Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Tja, wie ich's schon mal sagte: Wer dem OS ein's überbraten will, sprich es nach Strich und Faden belügen will, sollte was am Kasten haben! :winki: Sonst wird's nicht klappen. Also schau Dir das Menü von Link2SD an und guck in die Dokumentation (auf der Webseite, im DroidWiki, im Forum usw.); die wird ja nicht aus Jux und Tollerei geschrieben! :sneaky:
 
Hi,
sorry bin echt angefressen:

Man darf bei Samsung keine Apps auf SD verschieben?

Ist das so richtig?

Also ist mein Speicherplatz auf 3.5GB begrenzt?

Echt super toll, hätte nicht übelst Lust das Handy zurückzuschicken.

Was darf ich jetzt mit der SD-Speicherkarte überhaupt machen?

Bilder und Filme von der Kamera werden jetzt dort hingespeichert.

Aber meine z.B. ~1.2GB große Naviapp (mit Karten) oder größere Handygames müllen dann direkt das Handy zu?

Man wird also praktisch gezwungen sein Handy zu rooten (was ich nicht machen werde), und verliert dadurch die Garantie?

Super! Das war mein letztes Samsung Smartphone!

mfg
Kai
 
Wo steht das?
Oder wer sagt das wie gemeint?
 
Hab gegooglet, ist ein bekannstes Problem:

Auf einem nicht gerooteten Handy ist es nicht möglich Apps zu verschieben.

Oder was meinst du?
 
Sack84 schrieb:
Aber meine z.B. ~1.2GB große Naviapp (mit Karten) oder größere Handygames müllen dann direkt das Handy zu?

Tja, aber das liegt daran das die Programmierer dieser Apps zu blöd oder zu faul sind das richtig zu machen. Weil es wäre sehr einfach bei Naviapps/Games die großen Sachen optional auf die SD auszulagern.

Das das mir der SD Karte unter Android generell blöd gelöst ist, darin sind wir uns aber einig.
Aber leider gibt es unter Android auch extrem viele Schundapps. Wobei es meist die großen sind, viele fleißige (es korrekt zu machen macht doch etwas langweilige Extraarbeit) Hobbyprogramierer machen das korrekt. Nur den großen gehen wir User meist am Arsch vorbei.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso konnte ich aber auf zwei alten Handys (mit Android) problemlos alles auf die SD auslagern, ohne root?

Muss ein Samsung-Problem sein!!
 
Nicht speziell. Es hängt von der Android Version und den Änderungen der Hersteller ab.
Bei Android ist es AFAIK eh generell rausgeflogen (genau wie der Massenspeicher Modus). Manche Hersteller basteln das aber wohl wieder nachträglich rein.

Wobei es bei einer Navi App überhaupt nicht notwendig ist die App auf die SD Karte zu verschieben. Es reicht ja aus die großen Daten Dateien auf der SD Karte zu speichern.

cu
 
Wobei es bei einer Navi App überhaupt nicht notwendig ist die App auf die SD Karte zu verschieben. Es reicht ja aus die großen Daten Dateien auf der SD Karte zu speichern.

Falls die App dann noch drauf zugreifen kann...

Keine Ahnung.

Toll grad gelesen: Beim S4 wurde es wieder hinzugefügt.
 
Sack84 schrieb:
Falls die App dann noch drauf zugreifen kann...

Warum sollte sie es nicht können?
Notfalls gibt man den User die Möglichkeit den Speicherpfad manuell festzulegen.
Denn es gibt wohl auch Handys bei denen der knappe interne Speicher als SD Karte gemeldet wird, auch wenn eine SD Karte steckt.

Es gibt also keinen Grund warum eine App es dem User nicht ermöglichen könnte große Dateien auf der SD Karte zu speichern. Und zwar unabhängig von der Android Version und dem Hersteller.

cu
 
Trotzdem ärgerlich.

Weil 10-15 Apps mehr brauche ich noch.
 
Mit 4.2.2 geht es doch wieder
 
Echt?

Cool, kostet mich aber 40€...
 
Seit wann kostet ein Update etwas oder habe ich deine Aussage jetzt falsch verstanden?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also:

Das war absichtlich so geschrieben weil Android doof ist. ;)

Mit 4.1.2 kann ich noch meinen Wii-Controller + Classic Pad als Eingabegerät benutzen.
(Spaßig für z.B. Emulatoren)

Mit 4.2 nicht mehr.

4.2 kompatibeles Gamepad das ohne root funktioniert: 40€.

Also muss ich mich entscheiden.^^

Ärgerlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich wollte mein S2 Plus rooten und möchte da meine Apps auf die Speicherkarte verschieben.

Könntet ihr mir vlt alle Links geben zum Rooten und wie ich die Apps auf die SD Karte verschiebe weil ich habe da nämlich hier im Forum von einem das Tutorial angeschaut und da stande ich sollte die SD Karte partionieren
was ich auch gemacht habe aber die apps haben sich immer noch nicht auf die SD Karte verschoben könntet ihr mir vlt helfen bitte?

MFG
 
Bei mir hat alles geklappt habe meine SD partitioniert auf Primary und Fat32 danach habe ich die sd in mein Handy rein gemacht und als ich mein Handy hochgefahren habe habe ich link2sd geöffnet danach war da so eine Meldung habe da FAT32 ausgewählt und dann stand da das ich mein Handy neustarten muss habe ich gemacht dann stand da mount warnung:
"die zweite partition wurde nicht während des hochfahrens gemountet sondern erst nach dem hochfahren. daher sind verlinkte apps für das system im moment nicht sichtbar. versuche es mit der option schneller neustart."
"jetzt schneller neustart" und immer wenn ich Neustart mache kommt die meldung immer wieder ich kann von dieser Meldung einfach nicht weg. Dringende Hilfe bitte ! Samsung Galaxy S2 Plus !
 
hallo!

ich hatte genau das gleiche problem, bei mir war die systempartition so voll, dass link2sd das mount script nicht schreiben konnte!

lösch den samsung app store, email.filtering hat, ein paar beiträge zuvor, einen link zu diesem zweck gepostet!

achja: FROHE WEIHNACHTEN euch allen!
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
4.225
email.filtering
E
Ciran
Antworten
4
Aufrufe
2.562
Ciran
Ciran
M
  • M0V€
Antworten
5
Aufrufe
2.381
ultrium
U
Zurück
Oben Unten