find die Kamera is was verschwommener. Und nein Makromodus ist deaktiviert.

Auch sieht das blanke Android total langweilig aus. Wenn ich es nicht besser wüsste könnte da auch 4.1 stehen.
 
@DoomHeidi : Sinn und Zweck eines mods ist doch ein unverfälschtes und pures Android. Was will man mit dem ganzen aufgesetztem Mist eines Stockroms. Ausserdem kann man mit etwas Kreativität einiges aus dem System rausholen, damit es nicht so langweilig aussieht.


Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389613656031.jpg
    uploadfromtaptalk1389613656031.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 295
  • uploadfromtaptalk1389613671679.jpg
    uploadfromtaptalk1389613671679.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 282
@Doomheidi: das mit der schlechteren Camera ist mir auch schon aufgefallen, ist aber unter Stockrom mit anderen Camera Apps genauso. Die Samsung App holt wohl schon das beste aus der Linse raus. Hatte auch schon bei einem Test Samsung Galaxy S4 Stock gegen die Samsung S4 Google-Edition genau das gelesen. Die Tester haben nachweißen können das die Samsung Camera App bessere Bilder macht. Zum Thema Langweilig, was halt jeder möchte. Entweder die Stock, die sehr viel bietet und auch entsprechend Speicher frist, oder ein pures Android (Sinn einer ROM wie dieser CM 11.1) mit der man entsprechend alles selbst bestimmen kann. Man muss natürluch zugeben, das Samsung mit der Version 4.1.2 schon einen sehr guten Job gemacht hat (Meine Meinung) und uns damit verwöhnt hat. Die 4.2.2 sehe ich mehr als Betatester für andere Galaxymodelle (auch nur meine Meinung)
 
Habe seid vorgestern auch CM 11 drauf. Aber einige Funktionen sind noch nicht so wie ich erhofft hatte.

Bluetooth 4.0 läuft immer noch nicht richtig. Wollte das Handy mit einem Pulsgurt koppeln, wird auch gefunden, aber Kopplung geht nicht.
Des Weiteren kann man den Audioausgang nicht mehr anwählen. Das heißt, ich kann das Handy nicht mehr im Auto in der Dockstation nutzen.

Bis jetzt hab ich noch keine klaren Vorteile zu 4.2.2 gefunden. Werde noch ein paar Tage weiter testen. Aber gerade die Sache mit der Dockstation ist für mich eigentlich ein Ausschlusskriterium. Brauche das zum Telefonieren im Auto.
 
zum koppeln nutze ich Bluetooth und das geht mit meiner Freisprecheinrichtung sehr gut. BT-Audio geht auch, vielleicht probierst das mit dem koppeln nochmals nachdem du die fehlgeschlagene Kopplung löschst.
 
Das Problem scheint eher der Gurt selbst zu sein. Der unterstützt nur BLE Low Energy. Da scheint CM11 irgendwie noch nicht mit zurecht zu kommen. Am Iphone wird er sofort erkannt und verbunden. Beim koppeln mit dem S2 wird nach einer Pin gefragt. 0000 oder 1234 wird nicht akzeptiert.

Beim Auto habe ich kein Bluetooth, sondern die original Samsung Halterung mit Audioausgang. Da lädt das Handy zwar drin aber der Audioausgang lässt sich nicht aktivieren. War aber wohl bei CM 10.2 auch schon so.

Sehr schade das Ganze. Vielleicht kommt ja die Tage noch ein Update
 
Gibt's eigentlich noch ein Build 5?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
32.886
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.630
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.755
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten