Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[OS] Die XXUBMG8 (4.2.2) vom 25. Juli 2013

  • 109 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS] Die XXUBMG8 (4.2.2) vom 25. Juli 2013 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 Plus im Bereich Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum.
E

email.filtering

Gast
Zumindest seit heute ist die XXUBMG8, eine 4.2.2er für die Region Europe Central vom 25. Juli 2013, fürs S2+ mit NFC (~GT-I9105P) verfügbar. Deutsch ist daher als Dialogsprache selbstverständlich enthalten.

Derzeit wird die Version nur an Geräte mit dem Product Code DBT per on-line-Flasher Kies und (F)OTA verteilt, kann aber mit dem off-line-Flasher Odin natürlich auch auf Geräte verfrachtet werden, die einen anderen Product Code aufweisen.

Die GT-I9105P_XXUBMG8_XXUBMG8_OXABMG8_multi_xxx wird mit einem Multi-CSC-Package für die Region Europe A ausgeliefert, und weist dementsprechend nahezu kein Branding auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Babbabear

Babbabear

Stammgast
habe gerade gesehen das das update 4.2.2 fürs s2 plus in Deutschland verfügbar ist!!
 
U

urtyp

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info

Germany 2013 July 4.2.2 I9105PXXUBMG8 ( Info aus SamMobile)


Da bin ich gespannt wann es kommt
 
sawan

sawan

Ambitioniertes Mitglied
Habe es eben über KIES angeboten bekommen.
Da mein S2+ aber gerootet ist werde ich mit den Update noch warten.
 
der von da

der von da

Experte
Ich habe auch Root drauf und deswegen bekomme ich auch keine Meldungen mehr über verfügbare updates.
Ist das nur über Kies möglich? Hab das gar nicht installiert, da ich meine Daten immer direkt mit dem PC austausche
 
sawan

sawan

Ambitioniertes Mitglied
Babbabear

Babbabear

Stammgast
ich auch nicht
 
sawan

sawan

Ambitioniertes Mitglied
Sind denn jetzt die Shortcuts für den Lockscreen aktiviert?
 
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
nein, dafür haben die jetzt sowas wie ne bevorzugte apps widged.
Apps lassen sich nun auf die sd verschieben sofern das vom Programmierer gewollt ist.
 
sawan

sawan

Ambitioniertes Mitglied
Schade. :sad:
Die Shortcuts wären mir lieber gewesen.
 
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
Fahrzeg modus und so ein Notfallmodus sind hinzugekommen
 
K

Kojote

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Fahrzeugmodus konnte auch schon in 4.1 aktiviert werden. Einmal per SVoice ("Fahrmodus an") beziehungsweise im Menü unter den Eingabehilfen (?). Ich aktiviere ihn immer über SVoice...

Aktualisieren werde ich erst, wenn noch ein paar mehr Erfahrungen geteilt wurden. :cool2:
 
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
bisher keine bugs gefunden. Läuft schnell & Flüssig. Aber aus der schnellstart zeile den fahrzeugmodus aktiveiren ist besser finde ich
 
K

Kojote

Fortgeschrittenes Mitglied
In der 4.1.2 gibt es den Bug, dass der Kompass nach jedem Restart erneut kalibriert werden muss. Ist dieser Fehler nun behoben?
 
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
finde nichtmal mehr die kalibrierung. Entwicklermodus finde ich auch nciht
 
K

Kojote

Fortgeschrittenes Mitglied
*#0*# öffnet ein Service Menü. Dort Button Sensor anklicken. Wenn dort unten im Kompass "need for calibration" steht, ein paar Mal Achten durch die Luft machen. Danach das Menü schließen. Mit einer Kompass-App überprüfen, ob die Himmelsrichtung stimmen.

Aufgefallen ist mir das Problem, als ich Maps gestartet hatte und die Ausrichtung des Standorts nicht der Realität entsprach...
 
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
jo danke, kannte das menü eigentlich. Entwickler menü fand ich auch wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Die Neuerungen die mir nun aufgefallen sind:
Design änderungen
Speer Bildschirm um funktiononen erweitert (keine schnellstart Symbole)
Entwickler Modus durch mehrmaliges Tippen auf Buildnummer aktivierbar
Einstellungs Menü Design verändert
Schnell Start Symbolleiste im Benachrichtigungsfeld nun Anpassbar
Apps wenn vom Entwickler gewollt nun verschiebbar
Standartwerte von Apps nun direkt löschbar wenn man die Hometaste länger gedrückt hält

Google Plus funktioniert nicht gibt immer einen FC
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Droid_Dustin

Stammgast
HI :)

vorhin habe ich bei den xda-developers einen Thread über das Update erstellt. Vielleicht ist er für manche hilfreich, da ich mirrors und eine kleine Anleitung erstellt habe. Ist halt auf Englisch... Hier ist der Link:
KLICK
 
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
Erkenne meine Bilder wieder :D:D