[OS] Die XXUBMG8 (4.2.2) vom 25. Juli 2013

Bei mir funktioniert Navigon nicht mehr

Hat das Problem sonst noch jemand ??

Ich mach mal einen Reset

Update:

So nach einem Werksreset funktioniert Navigon wieder. Auch die Fehlermeldung mit Google+ und so kommt nicht mehr
Ich werde weiter testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch warten, da es erst über O2 das Update bekomme. Ich muss aber sagen, dass die 4.1.2 schon Bombe läuft.
 
Vorneweg, mit 4.1.2 war ich schon zufrieden, lief sehr stabil. Die 4.2.2 läuft gefühlt schneller und ist von der Optik an die Firmware vom S4 angepasst. Gefällt mir sehr gut. Was ich nicht verstehe, egal ob Note 10.1 oder S2 Plus, die Gallerie ist und bleibt langsam gegenüber den Rest der Software. Egal welche Firmwares ich schon auf Samsunggeräten hatte, die Gallerie bleibt einfach unwürdig. Schade, denn von den Funktionen her ist sie ok. Mit der Firmware 4.2.2 läuft die Alternative Quickpic sowas von schnell, da habe ich die Gallerie sofort verbannt. Jetzt warte ich nur noch das mein Note 10.1 ein Update bekommt :) Skype funktioniert bei mir nur auf dem internen Speicher, ausgelagert auf die SD hängt es sich auf. Generell funktioniert aber alles was ich auf die SD ausgelagert habe. Generell ein dickes Danke an Samsung, ihr gebt euch in letzter Zeit wirklich Mühe mit den Updates (gegenüber der Konkurrenz). Könnte aber in Sachen Sicherheitsupdates noch schneller gehen

PS: ich hatte kein OTA Update gemacht sondern frisch über Odin.
PPS: schaltet den Entwicklermodus ein und die ganzen Animationen auf 0,5, da fliegt das S2plus regelrecht :)
 
Also ich bin mit den update komplett zufrieden, komplett besser als vorher finde ich.
 
Hi Gemeinde,

also ich habe bezogen auf Root nicht die Möglichkeit mit Kies ein Update zu machen.
Hat denn bitte wer einen Link mit Datei, das ich es über Odin machen kann ?

@bergmaggo (PS: ich hatte kein OTA Update gemacht sondern frisch über Odin.)

verstehe ich nu nicht hast du das Update oder den Link ?

Wie immer Thx für Hilfe :) der cry
 
Gehe auf SamMobile | Everything for your Samsung Mobile registriere dich und suche dann unter Firmware die passende Firmware. Diese entpacken und per odin einspielen. Wie ist hier im S2 plus forum unter root/ unroot beschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: cry45
Hiho,

also habe nu 4.2.2 drauf.

Mein Fazit

+++ Internet ist sauschnell geworden der Seitenaufbau Hammer.
----- Pineingabe ist mir leider zu klein.
----- Root ist nicht mehr vorhanden.
----- Google+ geht nicht ( muß auch nicht :) )

So nu meine Frage bezogen auf Root, ich hatte ja vorher
Full Ros GT I9105P DBT I9105PXXAMC2.tar.md5 drauf geht das noch?

der cry
 
Google+ muss man nur neu installieren, dann geht das auch wieder.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 4
 
Hi
Google plus wie auch chrom brauche ich nicht mir gehz es um root

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja, dann mach Dich dran! Die Frage hat allerdings in diesem Thread nichts zu suchen! ;)
 
Kurz knapp wie immer der email :)
Geht doch nur um root ob es geht sonst verschieb es

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich habe jetzt auch 4.2.2 drauf.
Hatte vorher 4.1.2 das ohne Probleme lief, hatte damit keine Abstürze oder so.

Kann bei mir keinen unterschied in der Schnelligkeit zwischen 4.1.2 und 4.2.2 feststellen.

Was mir nun bei 4.2.2 aufgefallen ist.
Wenn ich das Handy in die Sonne halte wird der Bildschirm heller.
Was er ja auch soll durch die Automatische Helligkeit.
Nehme ich das Handy aus der Sonne wird die Helligkeit aber nicht zurück geregelt.
Erst wenn ich von Auto auf Hand stelle oder der Bildschirm aus und wieder angeht ist er wieder zurückgeregelt.
Selbst wenn ich den Sensor zuhalte geht es nicht.

Hat das auch jemand von euch?

Update wurde über OTA gemacht und danach Werkseinstellung.
 
Also die Rom läuft irgendwie geschmiert wie die Sau. Root hab ich mir auch gleich heut draufgeklatsch und den Crap runtergeballert. Habe nur das Gefühl dass der Akku ein klein wenig mehr beansprucht wird. Aber ist sehr subjektiv da schließlich viel rumgebastelt usw. EDIT: Hab heute im Standby von 7 bis 22 Uhr gerade mal 5 Prozent verloren. Also auch top :thumbup:

Eine kleine Anleitung für euch:
Nach installation eurer neuen 4.2.2 Version
1. Die CWM Version herunterladen und die Endung .md5 entfernen. https://www.dropbox.com/s/eeuuo5s44r2nvkp/Jerry_recovery.tar.md5
2. Mit Odin im Dowloadmodus (Vol down + Power + Home) über PDA flashen.
Bei dieser Version wird cwm sogar nicht mehr überschrieben. Also könnt ihr auto reboot theoretisch drin lassen.
3. Jetzt die Rootdatei auf die SD Karte http://download.chainfire.eu/324/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.30.zip
4. Gerät ausschalten und mit (Vol up + Power + Home) ins cwm Menü und flashen (install zip, choose zip from sd, superuser mit Volumentasten suchen und installieren)
Fertig!

Wie immer könnt ihr dadurch euren Garantieanspruch verlieren und ich übernehme keinerlei Haftung für dieses Unterfangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shutdown2198, Screaming Fish und Chakotey
Hallo,

wenn ich eine SMS bekomme, dann wird bei mir in der Statusleiste (die zum runterziehen) nur noch Nachricht angezeigt, aber nicht mehr der Name von der Person. Ist das bei euch auch so ?
 
Ja. Bei mir auch. Aber sonst finde ich das update prima

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Wotan_Thore
Rennt wie Sau, Smart Stay funktioniert endlich und sonst keine Fehler gefunden bisher ;)
TOP
 
@amina

Danke für die Antwort. Das ist aber echt doof, weiß jemand, ob man das irgendwie ändern kann?
Und kann es sein, dass der Empfang etwas schlechter ist ?
 
@Wotan_Thore
Schau doch ma in den Einstellungen bei Nachricht. Dort mal die Funktion Nachrichten-Vorschau aktivieren. Denke sollte auch den Namen anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wotan_Thore
Stimmt. Habe ich auch gerade gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
5
Aufrufe
1.376
vonharold
vonharold
Dattel
  • Dattel
Antworten
8
Aufrufe
5.402
Dattel
Dattel
robbyugo
Antworten
21
Aufrufe
15.195
ic-eman
I
Zurück
Oben Unten