Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Es geht auch super mit Link2SD und Root! Nutze die App nur und bislang immer ohne Probleme!
 
Hallo

Ich habe mir Navigon Select geladen und die App und die Map wird ins Handy gespeichert.


Kann ich die Map irgendwie auf die SD bekommen?


Meteorman
 
Schau mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-plus-i9105p-forum/390648-samsung-galaxy-s2-plus-app2sd.html"]hier[/OFFURL] nach.
 
Hallo

Also ohne Root keine Chance?


Meteorman
 
ja, leider.
 
Als ich Navigon Europe installiert habe kam die Meldung das der Speicher nicht ausreicht und ob die zu installierenden Dateien (Maps) auf einem anderen Speicher installiert werden sollen. Habe ich mit OK bestätigt und schon wurden ca. 2,25 GB auf der externen SD-Karte installiert.
 
Hallo

Ich denke das diese Meldung bei mir nicht kommt, das ich die Telekom Select Version nutze.

Meteorman
 
Hallo Gurus und Wissende,

wer kann mir helfen?

Tut mir echt Leid, aber das Thema Link2SD muss ich nochmals zur Sprache bringen.
Ich gratuliere @galaxy2811 dass das Programm bei ihm einwandfrei funktioniert.

Scheinbar liegt dies wieder daran, welche SII-Hardware man benutzt und welche Firmware dazu. Ich bin inzwischen ein 'gebranntes Kind' diesbezüglich.

Nachdem ich meine Root-Schwierigkeiten durch die dankenswerte Hilfe von @zulu2k5 und andere Mitglieder beheben konnte tut sich nun das nächste Problem auf: Link2SD!

Ich muss vorausschicken dass mein ehemaliges (aber nur zur Seite gelegte) xCover damit einwandfrei arbeitet, hat also mit der Einrichtung im SII nichts zu tun - bin recht penibel bei meiner Arbeit - kann also damit auch nichts zu tun haben.
Alle Voraussetzungen für den Einsatz des Link2SD sind erfüllt und mit unterschiedlichen Parametern getestet (primäre 2. Partition mit ext2, FAT16 und FAT32 und verschiedenen empfohlenen Partitionsgrößen ausgelotet).
Schon beim Start von Link2SD gibt es die erste Irretierung: nach der Beantwortung des Formates der 2.Partition wir festgestellt dass etwas mit dem 'mounten' der Partition nicht geklappt hat und man neu starten sollte (Versuche Hard- und SW-Restart erst nach dem 2.mal 'gelang' es).

Beim dann ersten Aufruf-Versuch erscheint eine Link2SD-Warnung:
"mkdir /Data/sdext2/Dalvik-Cache,File exist."

Auf der Suche nach dieser Cache auf der 2. Partition bin ich gelandet bei:

Part2 (mein Label-Name).
[dalvik-cache]
[data]

Versuchsweise habe ich dann diesen adlvik-cache gelöscht und siehe da, ich konnte von Link2SD bestätigt, eine einzelne Versuchs-APP verlinkt verschieben - zumindest ergab dies der Anschein.
Danach war die App aber weder vorhanden noch als verschoben gelistet. Um sie zurückzugewinnen musste 'Play Store' bemühen, ansonst war sie irgendwo im internen Nirvana verschütt gegangen.

Beim nächsten Versuch Link2SD zu benutzen erscheint wieder obige Warnung.

Irgendwie laufe ich immer wieder gegen Wände - kann mir wer aus dem Forum einen Tipp geben ev. welche Version von Link2SD funktioniert [meine ist 2.3] bzw. welches andere Programm das Identische (!!) auf dem SII leistet?

Danke im voraus an alle welche dies lesen bzw. sogar Hilfe anbieten können.

'Frühlings'-Grüße aus München

Doofchen (mein Name ist scheinbar Programm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal DirectoryBind ausprobiert?
 
Danke wieder einmal @zulu2k5,

ich zitiere @Hardy32:

"Unter ICS ging es wohl noch mit Directory Bind, aber laut XDA Forum scheint das unter Jelly Bean nicht mehr zu funktionieren."

Dann lasse ich es besser um nicht wieder aufzulaufen.

Die Sonne spitzt raus bei uns, ein Frühlings-Hoffnungsschimmer!

Beste Grüße aus München
 
[TOOL] DirectoryBind - move data to external_sd (GameLoft, Shadowgun etc.) ROOT req. - xda-developers

Version 0.2.0m funktioniert.

Screenshot_2013-04-08-14-04-32.png
 
Aber wenn ich nur für viele Applikation brauche, reichen 4 GB Speicher aus ?
Weil ich für die Fotos, videos usw. in der Externe benutzen kann
 
Hallo erst im Forum,

m.W. ist der internen Speicherplatz nicht das Kriterium alleine um viele Apps unterzubringen. Früher oder später läuft der interne RAM-Speicher über, dann hilft nur noch deinstallieren, deinstallieren um wieder Platz für Neues zu schaffen.
 
@zulu2k5,

bin wieder zurück.

Danke auch für den Hinweis.
Ich habe es mir überlegt, ich warte mal die Weiter-Entwicklung von Link2SD ab. Ich habe z.Z. keine Speichernot und kann also vorerst noch gut ohne Verlagerung leben.

Vorerst Danke für deine Mühe, bis später also.

Beste Grüße Doofchen
 
Ich habe das S2Plus neu und habe er gerade eingerichtet,
d.h. u.a. dass die ganzen Apps vom Tablet via Playstore automatisch auch auf dem Handy installiert wurden.

Das waren etwas über 100 Apps, zusätzlich zu denen die schon werksseitig auf dem Handy installiert sind ...

... natürlich habe ich in stundenlanger Handarbeit fast jede App gestartet und eingerichtet, bei 4-6 verschiedenen Navigationsapps Karten runtergeladen usw ...

im Gerät selbst habe ich noch 1,5 GB Speicherplatz frei,
ich habe kein Root und kein App2SD o.Ä.,

nach dem Start sind ca 380 MB RAM belegt.

Als ich soviel eingerichtet und rumgespielt habe hatte ich zwischendurch gesehen dass auch mal um die 700 MB RAM belegt waren,
das war - wie gesagt - ein Zufallsfund, an der Performance habe ich das nicht bemerkt, das Handy hat immer sehr flüssig reagiert.

Kurzum:
auf dem Zettel sind die Zahlen (8 GB Speicher, davon nur 4 frei) und 1 GB RAM relativ klein, im Alltag mache ich mir darum allerdings keine Sorgen !
 
hi, alles klar.
 
Bei mir ist es nun allerdings eng :( habe Navigon und 2 Spiele drauf die jeweils dann nochmals 2-3 GB
an Spieldaten brauchen.. nun ist kein Platz mehr da ; ( echt unpraktisch
das es nicht von Werk aus möglich ist den Speicherort selbst zu wählen.
Schade eigentlich. . Mag das s2+ gerne. . Aber da müssen wir wohl
auf ein custom Rom warten.. mit dem dirictory bind klappt es erstmal.
Aber leider merkt sich die App die Verknüpfungen nicht nach einem Neustart.
Oder ich habe irgendeine Option übersehen. .
 
Galaxy2811 schrieb:
Es geht auch super mit Link2SD und Root! Nutze die App nur und bislang immer ohne Probleme!

Link2SD ist die App, die ich auch benutze. App2SD funzt gar nicht. Habe allerdings erst meine SD Karte laut Anleitung hier partionieren muessen, bevor dann Link2SD lief. Aber seitdem laeuft es ohne Probleme. Die schon installierten Programme wurden anstandslos verschoben, saemtliche Neuinstallationen gehen gleich via Link2SD auf die externe Karte. :)
 
Hi Leute
Habe folgendes Anliegen , hab mir vor ein paar Tagen ein SAMSUNG I9105P GALAXY S2 II PLUS gekauft und habe mir dann ein paar Apps drauf gebügelt und muste dann feststellen ,das man bei dem Gerät keine Apps auf die SD Karte verschieben kann.

Was mit meinem alten Samsung Galaxy Plus noch ohne Probleme ging ,geht hier einfach nicht ,da von den 8 Gbyte nur 3.8 Gbyte nutzbar sind , ist es für mich ein Manko ,das ich leider vorher so nicht erkannt habe.

Den Navi Software Tom Tom Europa bringe ja schon Karten mit , mit ca 3.2 Gybte

es gibt bei dem Händy gar keine möglichkeit , Apss zu verschieben und auch App2sd meckert beim starten das kein Primärer Speicher vorhanden ist und das man Apps nicht verschieben kann ,wird nicht unterstützt von dem Gerät .

Weis jemand was , wie es trotzdem gehen könnte ,den außer dem Manko ein sehr gutes Gerät ,

sorry für das Posten hier in dem Forum , aber habe das Händy noch nicht gefunden J)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
4.225
email.filtering
E
Ciran
Antworten
4
Aufrufe
2.563
Ciran
Ciran
M
  • M0V€
Antworten
5
Aufrufe
2.381
ultrium
U
Zurück
Oben Unten