[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

FrankTheTank00 schrieb:
Mal eine blöde Frage: ich nutze CyanogenMod 10.2 und möchte auf die 11er Version updaten. Dazu muss ich doch bloß die neue Firmware runterladen, auf die SD Karte packen, in den Recovery Modus starten und die Firmware mit dem Clockwork Mod installieren, oder?

ja einfach drüber installieren, so wie du es geschrieben hast, dann sollten keine Probleme auftauchen :)
 
Tobi1997 schrieb:
ja einfach drüber installieren, so wie du es geschrieben hast, dann sollten keine Probleme auftauchen :)

...ein Werksreset ist aber auch oft kein Fehler, hat mich die Vergangenheit gelehrt :D

Gruß, Screaming Fish
 
Screaming Fish schrieb:
...ein Werksreset ist aber auch oft kein Fehler, hat mich die Vergangenheit gelehrt :D

Gruß, Screaming Fish

Ja aber ich glaube von 10 auf 11 ist das wie ein Update, also schätze ich das da kein Werksreset gebraucht wird, aber zu 100% weiß ich das auch nicht. Falls das nicht starten, dann muß wohl ein Werksreset gemacht werden, deswegen isz es immer besser vorher Sachen dann lieber auch abzusichern :)
 
ich bin vom CM10.2 direkt ohne Werksresett auf CM11 gegangen und es läuft prima ;)
 
Schade.... beim mir funktioniert es nicht. Die "Installation" dauert irgendwie nur eine Minute (mMn viel zu kurz). Danach hängt das Handy in einer boot Schleife fest.
 
Dann mach über das Recovery-Menü einen Reset und flashe CM11 nochmal, musst halt wieder alles einrichten... :(

Gruß, Screaming Fish
 
Ich habe sowohl vor als auch nach dem Flashvorgang einen wipe/factory-reset gemacht. Muss meine ehemalige Stock-Rom denn mindestens die Version 4.2 haben, oder genügt es den Cyanogenmod 10.2 (Android 4.2) zu haben, so dass der Bootloader auf dem aktuellsten Stand ist?
 
Im ersten Post steht, dass man eine 4.2 StockRom haben sollte.

Gruß, Screaming Fish
 
Screaming Fish schrieb:
Im ersten Post steht, dass man eine 4.2 StockRom haben sollte.

Gruß, Screaming Fish

Ja aber ist ja Cynanogen Mod 10.2 und die 11er ist ja sozusagen ein Update, müsste man ausprobieren.
 
Tobi1997 schrieb:
Ja aber ist ja Cynanogen Mod 10.2 und die 11er ist ja sozusagen ein Update, müsste man ausprobieren.

...hat er ja und es hat nicht geklappt.
Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob es nach dem Aufspielen einer 4.2 StockRom geklappt hat ;)

Gruß, Screaming Fish
 
Screaming Fish schrieb:
...hat er ja und es hat nicht geklappt.
Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob es nach dem Aufspielen einer 4.2 StockRom geklappt hat ;)

Gruß, Screaming Fish

ja okay dann bin ich mal gespannt, aber eigentlich alles richtig macht sollte es klappen.
 
Wie kann ich denn ein Stockrom aufspielen? Muss ich dazu wieder Odin nutzen? Leider habe ich mein Stock-Rom-Recovery gelöscht und kann es deshalb nicht mehr per ClockworkMod zurückflashen. Und zudem kommt, dass ich für meine Basebandversion i9150pxxamc1 keine Firmware finde und jetzt ziemlich überfordert bin :D
 
FrankTheTank00 schrieb:
Wie kann ich denn ein Stockrom aufspielen? Muss ich dazu wieder Odin nutzen? Leider habe ich mein Stock-Rom-Recovery gelöscht und kann es deshalb nicht mehr per ClockworkMod zurückflashen. Und zudem kommt, dass ich für meine Basebandversion i9150pxxamc1 keine Firmware finde und jetzt ziemlich überfordert bin :D

Du kannst auch alle originalen Firmwares bei Sammobile runterladen. Kurz registrieren und schon kanns losgehen. Ist kostenlos. Viel Erfolg.

Moonship

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mein altes Recovery von Android 4.1.2 wieder gefunden. Das habe ich installiert, über Kies auf die Version 4.2.2 geupdatet, anschließend neu gerootet und CM11 installiert. Zumindest hat das funktioniert. Wenn irgendetwas nicht funktionieren sollte, melde ich mich einfach wieder !
 
FrankTheTank00 schrieb:
Also ich habe mein altes Recovery von Android 4.1.2 wieder gefunden. Das habe ich installiert, über Kies auf die Version 4.2.2 geupdatet, anschließend neu gerootet und CM11 installiert. Zumindest hat das funktioniert. Wenn irgendetwas nicht funktionieren sollte, melde ich mich einfach wieder !

Okay das ist gut das du es hinbekommen, also sollte jetzt denk ich alles gehen so wie du es gemacht hast.
 
Welche Werte habt Ihr unter "Leistung" eingestellt, z.B. beim Governor oder I/O Scheduler ?

Gruß, Screaming Fish
 
So habs jetzt auch drauf und ich find mich 0 zurecht...

Ganz abgesehen davon, das der Launcher sich voll oft aufhängt habt ihr da alternative Ideen?

GPS geht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also will mal so sagen...irgendwas hast grundsätzlich falsch gemacht /vergessen. Wenn du das Rom flashst solltest du unbedingt einen Fullwipe machen und Cache leeren bevor du das neue Rom in Betrieb nimmst. Ich benutze das schon seit es da ist und bis auf kleine Macken im Bluetooth habe ich keine Probleme. Alles geht ;) Machs einfach nochmal neu und dann Fullwipe und Cache clearen, dann sollte alles gehen. Das Rom ist trotz des frühen Stadiums alltagstauglich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich korrigiere.. ich finde gPS überhaupt nicht oO

das mitm launcher3 geht jetzt endlich- auch wenn der sau verbuggt ist eigtl nachdem ich paar andere launcher draufund runterghaun hab
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
32.896
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.630
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.758
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten