Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

E

email.filtering

Gast
Der Weg zu "mehr" Speicherplatz in der Datenpartition ist für alle OS-Versionen gleich. Die wichtigsten diesbezüglichen Informationen bietet dieser Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey :) ich überlege auch, mir das galaxy s2 plus zu kaufen.
funktioniert dort app 2 sd? Das s2 plus hat nämlich im gegensatz zum normalen s2 nur 8gb internen Speicher, davon 4gb nutzbar.

Danke für eure Antworten
 
@Melkor okay, danke für deine Antwort. Ich nutze im Moment noch ein xperia Neo, was ca. 300 mb freien Speicher bietet. Allerdings kann man dort fast alles auf die Sd verschieben. Das vermisse ich bei den neueren Geräten und es ist für mich ein Rückschritt. Klar, die intere sd ist schneller, aber eine 32gb class 10 reicht auch aus.
Zb. brauchen aufwendigere Spiele 2gb. Das wird bei mir alles auf der sd gespeichert. Ich finde, Android sollte uns überlassen, ob man auf die interne oder externe sd speichert. Sonst wären die ganzen Geräte mit 4 oder 8gb völlig in Ordnung. Wäre da nicht das Problem mit der sd Karte.
 
8gb speicher app2sd geht nicht!

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2
 
nixgud schrieb:
8gb speicher app2sd geht nicht!

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2

Danke für deine Antwort. Ich habe mal gehört, man könne unter Einstellungen>Speicher zwischen interner und externer sd wählen? It dies vielleicht möglich? :)
 
Aber App2SD geht doch, wenn man die Android 4 Handys rootet.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Ist da irgendwo ein Haken? :)
 
XOMAN schrieb:
Aber App2SD geht doch, wenn man die Android 4 Handys rootet.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Das ist klar, doch rooten möchte nicht jeder.
 
XOMAN schrieb:
Aber App2SD geht doch, wenn man die Android 4 Handys rootet.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Jepp, mit Root, aber nicht mehr ohne Root.
 
Also icb habs gerooted aper App2Sd sagt meine Sd waere emuliert gibts da n trick!?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2
 
Wie verschiebe ich die Apps auf die Speicherkarte? Ich finde nix, und bis jetzt füllt sich die Datenpartition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht leider nicht mit 4.1.2 ohne root. Bei manchen Apps kannst du allerdings sd daten mit dem explorer verschieben.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2
 
Rooten will ich das neue Handy nicht gleich unbedingt. Wie geht es mit dem Explorer, wie weiß ich welche App gehen, und welche nicht. Aber Musik und Fotos gehen ohne Probleme auf SD oder?:sad:
 
Ja klar!

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2
 
Habe das selbe prob.root ist drauf aber ich kann keine app verschieben auf meine externe 32g karte,und auch keine externe zum wechseln anklicken.
 
Hallo,

ich habe seit zwei Wochen das o.a. Handy. Bisher lief alles top. Jetzt musste ich Fotos von der ExtSD per Adapter auf den PC zeihen. Seit dem speichert das Handy nichts mehr auf der ExtSD. Anschauen kann ich nich alles. Habe das Handy noral ausgeschaltet um die KArte zu entnehmen.

Wenn ich jetzt Fotos mache bekomme ich die Meldung:

Datei kann nicht auf Sd Karte gespeichert werden. Standartspeicher wird auf Telefonspeicher zurückgestellt.

Hoffe auf Hilfe
 
Hatte das Problem auch, dass ich auf der extSDcard nichts mehr speichern konnte. Bei mir lag es an der SD Karte selbst. Nach dem Austausch der Karte funktionierte es wieder. Den Grund dafür habe ich bis heute nicht gefunden.
 
HAllo Zulu2k5,

habe den Fehler bei mir finden können. Ich habe die SD-Card mit Adapter am PC angeschlossen. Über den Explorer - Eigenschaften - Tools - Fehlerüberprüfung. Irgendwie hatten sich Systemdaten auf der SD verschoben. Jetzt funktioniert wieder alles.
 
Super, dass es bei dir geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
4.224
email.filtering
E
Ciran
Antworten
4
Aufrufe
2.559
Ciran
Ciran
M
  • M0V€
Antworten
5
Aufrufe
2.378
ultrium
U
Zurück
Oben Unten