[OS] Die XXUBMI1 (4.2.2) vom 02. Sept. 2013

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS] Die XXUBMI1 (4.2.2) vom 02. Sept. 2013 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 Plus im Bereich Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum.
S

Scrooge

Neues Mitglied
Seit dem Update habe ich öfter Verbindungsprobleme mit WLAN. Verbindung steht eine Weile, wird dann aber plötzlich unterbrochen und nach ein paar Sekunden wieder hergestellt. Hab diese Erfahrung schon in zwei verschiedenen WLAN-Netzen gemacht.

Vielleicht war es auch nur Zufall.
Wollte aber doch mal fragen, ob andere da auch was gemerkt haben....

LG
Hartmut
 
L

Louis2537

Neues Mitglied
@Scrooge
Das Problem habe ich auch...
 
der von da

der von da

Experte
Alles klar, dann bleib ich weiter auf der 4.1.2
Die läuft wie ein Käfer
 
S

Scrooge

Neues Mitglied
Ich habe eben den Fehler an den Samsung-Support gemeldet. Hier mein
Text:
-------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern wurde mir per Nachricht auf meinem Smartphone der Download der neuesten Firmware angeboten. Ich habe daraufhin das Update installiert.

Seitdem habe ich Probleme bei der Nutzung des SII Plus im WLAN. Ich nutze seit dem Kauf im Mai sowohl zuhause als auch bei der Arbeitsstelle das jeweilige WLAN mit dem SII Plus und hatte bisher nie Probleme. Seit dem Firmware-Update habe ich keinerlei Änderungen an den WLAN-Netzen (Routern) und auch nicht an den WLAN-Einstellungen des SII Plus geändert. Es baut die bekannte Verbindung auch auf. Dann aber gibt es immer wieder Aussetzer. Nach wenigen Minuten bricht die WLAN-Verbindung ab und wird dann automatisch neu aufgebaut, was aber einen Moment dauert und die Nutzung natürlich behindert.
Im Internet-Forum habe ich festgestellt, dass andere SII Plus Nutzer dieses Problem seit dem Firmware Update auch haben.

Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen, da ich das SII Plus intensiv nutze und vom aktuellen Problem abgesehen auch sehr zufrieden damit bin.

Mit freundlichen Grüßen
--------------------

Bin mal gespannt ob die helfen können.

LG
Hartmut
 
D

DerTester

Fortgeschrittenes Mitglied
Moinsen

Das WLAN Problem habe ich Persönlich nicht läuft seit Gestern 17:30 Uhr ohne Probleme muss dazu sagen habe das ganze über Odin neu geflasht !
 
W

Wotan_Thore

Ambitioniertes Mitglied
In meiner Wohnung habe ich auch ununterbrochen Wlan-Empfang ohne Abbrüche.
 
Sintor

Sintor

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läufts auch irgendwie nicht rund die vorherige 4.2.2 lief bei mir einwandfrei, werde wohl die wieder drauf hauen. Wlan Probleme gehen nämlich überhaupt nicht
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Für alle die es nicht per OTA angeboten bekommen, das Update nicht funktioniert oder es einfach bis jetzt nicht wussten. Seit 10.09.2013 gibt es eine überarbeitete Version der Firmware 4.2.2. Wer diese per ODIN flashen will muss wie gehabt nur unter sammobile.com die Firmware herunterladen. Meines habe ich per ODIN seit gestern geflasht, Erfahrungen gebe ich aber erst nach paar Tagen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

urtyp

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde bei Sammobile nur die Version "XXUBMI1" die es seit 2.9. gibt

was für eine Versionsnummer hast du
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Ja das ist die, sorry, verschrieben. Hatte die 10.09 aus einem anderem Bericht im Kopf.
 
zulu2k5

zulu2k5

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die 4.2.2 nun seit dem Release und kann bis jetzt keine Mängel feststellen.

Die FW habe ich via Odin geflasht und anschließend einen Werksreset durchgeführt. Die FW läuft bisher stabil.
 
der von da

der von da

Experte
Na dann werd ich erstmal die Erfahrungen abwarten.
Habe mal bei Sammobile geschaut aber gar keine Firmware gefunden bzw. nichts mit Germany zur Auswahl. Gibt´s da einen Trick?
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Ups, hatte gar nicht gesehen das es bereits einen Bericht über das überarbeitete 4.2.2 gibt. Sorry an die Admins :)

Bei mir aktuell alles gut, keine Abstürze, keine Hänger und WLAN arbeitet auch zuverlässig wie unter 4.1.2. Ich habe sie aber erst seit 2 Tagen drauf, werde in paar Wochen mehr sagen können.
 
S

Scrooge

Neues Mitglied
Seltsam, ich hab jetzt keine Probleme mehr mit WLAN.
Ich habe aber auch kein weiteres Update eingespielt.

Aufgefallen ist mir aber, dass der Samsung-eigene Browser, den ich gerne genutzt habe jetzt einen kleineren Funktionsumfang als vorher hat. Ich konnte vorher Favoriten anlegen und Seiten zum Offline lesen speichern. Diese Möglichkeit finde ich jetzt nicht mehr. :confused2:

LG
Hartmut
 
W

Wotan_Thore

Ambitioniertes Mitglied
Am 10ten September wurde mir dieses überarbeitete Update angeboten, seitdem läuft es bei mir einwandfrei. Bis heute hat sich mein Gerät auch nicht aufgehängt, wie es bei der vorherigen 4.2.2 war. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
 
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
urtyp schrieb:
Es gibt ja die neue Version, die einige Bugfixes (welche auch immer das sind) enthalten soll.

Am besten hier alles rein was damit zu tun hat (Erfahrungen, Probleme und so)

Samsung rollt Update I9105PXXUBMI1 für Samsung Galaxy S2 Plus GT-I9105P aus | Samsung-Blog-NewsSamsung-Blog-News
Hab in der neuesten Version einen bug entdeckt. Wenn ich die Kamera auf 6 MPX umstelle, ist im Bild unten ein abgedunkelter Balken zu sehen.

Mit anderen Kameraapps tritt das nicht auf. Bei 8 MPX-Auflösung auch nicht.

Kann das irgendwer bestätigen. Sieht man am besten, wenn man eine weiße Fläche fotografiert.
 
W

Wotan_Thore

Ambitioniertes Mitglied
Zu früh gefreut, gerade eben hat es sich wieder aufgehängt.
 
G

geronimo2033

Ambitioniertes Mitglied
Träge beim SCrollen, Menüs durchwechseln und so ist esb ei dir nicht? Bei mir hängt das ganze System, es verzieht die Schrift total wen nman hoch/runter scrollt. Das komische ist, dass dies beim vorherigen richtig großen 4.2.2 Update schon passiert ist.....und ein Werksreset hat damals nix geholfen :( Und jetzt hat das kleine Update es nochmal etwas verlahmt, ka was da los ist....glaub nich dass ein REset mir jetzt noch viel hilft.